Kamera funktioniert beim Mate 30 Pro nur sporadisch

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kamera funktioniert beim Mate 30 Pro nur sporadisch im Huawei Mate 30 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
M

m3naze

Neues Mitglied
Guten Abend zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe ein Mate 30 Pro aus China. Aktuell habe ich die Version 10.1.0.150 installiert.

Seit einigen Wochen geht die Kamera nur sporadisch. Das bedeutet, dass wenn ich die App öffnen, sich die Kamera immer wieder aufhängt. Auch klappt ein wechseln zwischen den verschiedenen Modies nicht. Das Problem tritt primär bei der Hauptkamera auf, jedoch auch gelegentlich bei der Frontkamera. Wenn ich die App dann immer wieder beende und neustarte, funktioniert sie.

Ich habe bereits das Handy komplett zurückgesetzt und anschließend getestet, jedoch ohne Erfolg.

Hat vielleicht jemand von Euch einen Tipp, woran es liegen könnte?

Viele Grüsse, Tobias
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HSchmidt

Ambitioniertes Mitglied
Hi Tobias, ich hoffe jemand kann dir helfen. Ich habe diese Problem bei mir noch nicht feststellen können.
Gruß Herbert
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Meinst du mit zurücksetzen einen Werksreset oder nur die Software? Wenn ersteres nicht hilft dann würde ich sagen: Umtauschen. Wenn du nur die Software zurückgesetzt hast dann probier es mit Wipe Cache oder einem Werksreset.
 
M

m3naze

Neues Mitglied
Ich habe es komplett über dieses Menü, welches ich beim Start des Telefons aufrufen kann zurückgesetzt. Umtauschen wird schwierig, da ich es in Shanghai gekauft habe.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Keine Ahnung ob es sinnvoll ist. Es gibt noch das E-Recovery. Selbes Menü mit angestecktem Ladekabel aufrufen unter Update Mode.
Wenn ich es richtig verstehe holt sich das Handy in dem Modus nochmal ein stabiles Image (kann auch älter sein) vom Server und installiert das.
Vielleicht ist ja beim installieren des aktuellen Image was schief gelaufen.
 
M

m3naze

Neues Mitglied
Ich habe über die HiSuite auch eine Vorgängerversion installiert. Leider auch keine Verbesserung.
 
Ähnliche Themen - Kamera funktioniert beim Mate 30 Pro nur sporadisch Antworten Datum
2
8
0