System stürzt ab

M

Marvin0604

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo leute!

Ich habe öfters am Tag das Problem, dass sich mein Mate 20 aufhängt und daraufhin selbst neu startet.
Es ist überwiegend wenn ich Textnachrichten schreibe.
Teilweise geht das auch komplett aus.

Laut dem Huawei Support habe ich schon den Systen-Cashe gelöscht, Hardreset und dann auch noch, weils nicht besser geworden ist eine Werkstückstellung durchgeführt.

Leider wurde dieses Problem nach all den versuchen nicht behoben.

Kennt sich jmd mit diesem Problem aus?

Danke und Mfg
 
D

dropback

Erfahrenes Mitglied
Viel mehr kannst du ja auch nicht machen.
Passiert das auch direkt nach dem neu aufsetzen, also wenn noch keine Apps installiert sind?
Ich würde da auch nicht lange rumprobieren, Gewährleistung hast du ja bestimmt noch.
Da würde ich versuchen es zu tauschen.
 
R

rotblond

Neues Mitglied
Erinnert mich ein klein wenig an Bastii89, der hatte Probleme beim Schreiben mit Swiftkey. Auch er hatte da unerklärliche Fehler.
Seine Lösung war - alle Aktualisierungen löschen, dann gings wieder.
Leider schreibst du nicht ob es nur mit einer bestimmten Schreib-App auftritt oder mit diversen Programmen. Falls es nur bei einer Anwendung auftritt, dann liegt es vielleicht an dieser.
 
M

Marvin0604

Neues Mitglied
Threadstarter
Hey Leute:)

Tut mir leid, dass ich mich so spät melde.
Ich habe mein Mate 20 gestern nochmal auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Leider ist es vorhin beim Telefonieren wieder abgestürzt, also wieder von selbst neu gestartet.
Aber mir ist aufgefallen, dass das System dies nicht als Neustart angenommen hat. Zumindest hat sich die Anzeige für die Betriebszeit, in den Einstellungen, nicht zurück gesetzt.

Um nochmal auf die Frage von rotblond zurück zu greifen:
Der Absturz kam schon in WhatsApp, hier im Forum sowie in der Gmx-App vor, wenn ich etwas geschrieben habe. Des öfteren aber auch wenn ich normal surfe Facebook etc.

Als es vorhin im Telefonat abgestürzt ist, wurde das Telefonat fortgesetzt als das Mate wieder hochgefahren war...Irgendwie komisch.

Ich habe auch das gefühl, dass es häufig draußen in der Kälte geschieht.

o2 und Huawei selber haben mir angeboten, dass Smartphone zum Service zu schicken. Jedoch habe ich momentan kein Ersatz Handy für die Reparaturzeit.

Huawei ist dieses Problem auch nicht bekannt.


Mfg
 
R

rotblond

Neues Mitglied
Wäre es ein PC würde ich ein Hitzeproblen vermuten nachdem du schreibst es passiert womöglich eher im kalten - es könnte dann ein Haarriss an einer Lötstelle sein.
Hast du niemanden im Bekanntenkreis von dem du für ein paar Tage ein ausgedientes Handy ausleihen kannst?
Ich würde das auf alle Fälle einschicken
 
Oben Unten