Bessere Kamera durch Downgrade möglich? Bzw. bessere Kamera-App?

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bessere Kamera durch Downgrade möglich? Bzw. bessere Kamera-App? im Huawei Mate 30 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Peter_HH

Stammgast
Ich möchte gern wieder ein wenig mehr mein Mate30 Pro (DE Version) nutzen. Da gibt es zwei, naja fast drei Schwachstellen,
allerdings ist die "Schlimmste" die Kamera.

Durch deren Verbumsfidelung der Firmwareupdates ist sie mMn immer schlechter geworden.
Der Kamera-Thron ging schon bald baden, kurz nach den ersten Updates der P30-Reihe, deren Eigenschaften
dann in (über-)kontraststarke, dunkle Portraits zur Folge hatte, neben totalen Farbverfälschungen in übersättigten Fotos.
Diese Mankos sind dann ins Mate30Pro mit eingeflossen in die Firmwareupdates.
Auch sonst sind hier nur Verschlimmbesserungen passiert.

Kann ich die Firmware, die gerade die Aktuelle ist wieder zurückdrehen auf eine der ersten Versionen nach Auslieferung?
Oder geht das generell nicht weil es nicht geht wegen fehlendem Root-Zugriff. Und wenn doch, woher bekomme ich die ROM's?

Welche Kamera-App nutzt Ihr - ich fand zwar ManualCam oder "A better Cam", aber die funzen nur mit einer Lens/Kamera?
und sie sind daher nicht richtig einsatzbereit.

Ich will die "Alte" wiederhaben, die im November noch beste Fotos machte. Was das alles für Folgen hätte wegen Garantie
usw. ist mir mittlerweile schnuppe. Es fristet sein Schattendasein in der Schublade als Reservehandy zu meinem Oppo FindX2 Pro,
da ist die Kamera in den meisten Fällen supergut mit mehr Details und farbtreu(!!!), aber immer leicht verzogen. Der Sound ist
dort auch Wahnsinn, aber der des 30er finde ich auch nicht so schlecht, das Display haut einen vom Mate30 Pro auch nicht vom Hocker...

...aber...aber das mit dem kabelgebundenen Laden, mit dem absolut fast immer zu leeren Akku... Der hält ja nicht mal annähernd wie der des 30ers. Auch hat das Pro den Aufmerksamkeitsmodus, der mich richtig entspannt beim Lesen und Bedienen. Das Oppo will andauernd getippt werden usw... boah!!

Wenn ich also irgendwie die Kamera aufpeppen könnte, würde ich sofort das Oppo auf die Bank schicken! Für ne Weile...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Bessere Kamera durch Downgrade möglich? Bzw. bessere Kamera-App? Antworten Datum
5
5
1