Standard-Starbildschirmseite auf dem Mate 40 Pro einstellen

P

Peter_HH

Dauergast
548
So simpel der Titel vermuten lässt. Ich habe heute - durch versehentliches Einfügen eines Petal-Suchfeldes meine Standard-Startseite verschoben.
Daraufhin habe ich die Suche gelöscht (sah so wie die Google Suche aus 4x1) und es war eine leer Seite da.

Wie dem auch sei, ich bekomme beim Hochstreichen aus der Mitte heraus, wo der Startbildschirm gezeigt wird, jetzt die falsche Startseite.

Ich kann diese aber auch nicht mehr setzen. Das "Haus"-Symbol beim editieren des Startbildschirmes befindet sich auf der falschen Seite (unausgefüllt, also "ab"gewählt)
und die anderen Startseiten haben GAR KEIN "Haus"-Symbol. Nada.

Habe ich da etwas nicht verstanden, bin ich jetzt zu blöd dazu (geworden)?
Im Netz finde ich nichts dazu. Weder zu dem Umstand noch sonst etwas. Auf meinem Mate30Pro ist's im Übrigen leider genauso (oder ich genauso zu doof).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habe jetzt notgedrungen das Ganze gelöst durch verschieben der Icons (wie ein Verrückter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Problem hab ich auch. Diesmal habe ich gleich so aufgeräumt, dass ich nur eine Seite habe. Nur bei Neuinstallation wandert alles auf eine zweite Seite, dich ich von Hand löschen darf :/
 
So ergeht es mir auch. Leider
 
Danke.
 
Hab es endlich gecheckt wie das geht.

Zwei Finger von außen nach innen auf dem Bildschirm. Dann kommen wie früher auch alle Funktionen 😂 so kompliziert gemacht
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier..
 

Anhänge

  • Screenshot_20201111_083152_com.huawei.android.launcher.jpg
    Screenshot_20201111_083152_com.huawei.android.launcher.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Ja und nun?

Genau das mache ich ja, aber da gibt es kein Haus Symbol das man beliebig "setzen" kann.

Nur da wo die Seite ist und Punkt.
 
@Peter_HH Mach mal bitte ein Screenshot
 
Es sieht aus wie bei dir und deinen Beitrag.
Genauso.

Jetzt versuche Mal in dem Screen den du gepostet hast, den zentralen Screen zu ändern. Also der Screen, zu dem der Startbildschirm wechselt wenn du von unten nach oben wischst.

Oder wenn du den zentralen Screen ändern kannst, sag mir bitte wie.
 
Das geht bei mir. Ich bleibe einfach nur drauf und kann es verschieben
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Ich meine nicht ob du die Seite verschieben kannst.

Kannst du das Haussymbol auf einen anderen Screen setzen?
 
@Peter_HH NEIN! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja. Ohne Worte :flapper:

Ist 💩, oder?!
😅😂😆🤣
 
  • Haha
Reaktionen: Droidhelper
@Peter_HH Ja mies 😂 aber brauche es auch nicht. Hab aber eine andere gute Nachricht. PushTan kommt jetzt offiziell
 
Ist das ein Verfahren dass jetzt implementiert wird? Ich brauche das zB nicht. Habe nen Tan Lesegerät mit meiner Girokarte.
Sicher und gut.

Mich würrde Twitter noch interessieren. Wenn Du oder jemand die App hat die Tweets anzeigt, woher ist die dann installiert?
Lieben Dank dafür im Voraus.
 
@Peter_HH meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_20201111_153022_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20201111_153022_com.android.chrome.jpg
    725,3 KB · Aufrufe: 169
geht ja dann hier wieder weiter, oder -> Klick mich
 
  • Danke
Reaktionen: Cris
Die Apps auf die Hausseite ziehen
Dann die Seite verschieben
 
Wie umständlich gegenüber der bisherigen - und überall woanders verfügbaren Android Option - auf das Haussymbol tippen. Dies erscheint dann praktisch markiert ggü den anderen Haussymbolen der anderen Startseiten.

Zack ist die Seite angepasst. Das geht aber so hier nicht (mehr).
 
Gibt's nun eine Lösung dafür? Habe das Problem nämlich auch 🙈
 
Die Apps die auf der Hauptseite sein sollen auf die jetzige ziehen.

Zb neben der jetzigen Hauptseite leere Seiten erstellen und alles auf die rechte ziehen, sodas die jetzige leer ist
 
  • Danke
Reaktionen: Dark9

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
421
Microsim
M
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
507
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
0
Aufrufe
226
flamebareta
F
Zurück
Oben Unten