Google-Dienste ohne zurücksetzen des Telefons, ist das möglich?

Headsniper

Headsniper

Gesperrt
1.760
Hallo zusammen,

es gibt leider einige Apps die nicht auf meinem Telefon funktionieren, natürlich könnte ich darauf verzichten, aber ich hätte die doch schon ganz gerne gehabt, Problem an der Geschichte ist, wenn ich die Google-Dienste nicht installiert habe, funktionieren die nicht.

Jetzt bin ich am überlegen, kann man diese Dienste installieren, ohne dass man das Telefon zurücksetzen muss? Weil wenn ich ehrlich bin, habe ich mittlerweile das Telefon so eingerichtet, wie ich es gerne hätte, jetzt das Telefon zurücksetzen, nein danke, dann verzichte ich lieber auf die Dienste.

Und wie lange würde das zeitlich dauern? Käme ich mit ein bis zwei Stunden hin, oder müsste ich mit mehr Zeit rechnen? und bin ich zwischenzeitlich eigentlich über das Telefon erreichbar? Wenn nicht, würde ich einer meine SIM Karten wieder auf das alte Telefon transferieren, damit ich Anrufe entgegennehmen bzw überhaupt anrufen kann.
 
Hast es mal mit VMOS versucht?
 
Ich habe es bis heute noch gar nicht versucht, ich dachte ich frag lieber nach, bevor ich etwas mache, was ich später bereue
 
Hat niemand eine klare Antwort?
 
Also zumindest die:

Es gibt keine Google Dienste auf dem Mate 40 Pro. Punkt.

VMOS, Dual Space sind Emulatoren, d.h. sie simulieren alles in einem, auf dem Mate installierten, Subsystem. Also es tut so, als wenn es ein Android System ist. Ein Eigenes.

Das heißt wiederum, dass die dortigen Sachen mit so tun, als wenn sie etwas können, aber Lizenzen, InApp Käufe, Vollversionen funktionieren darin, in dem System, nur begrenzt oder gar nicht. Höchstens jedoch in dem Subsystem geltend, in dieser Art Sandkasten.

Grund ist, weil der Hersteller, das Gerät, die Hardware nicht "durchschleusen" kann, was an valider Hardware da ist, das dürfen die Subsysteme nämlich nicht. Darum wiederum simulieren diese Subsysteme ein Android Handy, dass alt genug ist, um als Android-Instanz wie zB ein Nexus 6 (an)erkannt zu werden, aber nicht valide genug um ein aktuelles System mit der aktuellen Hardware und Sicherheitslevel zu simulieren.

Man möge mir verzeihen, wenn ich technisch nicht alles 100% korrekt erklärt habe. Aber Fragen solcher Art wiederholen sich hier immer wieder. Ich dachte ich helfe hiermit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest du dir eigentlich die Texte durch??
Das war NICHT meine Frage!

Ich wollte wissen, ob es möglich ist die GOOGLE-DIENSTE zu INSTALLIEREN OHNE das GERÄT ZURÜCKSETZEN zu MÜSSEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ist nicht Vollflächig möglich.
Da ab einer bestimmten Build Version das geblockt ist
Was noch funktioniert wären
Gspace, VMOS etc.
Anders ginge erstmal nicht
 
Headsniper schrieb:
Liest du dir eigentlich die Texte durch??

Hallo @Headsniper
Solltest Du mich gemeint haben. Ja durchaus. List Du durch was ich schreibe?

Du fragst:
"
Google-Dienste nicht installiert habe, funktionieren die nicht.
Jetzt bin ich am überlegen, kann man diese Dienste installieren, ohne dass man das Telefon zurücksetzen muss?
"

Ich sag es darum mal laut:
Es gibt KEINE GOOGLE DIENSTE auf dem Mate 40 Pro. Alles andere und damit meine ich ALLES ANDERE ist gefaked.
Nicht echt, Blödsinn. können höchsten mal so tun als wenn sie es könnten. Aber wenn es um Logins, Käufe, Security geht, gehts nicht.

