Umstieg auf das Mate 40 Pro

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umstieg auf das Mate 40 Pro im Huawei Mate 40 Pro Forum im Bereich Huawei Forum.
I

ishadow78

Experte
Hallo zusammen,

ich denke seit einiger zeit darüber nach wieder zu Huawei zurück zu wechseln,das fehlen der google Dienste stört mich ncith solange alles was ich benötige funktioniert.Deshalb wollte ich mich im vorfeld bei euch infomieren.

Wichtige Apps wären für mich:

Die Apps der Sparkasse,also Sparkassen App und push Tan App

die App von N26

die DHL App sowie die App Lieferungen

der rest von meinen Apps sollte soweit laufen soweit ich informiert bin.

Ich habe vor mir zu dem Mate 40 Pro eine Samsung Galaxy Watch 3 zu holen,geht das und läuft die benötige Samsung Wareable App ohne Google Dienste?

Danke für eure ratschläge
 
Phos4

Phos4

Ambitioniertes Mitglied
@ishadow78

die Apps der Sparkasse, DHL und N26 sind bei mir am laufen.
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Ja die Uhr läuft ,kannst Du aus dem aurora Store laden .Läuft bei mir auch ganz normal .
 
L

LutzK

Ambitioniertes Mitglied
Die Post & DHL App läuft bei mir.


Oops, übersehen, wurde ja schon bestätigt. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
S

schuepper

Neues Mitglied
Die Sparkassen App und Sparkassen pushTAN App funktionieren. Mit der App Mobiles bezahlen von der Sparkasse funktioniert das mobile Bezahlen auch. Habe ich heute bei Rewe ausprobiert.
Installiert habe ich die Apps aus dem Aurora Store.
 
H

Hommy

Experte
Funktioniert auch schon sowas wie Whats App und Signal?
 
Zuletzt bearbeitet:
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@Hommy, WhatsApp funktioniert. Rooten kannst du das Mate 40 Pro nicht.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Signal funktioniert auf meinem P40 Lite, also wird es sicher auch auf dem Mate 40 Pro funzen.
 
schattenkrieger

schattenkrieger

Experte
@DarkAngel, nach einem der letzten Updates von Signal funktionierte die App nicht mehr. Habe ich dann gelöscht. Nutze nur noch SMS und Skype.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
@schattenkrieger
Bis vor Kurzem hat es noch funktioniert. Ich teste es mal.
 
Bundesloser

Bundesloser

Experte
Signal läuft.
 
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Habe es vorhin auch noch mal auf meinem P40 Lite nach dem Signal-Update getestet. Die App funktioniert problemlos.
 
E

Erbsenpower

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin seit neuestem Besitzer eines Mate 40pro. Laut recherchen im Vorhinein ist es mir gelungen sämtliche, für mich nützliche Apps, zu installieren. Nun hänge ich an der GARDENA Garten app. Gibt es hier Erfahrungen odet evtl alternativen? Habe über Petal Search nichts gefunden 🧐

Grüße
 
Grune

Grune

Ambitioniertes Mitglied
@Erbsenpower hast du diese hier mal probiert?

GARDENA für Android - APK herunterladen

Manchmal findet Petal Search nicht alles und da gebe ich immer die App in der Suche ein und schreibe noch apk dahinter. Dann zeigt es i.d.R. mehrere Seiten an, wo man die App dann downloaden kann.
 
E

Erbsenpower

Neues Mitglied
Hallo Grune

Ich werde es direkt mal ausprobieren ✌
schon mal Danke vorab...
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Schade, die wichtigste App, DS cam, funktioniert nicht, hätte so gerne wieder
ein Huawei Gerät gehabt. 😭
 

Anhänge

E

Erbsenpower

Neues Mitglied
Hi Tim
also bei mir funktioniert die DS Cam 🤔 ausser die Geofunktion, da Google Maps, kann ich mit leben. Übrigens die File app funktioniert ebenfalls.
Habe mein altes Mate 20pro über Phone clone
aufs Mate 40 pro übertragen, angemeldet fertig.
Bei der Gardena app bekam ich den Hinweis, dass die App über den Gogle Playstore bezogen wurde und gesperrt sei, dies hab ich bestätigt, angemeldet fertig 🧐 funktioniert. Kann nur noch nicht sagen ob die Push benachrichtigungen funzen.
Also bis Dato scheinen alle rüber gezogene Apps zu funktionieren, ob es später Einschränkungen gibt, werd ich kund tun ✌
 
T

Tim_Taylor

Stammgast
Erbsenpower schrieb:
also bei mir funktioniert die DS Cam 🤔 ausser die Geofunktion
Die Geofunktion ist doch die Hauptfunktion, wenn ich mein Zuhause verlasse bekomme ich
sofort Nachricht wenn meine Überwachungskameras etwas aufnehmen.
Und die Meldung, das die App ohne Google Dienste nicht funktioniert wird andauernd eingeblendet.
Da kann man ja nicht davon sprechen das die App funktioniert. 😳
 
NeoZD

NeoZD

Erfahrenes Mitglied
Tim_Taylor schrieb:
Schade, die wichtigste App, DS cam, funktioniert nicht, hätte so gerne wieder
ein Huawei Gerät gehabt. 😭
Warum die app geht .
Einfach auf ok klicken und die app nutzen .
Geht wunderbar.