Standard-Starbildschirmseite einstellen

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-Starbildschirmseite einstellen im Huawei Mate 40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Peter_HH

Experte
So simpel der Titel vermuten lässt. Ich habe heute - durch versehentliches Einfügen eines Petal-Suchfeldes meine Standard-Startseite verschoben.
Daraufhin habe ich die Suche gelöscht (sah so wie die Google Suche aus 4x1) und es war eine leer Seite da.

Wie dem auch sei, ich bekomme beim Hochstreichen aus der Mitte heraus, wo der Startbildschirm gezeigt wird, jetzt die falsche Startseite.

Ich kann diese aber auch nicht mehr setzen. Das "Haus"-Symbol beim editieren des Startbildschirmes befindet sich auf der falschen Seite (unausgefüllt, also "ab"gewählt)
und die anderen Startseiten haben GAR KEIN "Haus"-Symbol. Nada.

Habe ich da etwas nicht verstanden, bin ich jetzt zu blöd dazu (geworden)?
Im Netz finde ich nichts dazu. Weder zu dem Umstand noch sonst etwas. Auf meinem Mate30Pro ist's im Übrigen leider genauso (oder ich genauso zu doof).
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Habe jetzt notgedrungen das Ganze gelöst durch verschieben der Icons (wie ein Verrückter).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Ja, das Problem hab ich auch. Diesmal habe ich gleich so aufgeräumt, dass ich nur eine Seite habe. Nur bei Neuinstallation wandert alles auf eine zweite Seite, dich ich von Hand löschen darf :/
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
So ergeht es mir auch. Leider
 
P

Peter_HH

Experte
Danke.
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
Hab es endlich gecheckt wie das geht.

Zwei Finger von außen nach innen auf dem Bildschirm. Dann kommen wie früher auch alle Funktionen 😂 so kompliziert gemacht
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier..
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
Ja und nun?

Genau das mache ich ja, aber da gibt es kein Haus Symbol das man beliebig "setzen" kann.

Nur da wo die Seite ist und Punkt.
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
@Peter_HH Mach mal bitte ein Screenshot
 
P

Peter_HH

Experte
Es sieht aus wie bei dir und deinen Beitrag.
Genauso.

Jetzt versuche Mal in dem Screen den du gepostet hast, den zentralen Screen zu ändern. Also der Screen, zu dem der Startbildschirm wechselt wenn du von unten nach oben wischst.

Oder wenn du den zentralen Screen ändern kannst, sag mir bitte wie.
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
Das geht bei mir. Ich bleibe einfach nur drauf und kann es verschieben
 
P

Peter_HH

Experte
Ich meine nicht ob du die Seite verschieben kannst.

Kannst du das Haussymbol auf einen anderen Screen setzen?
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
@Peter_HH NEIN! 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Peter_HH

Experte
Ähm ja. Ohne Worte :flapper:

Ist 💩, oder?!
😅😂😆🤣
 
Droidhelper

Droidhelper

Experte
@Peter_HH Ja mies 😂 aber brauche es auch nicht. Hab aber eine andere gute Nachricht. PushTan kommt jetzt offiziell
 
P

Peter_HH

Experte
Ist das ein Verfahren dass jetzt implementiert wird? Ich brauche das zB nicht. Habe nen Tan Lesegerät mit meiner Girokarte.
Sicher und gut.

Mich würrde Twitter noch interessieren. Wenn Du oder jemand die App hat die Tweets anzeigt, woher ist die dann installiert?
Lieben Dank dafür im Voraus.
 
P

Peter_HH

Experte
geht ja dann hier wieder weiter, oder -> Klick mich
 
rene3006

rene3006

Inventar
Die Apps auf die Hausseite ziehen
Dann die Seite verschieben
 
P

Peter_HH

Experte
Wie umständlich gegenüber der bisherigen - und überall woanders verfügbaren Android Option - auf das Haussymbol tippen. Dies erscheint dann praktisch markiert ggü den anderen Haussymbolen der anderen Startseiten.

Zack ist die Seite angepasst. Das geht aber so hier nicht (mehr).
 
Ähnliche Themen - Standard-Starbildschirmseite einstellen Antworten Datum
2