Wo ist die 8MP Telelinse?

R

Ralph1

Neues Mitglied
0
Wenn ich auf 1x bin zeigt wird mit 12MP in den Einstellungen angezeigt und die linke untere Kamera (wenn man von hinten drauf schaut) benutzt. Wenn ich nun auf 2x gehe wird mir genauso 12MP angezeigt und die linke untere Kamera verwendet. Die linke obere ist die Weitwinkellinse mit 16MP.

Auf die Linse rechts unten konnte ich noch nicht "schalten".

Also, wo ist oder wie komme ich in die beworbene 8MP Telelinse?

Danke und Gruß Ralph
 
Bei welchen Lichtverhältnissen hast Du das probiert?
 
Im Haus. Was soll das für eine Rolle spielen?
[doublepost=1567241650,1567240178][/doublepost]Habe gerade festgestellt dass bei Tageslicht tatsächlich auf die rechte untere Kamera umgeschaltet wird (durch einfaches Finger abdecken), aber immer noch 12 MP angezeigt werden und auch 12MP Bilder aufgenommen werden?
 
Ralph1 schrieb:
Was soll das für eine Rolle spielen?
Das spielt eine große Rolle, weil bei schlechtem Licht die Telelinse nicht zum Einsatz kommt, sondern nur der Digitalzoom der Hauptkamera.
 
Ok, Danke. Das habe ich nun auch schon raus gefunden. Stellt sich jetzt nur noch die Frage warum Bilder der Telelinse (2x) mit 2976x3968 Pixel = 12MP abspeichert, wo die Telelinse doch 8MP haben soll? Kann mich da jemand aufklären oder das Bestädigen der das Handy hat?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
608
Bastelwastel68
B
H
Antworten
3
Aufrufe
4.605
rene3006
R
X
Antworten
18
Aufrufe
1.550
rene3006
R
Zurück
Oben Unten