Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Wetter App gesucht APK von Mate 30 Pro

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wetter App gesucht APK von Mate 30 Pro im Huawei Mate 30 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Peter_HH

Stammgast
Hi,

Habe aus Vrsehen die Wetter-App vom Mate 30 pro gelöscht da ich dachte das Wetter brauche ich ja nicht. Allerdings verschwand damit auch mein zentrales Widget auf der 1. Startseite mit der Uhr auch gleich.

Da ich leider keine Alternative habe, außer ein Mate 20 Lite als Vorlage, dessen Wetter-App zwar die gleiche zu sein scheint, allerdings die nicht das gleiche Design bei den Schriften hinbekommt, habe ich folgende Frage:

Hat jemand die Möglichkeit die APK von einem Mate 30 Pro zu bilden und mir irgendwie per Drive zur Verfügung zu stellen?

Es gibt zig Apps die ähnlich funktionieren und auch zig Apps die ohne Ende Designs anbieten die mir gefallen... Ich möchte jedoch genau das Schlichte wiederhaben, was ich aus Versehen gelöscht habe mit dem Uhrendesign links ausgerichtet so wie das Original als Widget auf meiner 1. Startseite.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
Das wird per Apk nicht funktionieren.
Dafür müsstest du ein Werksresett machen oder eine andere App Vorlieb nehmen
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Gab's da kürzlich nicht irgend einen apk Befehl um eine einzelne App wieder herzustellen? Bin noch auf Arbeit und kann nicht suchen.
 
B

backi1

Neues Mitglied
Schon mal nachgeschaut, ob es die Wetter-App nicht in der Huawei App Gallery gibt?
 
P

Peter_HH

Stammgast
Hi.

Also ich habe mittlerweile alles probiert was ich finden konnte.

Auch aus der App Galerie, wo die App vorhanden ist, aber das ist das trotzdem nicht das gleiche Widget vom Aussehen her.

Tatsächlich hoffe ich, dass eine APK vom Mate30Pro im Moment die vielversprechendste Lösung wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dr.No

Ehrenmitglied
@Peter_HH Die App kannst Du ja nur deaktiviert oder per adb ausgeblendet haben. Wie @Nufan in seinem Beitrag bereits verlinkt hat, kann man diesen adb shell-Befehl wieder rückgängig machen. Oder ist dein Mate30 gerootet?
 
rene3006

rene3006

Ikone
@Dr.No
Nein die Wetter App lässt sich ganz normal entfernen.
Das war schon so oft der Fall
 
Nufan

Nufan

Guru
Na dann kann sie doch auch per apk-extractor ziehen und die apk installieren?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Ikone
@Nufan
Nein das funktioniert eben nicht.
ADB wäre ein Versuch
Aber werksresett bringt die definitiv wieder
Package Name wäre
app:Wetter
package:com.huawei.android.totemweather
Launcher:com.huawei.android.totemweather.WeatherHome
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Stammgast
OK. Dank Eurer Angaben scheine ich genug zu haben, das eben selber hinzubekommen. Danke dafür, ich probiere es heute Abend gleich aus.

Allerdings dann noch kurz den Schlenker zu meiner Frage zuruck:
Wenn einer von Euch mit dem APK Dingens ein APK erstellen würde, würde es nicht das Gleiche Ergebnis sein (und vor allem einfacher)?
 
rene3006

rene3006

Ikone
Das ist eben nicht so einfach.
Es wird bei Installation - Parsingfehler etc ausgegeben oder wurde nicht installiert.
ADB oder Werksresett, alles andere wäre vergebene Mühe.
 
P

Peter_HH

Stammgast
Bundesloser schrieb:
adb shell cmd package install-existing com.huawei.android.totemweather
Hat nicht geklappt, ebenso nicht mit dem WeatherHome. Beide Male "...doesn't exist", oder, wenn ich mich mit "adb shell" erst einmal verbinde: "/system/bin/sh: adb: inaccessible or not found".
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Ja, habe gestern nochmal tiefer gegraben. Leider ist die App Teil der base.apk und da hab ich keinen Plan ob man da was machen kann.
 
rene3006

rene3006

Ikone
Die App ist ja Deinstalliert.
Der Befehl von @Bundesloser =install-existing=
ist ein Befehl zu existierenden Daten, eben als solche die über den ADB Befehl einem User Deinstall unterzogen wurden.

Falls diese App von Huawei es sein soll, kommst du an eimem WR nicht vorbei.
Oder du installierst eine alternative Wetterapp.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Stammgast
...dachte ich mir...

Und eine extrahierte eines anderen Mate 30 Pro?
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Wie gesagt, soweit ich das sehe liegen die einzelnen Dateien verstreut in der base.apk. Da ist keine einzelne Datei, die man extrahieren könnte.
 
rene3006

rene3006

Ikone
Selbst das würde wahrscheinlich nicht gehen.
Es mussten leider sehr viele die Erfahrung mit dem Werksresett machen um die Wetterapp wieder drauf zu bekommen.
 
P

Peter_HH

Stammgast
Garantiert nicht, wenn man beachtet, dass hier dann der Google Restore gemacht werden muss, dann Phone Clone von wo kommen, heisst...?

...alles von Hand manuell installieren? Nee nicht wirklich. Deswegen ja meine an alle gerichtete Frage:

Kann mir irgendjemand ein APK der Wetter App von einem M30Pro erstellen und irgendwie bereitstellen.

Einen Versuch wäre es wert, denn vom Mate 20,Lite klappte es ja, leider mit zu kleiner Font.

Base.apk gibt mir eine ungefähre Idee aufgrund es Namens. Aber dann hätte ich es doch auch nicht extrahieren können auf dem Mate 20 Lite, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Wetter App gesucht APK von Mate 30 Pro Antworten Datum
0
8