Kein Zugriff auf IPCam

Julian23 schrieb:
@pabeno2019
Poste bitte mal einen Screenshot der Portfreigabe.
Übrigens:
Über die Webseite canyouseeme.org, kannst Du prüfen, ob der Port freigegeben ist.

Leider verdekt der screenshot immer die IP und mcadresse mit dem fritzlogo obwohl ich das gar nicht mir eingerahmt hatte. aber du wolltest es haben also hier bitte :))
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sGässje schrieb:
wenn du die Verbindung zur Box testest über Zugriff extern, muss WLAN aus sein am Smartphone
Wenn dann der Zugriff per Dyndns korrekt auf die FRITZBOX erfolgt (Anmeldemaske erscheint) lässt du das so, richtest auf der Fritzbox eine Portweiterleitung so ein, dass alle externen Zugriffe auf Port 80 für TCP und UDP weiter geleitet werden auf die IP der Kamera auf Port 80
Dann rufst du von extern (WLAN aus) die Fritzbox auf Port 80 auf und dann muss die Anmeldemaske der Kamera erscheinen
Man hängt nach Möglichkeit nicht ein Gerät aus dem internen Netz direkt ins Internet sondern macht einen Zugriff auf den Router möglich und erlaubt nur bestimmte Ports und Protokolle für einzelne Dienste

Also ich kann bisher nur die Fritzbox komplet freigeben wie in dem uploadbild von julians antwort zu sehen ist. eine interne weiterleitung und so was habe ixh noch nie gemacht und auch keine ahnung davon, wo ich da was und wo eintragen muß.
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    181 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da bist du völlig falsch, du möchtest natürlich die Box nicht komplett frei geben

Du verwechselst da grundlegende Dinge
Ein DynDNS Account sorgt nur dafür, dass deine Box immer unter dem selben Namen über das Internet "erreichbar" ist aber das ist keine Freigabe
Von dort aus musst du jetzt einstellen, dass auch deine interne Kamera per Browser erreichbar ist
Dafür musst du eine Weiterleitung einrichten, eine Portweiterleitung
Eine Anleitung, wie du eine solche einrichtest, findest du direkt bei AVM

Wissensdatenbank
 
also die boxfreigabe wieder entfernen weil nicht richtig?
welches protokoll muß ich den auswählen? tcp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Boxfreigabe raus
Protokoll TCP und falls möglich, auch UDP
Port 80 von extern weiter leiten auf Port 80 intern auf die IP der Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Julian23
@pabeno2019
Wie @sGässe schrieb, nimm bitte mal die Freigabe (das Häkchen) raus. Dann poste bitte ein Screenshot der DynDns Einstellungen der Fritz!Box.

Danach die Portfreigabe einrichten. 🙂
 
so.
die cam hat ip: 192.168.xxx.xx port 80

Gerät für freigaben hinzufügen: Cam ausgewählt.
häckchen rein bei: Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.

neue Freigabe anlegen.
Art andere. name cam, tcp, port an gerät 80 bis 80, extern 80
häckchen rein bei freigabe aktivieren.

neue Freigabe anlegen.
Art andere. name cam, udc, port an gerät 80 bis 80, extern 80
häckchen rein bei freigabe aktivieren.

ergebnis:

dyndns eingegeben und man bekommt den hintergrund der loginmaske für die cam zu sehen (schon mal was gutes).
leider kommen die eingabefelder noch nicht dazu.
 
Das bedeutet, dass sowohl dein DynDNS als auch die Port Weiterleitungen funktionieren
Hast du den Test auch mit deaktivieren des WLAN am Smartphone getestet? Nur um sicher zu sein
An den Einstellungen für die Kamera oder der Fritz brauchst du jetzt erstmal nichts ändern
Was jetzt noch fehlt, ist entweder eine direkte Übergabe von Benutzer und Passwort der Kamera beim Login oder es fehlt eine Erlaubnis von Java Script des Browser, deshalb poppt jetzt keine Eingabemaske auf
Diese Einstellung wird im Browser des Smartphone vorgenommen
 
Zuletzt bearbeitet:
so komme auch mit NUR Mobile Daten vom Handy aus bis auf den Maskenhintergrund über dyndnss.net
 
  • Danke
Reaktionen: Julian23 und TheMissingLink
pabeno2019 schrieb:
Selbstständige Portfreigaben für dieses Gerät erlauben.
Diese Funktion kannst Du ausschalten. Du hast die Ports ja manuell freigegeben.
 
sGässje schrieb:
Was jetzt noch fehlt, ist entweder eine direkte Übergabe von Benutzer und Passwort der Kamera beim Login oder es fehlt eine Erlaubnis von Java Script des Browser, deshalb poppt jetzt keine Eingabemaske auf
Diese Einstellung wird im Browser des Smartphone vorgenommen

was muß ich denn da wo umstellen oder wie, oder was...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dort, wo du die Adresse eingibst, musst du mal testen, ob du hinter dem Port auch optimal Benutzer und Passwort übergeben kannst aber da musst du testen, das ist bei jeder Kamera anders

in dem Browser, den du nutzt, musst du in den Optionen Java Script erlauben, oder zumindest die Adresse der Kamera auf eine whitelist setzen
Da ich nicht weiß, welchen Browser du nutzt und das von Browser zu Browser unterschiedlich ist, kann ich dir da nichts verbindlich sagen
Notfalls im Unterforum des Browser nachfragen

die grundsätzliche Konfiguration ist jetzt sowieso erledigt, du kommst jetzt extern auf die Kamera, nur der Login fehlt noch
Alles weitere hat nichts mehr mit Huawei zu tun
 
hm,.. nutze ie, ff und opera...
aber warum muß ich da was verstellen, wenn es im netzwerk doch klappt?
 
Soweit ich weiß, reden wir hier vom Smartphone und da klappt es auch im internen WLAN nicht
 
ja das stimmt, bis über das halbe beim dns. Sorry, bin mittlerweile sehr überfordert und durcheinander...
Bin bei AVM im Forum, die schieben es auf Huawei, Der Cam support meint das liegt am Router,...nun kommt noch der Browser hinzu...
ich hab mittlerweile große lust das Ding zu entsorgen. Ich bin am Rande meine Kräfte. Seit Tagen nur Foren stöbern und lesen in meinem Urlaub...*seufzt*

Anbei funktionieren die Browser des Pc auch nicht über die dyndnss. Auch sie zeigen dort nur die Hintergrundmaske des Logins.
Also scheint das eher doch ne Freigabe im Router zu sein, oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@pabeno2019
Kannst Du die Kamera mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen? Irgendwo muss der Hund ja begraben liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stand jetzt nach meinen Infos
Alle Geräte im WLAN außer das Smartphone erreichen die Kamera vollständig mit Bild

Daher ist hier unbedingt mal ein anderes Smartphone, Freund oder Bekannter reicht ja, nötig auf dem man mal testet. Sonst kommst du da nicht weiter

Per DynDNS kommst du mit allen Geräten bis zum Hintergrund des Login
Das kann nicht mehr viel sein, was da noch geändert werden muss aber da hab ich außer der Geschichte mit Java Script im Moment keinen weiteren Ansatz
 
sGässje schrieb:
Alle Geräte im WLAN außer das Smartphone erreichen die Kamera vollständig mit Bild
Über seinen PC ist nun auch kein Zugriff mehr möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
so, ich hab jetzt die cam noch einmal resetet.
Stand ist nun wie folgt:
WLan: mit IE, FF, Opera... PC und Tablet funktionieren weiter einwandfrei!
über Dyndnss komme ich weiterhin mit PC & Tablet nur auf die Hintergrundmaske zum Login.
APP: Tablet funktioniert einwandfrei!
Handyklappt weiterhin nichts, weder über ip, noch wlan, noch app, noch dyndnss.

Ich habe jetzt testweise mit 3 anderen Handys versucht über dyndnss:
Es kommen bei allen Handys nur die Hintergrundmaske des Logins.

==========================================
Aber mir ist was evtl. wirklich wichtiges aufgefallen:
==========================================

Vielleicht war es Euch ja klar, mir bisher nicht. Und wenn Euch auch nicht , so hilft es vielleicht weiter.
(Ich glaube ich habe mich da vorher immer falsch ausgedrückt, sorry)

wenn man die Dyndnss eingibt und aufruft (Pc & Tablet) erscheint ZUERST ein kleineres popupfenster mit der
Login Eingabe. !!!!erst wenn man die eingegeben hat, kommt das Fenster mit dem Login Hintergrund.!!!!
Auf dem Hintergrund erscheint nicht die Login Eingabe, sondern die 3 verschiedenen links (wege) wie man dann auf die Cam zugreifen kann.

Ich war durch meine Überreizung, Übermüdung, Überforderung und Entnervung wohl nicht ganz dabei.
Aufgefallen war mir der Fehler erst heute. Weil einmal eingeloggt nutzt kein Neustart...Das passwort ist gespeichert und kommt nicht nochmal.

Also kurz zusammengefasst:
Dyndnss zeigt nirgends das login Eingabefenster. kommuniziert einige Zeit und versucht ohne Zugangsdaten auf die Linkseite zuzugreifen. darum erscheinen dort die links nicht.

Hoffe das hilft uns hier nun weiter
 
Das verwirrt mich erst mal mehr als vorher, aber egal
Wichtig
Vergiss ALLES was mit der Kombi WLAN/Dyndns zu tun hat. Zum Verständnis, alle Geräte die sich innerhalb des gleichen WLAN befinden, müssen ungehindert kommunizieren können
Ein PC, der sich im gleichen WLAN wie die Kamera befindet, hat mit Dyndns überhaupt nichts am Hut
Dyndns dient hier ausschließlich dazu, ein Gerät deines WLAN (Kamera) für dich auch außerhalb des WLAN erreichbar zu machen, nämlich per mobile Daten
Deshalb schrieb ich oben schon "es ist Unsinn, Dyndns zu konfigurieren, bevor nicht mal geklärt ist, wieso per Smartphone im selben WLAN die Kamera nicht erreichbar ist“
 
ja, ich weiß was du sagen willst, das habe ich ja schon die letzten male verstanden. Ich wollte es ja nur noch mal aufgeführt haben.

So und nun noch mal anbei:
zu Hause langt mir das der PC und das Tablet laufen.

Meine piorität liegt darin das ich mit dem Handy von unterwegs reinschauen kann.

Ich habe noch evtl. hier die möglichkeit über das Camprogramm eine dyndnss einzugeben, allerdings verlangt es
benutzernamen
passwort
host
proxiserver
proxiport

leider habe ich nirgends diese daten gefunden im Netz.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

es waren 3 verschiedene handys in 3 verschiedenen orten die dyndnns versucht haben.
hier war es ein ein 2tes handy. mit allen möglichen versuchen (mit & ohne wlan / über ip, dyndnss, usw)

Anbei habe den Support mal kontaktiert wegen der daten, mal sehen ob da was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

TBach1992
Antworten
3
Aufrufe
243
KleinesSinchen
KleinesSinchen
Leonshmt
Antworten
0
Aufrufe
924
Leonshmt
Leonshmt
H
Antworten
4
Aufrufe
1.159
HSchmidt
H
Zurück
Oben Unten