Huawei Mate 40 Pro Firmware Update 12.0.0.218(C432E2R4P4)

  • 49 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei Mate 40 Pro Firmware Update 12.0.0.218(C432E2R4P4) im Huawei Mate 40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
@Ro1960... Bei mir auch😉
 
mikkla

mikkla

Ambitioniertes Mitglied
Ebenso
 
S

smartphone360

Neues Mitglied
Wart ihr auch bereits in der Beta?
 
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
@smartphone360 ...Ich hatte die Beta vorher installiert...
 
tecalote

tecalote

Guru
Wie lief denn die Beta?
Was war Euer Eindruck?
Ich bin aktuell noch auf EMUI 11 und sehr zufrieden. Ich hoffe, dass das nach dem Update auch so ist (abgesehen von Neuerungen) :)

Laut Huawei.blog bekommen zuerst die Beta Tester die Finale Version.
Aber danach wird es offiziell an alle verteilt:
Mate 40 Pro - Firmwareübersicht | HUAWEI.blog
 
Zuletzt bearbeitet:
diggidag53

diggidag53

Erfahrenes Mitglied
@tecalote... Also bei mir lief die Beta Top. Was bei mir seit der Beta nicht mehr geht ist das sich mein Mate 40 pro nicht mehr mit meinem Autoradio ( FORD KUGA Bj. 2018 mit Sync 3) verbindet. Vielleicht muss ich aber auch eventuell mal ein Update für mein Radio machen 🤔🤔. Sonst ist mir NICHTS Ungewöhnliches aufgefallen.... PS. Konnte leider noch nicht überprüfen ob es jetzt nach dem offiziellen Emui12 Update eventuell doch wieder funktioniert...Emui 12 bietet einige Neuerungen, die Nett sind, aber so gravierend finde ich es persönlich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
beljos

beljos

Experte
Habe ich auch gestern bekommen.
 
tecalote

tecalote

Guru
@beljos Läuft das noch unter Android 10, oder ist EMUI 11 für das Mate 40 Pro jetzt Android 11?
Es soll ja EMUI 11 für beide Android Versionen geben..
 
rene3006

rene3006

Inventar
@tecalote
Android 11 darf und kommt auch nicht.
 
beljos

beljos

Experte
@tecalote nein ist Android 10 worauf emui 12 läuft
 
tecalote

tecalote

Guru
@beljos Alles klar, danke. Stört mich auch nicht weiter :)

rene3006 schrieb:
Android 11 darf und kommt auch nicht.
Dennoch verstehe ich nicht, was Du mit dieser Aussage meinst?
Mate 40 Pro ist ohne Google Dienste.
Android ohne Google Dienste ist Open Source.
Warum sollte dann Android 11 nicht kommen dürfen?
 
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Über eRocory ist die Version 12 bereits verfügbar.
 
tecalote

tecalote

Guru
@Georg.R Aber dann erfolgt in der Regel ein Werksreset, wenn man EMUI 12 (basierend auf Android 10) über Huawei eRecovery installiert.
Ich warte daher auf das OTA.
Auf die paar Wochen soll es nicht ankommen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Georg.R

Georg.R

Stammgast
Stimmt nicht. Update wird sauber installiert. Außerdem basiert Emui 12 weiterhin auf Android 10
 
Zuletzt bearbeitet:
tecalote

tecalote

Guru
@Georg.R Ohne Werksreset?

*****

Ich habe gerade gesehen - es gibt anscheinend noch eine andere Möglichkeit, das Update anzustoßen.

Wenn ich bei mir über Einstellungen - System und Aktualisierungen - Softwareaktualisierung klicke - kommt (noch) nichts.

Wenn ich stattdessen über die Huawei App "My Huawei" auf "Support" - mehr - "Aktualisierung" klicke - wird mir das Update angeboten - siehe Screenshots.

Werde ich im Laufe des Abends durchführen :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
T

tj21

Neues Mitglied
Was mich verwundert... Bei @Ro1960 sind 1,04 GB und bei @tecalote 5,92 GB.
Wo kommt es denn zu der unterschiedlichen Updategröße?
Bin mal gespannt, wie groß das Update bei mir wird.
 
tecalote

tecalote

Guru
@tj21 Ich war ja nicht Beta Tester (da wird vermutlich nur von Beta auf Final aktualisiert) und ich habe es quasi aus der "My Huawei" App (ehemalige Support App) angestoßen, ansonsten wäre es über OTA noch nicht verfügbar gewesen.
 
T

tj21

Neues Mitglied
Ich habe Deinen Weg ausprobiert, da ich ebenfalls kein Betatester bin. Sobald das Update eintrudelt, melde ich mich.
 
beljos

beljos

Experte
@tj21 es hat denke ich damit zutun, das Beta tester wie es auch hier schon geschrieben wurde nur auf final aktualisiert werden und dafür nur 1,04GB benötigen. Da die emui 12 ja schon vorher drauf war. So war es auch bei mir, da ich beta tester gewesen bin.

Gruß

Beljos
 
Ähnliche Themen - Huawei Mate 40 Pro Firmware Update 12.0.0.218(C432E2R4P4) Antworten Datum
1
0
7