------------------------------------------------
Wenn ich zB eine App habe die den Spielstand speichert via meinem Google Konto in PlaySpiele, dann kommt der Spielstand nirgends an,
genauso kann diese App nichts von da laden, wenn ich zB in einem Drachenspiel oder sonstwas einen Spielstand habe ist der ab da an schnuppe
und nur lokal auf Deinem Gerät. Nicht übertragbar.

Wenn Du also zB SkyForce haben solltest, bitte über Facebook synchen, denn dann könnte es klappen, die unterstützen Spielstände speichern auch
darüber ZUSÄTZLICH.

Wenn eine App einen InApp Kauf abgleichen möchte ob Du eine Vollversion hast usw. wird es das nicht erkennen und Dir die Testversion
zur Verfügung stellen mit aller Werbung und wenn Du Pech hast mit einem eingeschränkten Zeitbereich. Manche funktionieren damit, dass man deren Extra License- oder Key-App,
die man mit der Vollversion gekauft hat, mit kopiert hat, dann kann es sein, dass das funzt (bei mir zB AquaMail).

Ausnahme: Die App ist vom AppStore geladen, da kannst Du dann die Version auch neu kaufen. Nochmal. Super.
Vorausgesetzt die Apps sind nicht per PhoneClone rübergekommen, bist Du so oder so mit deutlich weniger Apps dabei.

Wenn man zB GooglePay braucht. Nein wird nicht funktionieren zB mit mobilePay. Es sei denn es gibt ein Angebot seitens Huawei Wallet vielleicht.

Wenn man NetAtmo als Sicherheitscam zu Hause hat, wird diese nicht funktionieren, weil die App die Sicherheitslevel von Google nutzt, wie auch immer die heißen.
Philips Hue gleichfalls für Dein evtl. Smarthome. Nada. Nichts funktioniert. Naja vielleicht das, aber dafür dann VMOS oder DualSpace installieren, die dann mit
Deinen Daten machen wie sie lustig sind? Hmmmm. OK, wer will.
------------------------------------------------

Worauf ich hinaus will. Willst Du Google-Dienste, dann bist Du beim Mate 40 Pro verkehrt. Es sei denn ich bin völlig bekloppt und habe was verschlafen.
Lieber @Headsniper: Manche Deiner Problemstellungen, wie zB Apps die nicht funktionieren, werden weiterhin nicht funktionieren. So ist das.
Solltest Du aber meinen, die hattest Du auf (D)einem Anderen Mate 40 drauf und die hast DU nur verpennt neu draufzuspielen am Anfang,
habe ich nichts gesagt und entschuldige mich für meine ruppige Art in aller Form.

Ich hoffe ich Du meintest mich, ich hoffe ich bin Dir nicht zu nahe getreten, ich hoffe ich habe das, was ich meine verstanden zu haben, nicht ganz verkehrt verstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Entweder wir reden aneinander vorbei, oder du verstehst immer noch nicht was ich meine.
Man kann auf jedem Huawei Gerät die Google Dienste nachinstallieren, sollten sie nicht von vornherein drauf sein.
Das haben mir die Mitarbeiter von Huawei selber bestätigt.

Es gibt keine Google Dienste, die auf dem Gerät von vorneherein installiert sind, dessen sind wir uns einig.

Meine Frage von vornherein ist einfach nur gewesen, sollte ich diese Dienste installieren wollen, geht das, ohne dass ich das Telefon zurücksetzen muss, oder ist ein Zurücksetzen des Telefons zwingend notwendig? Mehr wollte ich gar nicht wissen.
Hättest du meinen Text richtig gelesen, könnten wir diese Diskussion hier sparen.
 
Ich habe es verstanden. Wei ich schrieb: Ich weiß dass Google Dienste auf dem Mate 40 Pro nicht zu installieren geht. Das liegt daran, dass - laut allgemeiner Meinung - es NIE eine EMUI 10 Version auf dem Mate 40 Pro gab. Darum kann man diese nicht einmal nachinstallieren. Nicht. Nein. Nada.
Sorry. Falls ich mich irren sollte.

Ich habe es halt wirklich versucht auch einzeln zu erklären und zu begründen. Zusätzlich zu EMUI Weiterentwicklung passiert nämlich bei Huawei langsam der Wandel,
diese Dienste und deren Aktivierungen nicht mehr so einfach zu erlauben migriert zu werden. HMS sind dafür am Ende so oder so die gewollte Lösung.

Wenn es irgendwann einmal möglich sein sollte, dass die USA das erlauben, wird man sehen welche Lösungen angeboten werden. In der Regel, wie auch bislang,
werden diese Dienste vom Setup her nachregistriert werden müssen. Ich denke, es wird so aussehen: Backup, komplettes Zurücksetzen, Google Dienste drauf,
entweder inkl. dem ganzen Android oder nachträgliche Migration. Dann Backup wieder herstellen, damit die Apps sich registrieren können. Aber das ist nur so ne Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Headsniper
Habs mittlerweile verstanden.
Wie kommt es dann, dass Huawei das Gegenteil behauptet? Merkwürdig...
 
Installieren ist möglich. Nur leider kannst du dann mit „microG“ nichts anfangen. Apps löschen und wieder neu installieren nachdem Du microG installiert hast, könnte evtl. ablöse bringen. Einfach versuchen
 
Mit einer App habe ich es tatsächlich versucht, leider kein Erfolg, ich werde jetzt eine andere versuchen
 
Ich bin so froh solche Probleme nicht mehr zu haben. Besitze nun ein iPhone 12 Pro Max. Bin damit zufrieden. Nebenbei nutze ich noch mein Mate 20 Pro.
 
Das ist doch kein Problem, zugegeben, es ist zwar ab und zu etwas nervig, aber als Problem würde ich das jetzt nicht bezeichnen
 
Droidhelper schrieb:
Ich bin so froh solche Probleme nicht mehr zu haben.

Wegen der Kamera habe ich das P40Pro+ noch. Ansonsten kann es leider nur fast alles und ich bin es auch mittlerweile leid,
immer wieder zu schauen was ich wie nicht kann, oder umgehen, oder oder oder.

Beim P40Pro+ kommt nach dem Aufwecken des Gerätes mit einem Mail das eMail-Signal der vorher erhaltenen eMail usw.
Nervt. Kalender wird auch nicht richtig gesyncht. Der Rest stimmt, also ich habe fast alle Google Apps am Laufen. Pushes gibt es nicht mehr, seit ich mit YT Vanced und dessen MikroG wohl Mist gebaut habe, aber egal.

Mein Mate 30 Pro habe ich verkauft und das Mate40Pro ist erstmal das Letzte Huawei für mich jetzt, weil Huawei sich meiner beiden Service Fälle trotz Eskalationen nicht.

Ich kann das nachempfinden @Droidhelper, ehrlich.

Sorry ist OF. @Cris Schiebst Du das bitte mal wech? Danke Dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Gerät! kann die cam des Mate-40 toppen, gibt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch. Zumindest die des P40Pro+ ist besser, in nicht allen Bereichen, aber fast.

...und die Videostabilisierung bei 4/8K als auch Farbgebung der Fotos ist beim Mate 40 Pro echt ein Trauerspiel für dieses ansonsten tolle Gerät.
Aber das gehört hier nicht her.
 
@Peter_HH + @all

Ich werde momentan nichts hier wegschieben. Vorausgesetzt man bleibt ab jetzt beim Thema!
😉

Gruß Cris!
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH

Ähnliche Themen

nobby50
Antworten
0
Aufrufe
327
nobby50
nobby50
DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
957
DarkAngel
DarkAngel
AndroidAndreas
Antworten
31
Aufrufe
4.688
Dark9
Dark9
Zurück
Oben Unten