Eure Erfahrungen mit dem Mate 40 Pro ohne Google Dienste

@Dominik1991, warum sollte man? Man kauft sich doch ein Smartphone ohne Google Dienste, um von Google wegzukommen.
 
Ich nutze es nicht. Da ich sowas nicht brauche. Komme gut klar ohne die Google Dienste wenn man sich daran gewöhnt hat
 
schattenkrieger schrieb:
@Dominik1991, warum sollte man? Man kauft sich doch ein Smartphone ohne Google Dienste, um von Google wegzukommen.
Ja schon es gibt aber einige Apps die nicht ohne Google laufen
 
Der reiz liegt daran zu sehen ob android ohne gapps geht.
wenn ich mein sailfish handy nehme, z.b., das funktioniert auch.
ich bin unzufrieden mit der Situation das IOS mir vorschreibt was ich mit meinem handy machen darf und was nicht.
bei android habe ich mehr Möglichkeiten. Aber auch google benutzt mich nur.
ich möchte ein handy das mich nicht ausbeutet, meine daten klaut und sie verwurstet.
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901 und Bundesloser
@mclanecxantia Hey, sind wir mal ehrlich, auch HUAWEI sammelt Daten. Google dafür umso mehr 😅
 
@Droidhelper welches unternehmen sammelt heute keine Daten.
Die Daten können Unternehmen sehr viel Geld einbringen......!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hoffentlich kommt bald mal Harmony hier auf mate 40pro 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Scoty
Bitte besinnt euch auf das Thema im Titel.

Danke und Grüße von Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, beljos und DarkAngel
@Cris machen wir....... Sorry für das abschweifen
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote, DarkAngel und Cris
@Phos4 Korrekt. Wäre bei mir auch so. Ich brauche solche Apps nicht.
Find nur interessant, dass es immer mehr Apps in der AppGallery gibt. Aber diese scheint auf irgendeine Region beschränkt zu sein, oder wird gerade neu hochgeladen. Keine Ahnung..
 
@Dark9 es kommt auch darauf an ob der App Hersteller darauf wert legt die außerhalb von Google funktionsfähig zu machen.
Da kann man nur abwarten.
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9
Mal eine ganz andere Frage, Gboard funktioniert da, wie ist das Tastenvibration? Angenehm und direkt oder eher normal wie bei anderen auch
 
Willkommen beim Technik- und Lifestyle-Portal TECHBOOK! Bei uns finden Sie Ratgeber, Tipps und Tests rund um Smartphones, Computer, Sound und Games.

ANLEITUNG
Das Android-Smartphone ohne Google-Konto nutzen

Android ohne Google nutzen
Es geht auch ohne Google – wenn man willFoto: TECHBOOK
Von Adrian Mühlroth | 25. März 2021, 07:10 Uhr
Android-Smartphones sind dafür gemacht, mit einem Google-Account, Google-Diensten und Google-Apps benutzt zu werden. Doch funktioniert das Gerät eigentlich auch ohne? TECHBOOK hat den Test gemacht und zeigt, wie es geht.
Fast jedes neue Android-Smartphone fordert bei der Ersteinrichtung dazu auf, sich mit einem Google-Konto anzumelden, um das „Gerät optimal zu nutzen“. Im Klartext heißt das, dass Sie mit der Anmeldung Zugriff auf den Google Play Store, dem umfangreichsten aller App Stores, erhalten und nach Belieben Apps installieren können.
Android ohne Google – geht das überhaupt?
Prinzipiell benötigt das Android-Betriebssystem die Apps von Google nicht, aber es ist definitiv auf die Benutzung der Dienste des Unternehmens ausgelegt. Ohne eine Verbindung mit einem Google-Konto werden Daten wie Kontakte, E-Mails, Passwörter und Einstellungen nicht synchronisiert und man erhält keinen Zugriff auf den App Store, wodurch das Smartphone weniger „smart“ wird. Wer sich reinfuchst, kann aber durchaus mit den richtigen Apps Android in seiner Reinform erleben.
Der Vorteil eines Smartphones ohne direkte Verbindung zu Google ist, dass das Unternehmen nicht mehr so einfach an Daten kommen und für Werbezwecke nutzen kann. Normalerweise erfasst der Tech-Gigant fast alle Daten, die ihm Informationen über das Nutzerverhalten liefern. Darunter etwa oft besuchte Orte, welche Apps genutzt werden, wann Nachrichten geschrieben und welche Nummer angerufen werden, was und wo gekauft wird, welche Seiten besucht werden oder was angeschaut und gehört wird. Je mehr Apps des Unternehmens Sie benutzen – darunter Gmail, Maps, YouTube, Chrome, Play Store, Fotos, Play Music und viele, viele andere – desto mehr Daten liefern Sie ihm

Quelle :So kannst du Android ohne Google-Konto benutzen
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
466
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
230
tj21
T
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
517
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten