Display-Reparatur

P

Peter_HH

Dauergast
502
Gerade jetzt hat es mich erwischt.

Nach über zehn Jahren Display- und Handyschadenfreiheit.

Ich vergaß die Jackentasche zuzumachen und beim Schuhe anziehen. Ja.. fiel das Mate 30 pro trotz Hülle sehr ungünstig aus ca 30cm raus. Ecke leicht gesplittert und Rand ca 2cm am Rand hoch eingerissen.

Jemand Erfahrung mit Kosten bei Huawei oder einem ähnlichen Servicedienstleister?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, bei mir in Nürnberg, Huawei Service Point, kostet Display Tausch inklusive Arbeit 350 Euro.
Gruß
 
Super. Danke für die Antwort!!!

Gilt für Mate 30 pro?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, Preis gilt für Mate 30 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Hab ich gemacht. Hab da mal angerufen.

Der konnte mir nichts zu 20% sagen, auch nicht warum das Service Center Huawei in Hamburg aus der Support App verschwunden ist - die hätten wohl noch nicht auf, ich solle doch mal dort vorbeifahren.

Ersatzteiltechnisch sprach er von einer normalen Versorgungslage und keiner grossen Wartezeit, max 7 Tage wie auch von JUSTCOM anfänglich behauptet. Jetzt sind es bei JUSTCOM 7 Wochen da es nur einen Einkäufer deutschlandweit gibt.

Anscheinend scheint "letmerepair" ein Servicepartner zu sein laut dem Huawei Kontakt, aber da habe ich so qualitativ und menschlich unterirdische Erfahrungen gemacht mit Samsung, dass ich das nicht wahrnehmen werde.

Eher lasse ich das meine Schwiegermutter reparieren!

Unfähig. Freundlich, aber unfähig!

Wenn das so weitergeht mit dem Service der sich so toll zu entwickeln schien, wechsel ich die Marke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was zeigt dir den die Support App unter Ersatzteile an?
 
Die Displaykosten zB abebr sonst nichts. Ist mir langsam auch echt wumpe!
 
Und wie hoch sind die reinen Hardwarekosten?
 
Laut Huawei 278€, laut Pauschalreparatur inkl. allem 349€

Dabei handelt es sich um den kompletten Body mit eingeklebtem Display und neuem Akku, die ganze restliche Hardware innen wird dann praktisch von einem zum anderen Body umgesetzt.
 
Hab vielen Dank dafür.

Aber
"
Pull out part from the second hand phone.
Grade B: a few scratches but in very good condition
"
ist für mich keine Option bei diesem Premium-Gerät. Ebay generell nicht, denn ich will Originalteile und am liebsten jemanden, den ich das Gerät um die Ohren hauen kann, wenn es nicht so sein sollte (alles schon erlebt trotz Zusicherung usw).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Nun, ich würde eh LCD nehmen, Ist heller und sparsamer inzwischen, vor allem, brennt nix ein.

VG und gute Zeit weiterhin :)
DOC
 
LCD wäre das letzte mit den Kontrastwerten aber ... back to the Topic:

Ich habe auf der einen Seite schlimme Erfahrungen gemacht, als ich den Auftrag bei der Wartezeit absagte, kamen unverschämte, teils beleidigende aber auf jeden Fall bedrängende eMails der Geschäftsführung von justcom.

Bis kurz vor 00:00 abends noch bekam ich von Herrn O...xer direkte Schwa...vergleiche ggü anderen Betrieben geliefert und ich wurde beschuldigt unrechtens zu handeln. Was für ein "Irrsinn" so ein Forum wäre in dem ich - bislang - positiv berichtete.

In dem eMail Gefecht - in dem ich bewusst defensiv auftrat - mit dem Ergebnis dass ich meine Anzahlung von 50 "selbstverständlich" einbehalten werde bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass dieser Laden höchst unprofessionell geführt wird.

Ich bin dagegen von LetsMeRepair angesprochen worden und alles was versprochen wurde wurde im höchsten Maße zufriedenstellend erledigt. In nicht mal einer Woche war das Gerät repariert zu einmaligen(!) Konditionen, da Huawei auch gerade ein Angebot hat.

Vielen Dank dafür mit mir unaufgefordert auf persönlicher Ebene mit mir in Kontakt zu kommen weil ein MItarbeiter sich dieses "Irrssin" auch antat und geholfen hat, das verlorene Vertrauen in die Firma LetsMeRepair zurückzubringen und mehr!.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
???
Finde es überhaupt unverschämt auf Kundenfang zu gehen, überhaupt unaufgefordert User anzuschreiben.
.Sind die Firmen so verzweifelt jeden Kunden zu "fangen" ???

Ich beantworte meist Fragen oder lasse mich Anschreiben zwecks Reparatur.

DOC
 
Ich finde, Du solltest bitte doch alles noch einmal lesen. Wenn Du Dich damit nicht einverstanden erklärst ist das ok, aber Deine Meinung entbehrt mir gerade jedes Verständnis.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier ging es in der Tat um Hilfe. Was ich von der anderen Firma justcom angeboten bekam und mir letzten Endes gefallen lassen musste war einfach unbegreiflich. Nur mal so zur Erklärung (*kopfschüttel*)!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was soll ich einverstanden sein? ich bin nicht involviert.
Ich schrieb oben nur das ich mit den Mails die du bekommen hast nicht einverstanden bin.
Das anschreiben von Usern und dann das Beleidigen ist für mich nicht in ordnung.

ich bin doch mit dir d´accord
Ich würde nie einen User anschreiben zwecks Reparatur, vor allem nie beleidigen.

VG
DOC
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
636
marea
M
O
  • OPC85
Antworten
4
Aufrufe
897
OPC85
O
Zurück
Oben Unten