Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Sensoren/Schrittzähler beim Mate 20 testen

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sensoren/Schrittzähler beim Mate 20 testen im Huawei Mate 20 Forum im Bereich Huawei Forum.
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nutze das Mate 20 mit EMUI 10.1 und die Huawei Watch GT.
Habe bei 3 großen Wandertouren folgendes Problem festgestellt (die Watch trage ich dauernd und ist per BT mit der Health App gekoppelt) :
Die Health App zeigt in der Übersicht deutlich mehr Schritte und KM als die Watch GT, aber viel zu wenig Höhenmeter.
Die Aufzeichnung der "Gehen" Aktivität scheint zu stimmen. Diese kann ich auch in der App anschauen.
Da ich aber die Uhr dauernd trage, und diese auch mit der App gekoppelt ist, darf doch das Handy nicht zusätzlich Schritte dazu zählen. Das Handy liegt im Rucksack und legt somit exakt die gleiche Strecke zurück.
Wie kann ich die Sensoren des Mate 20 testen?
 
J

Juergi22

Neues Mitglied
Hallo,
wenn du GoogleFit nutzt dann gehe mal ins Profil, dort auf das Zahnrad. Im dann geöffneten Fenster gibt es weiter unten die Möglichkeit " Aktivitäten aufzeichnen " ein,-oder auszuschalten.
Nach dem Ausschalten hat bei mir alles gepasst.

Grüße
 
M

mike7788

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke für die Info
Google Fit nutze ich nicht. Hab dies auch nicht installiert. In der Health App ist auch nichts mit Google Fit verknüpft.
Aber es kam gerade ein Update für Health
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Sensoren/Schrittzähler beim Mate 20 testen Antworten Datum
8
5
5