Umstieg auf das Mate 40 Pro

I

ishadow78

Dauergast
299
Hallo zusammen,

ich denke seit einiger zeit darüber nach wieder zu Huawei zurück zu wechseln,das fehlen der google Dienste stört mich ncith solange alles was ich benötige funktioniert.Deshalb wollte ich mich im vorfeld bei euch infomieren.

Wichtige Apps wären für mich:

Die Apps der Sparkasse,also Sparkassen App und push Tan App

die App von N26

die DHL App sowie die App Lieferungen

der rest von meinen Apps sollte soweit laufen soweit ich informiert bin.

Ich habe vor mir zu dem Mate 40 Pro eine Samsung Galaxy Watch 3 zu holen,geht das und läuft die benötige Samsung Wareable App ohne Google Dienste?

Danke für eure ratschläge
 
@ishadow78

die Apps der Sparkasse, DHL und N26 sind bei mir am laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Ja die Uhr läuft ,kannst Du aus dem aurora Store laden .Läuft bei mir auch ganz normal .
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Die Post & DHL App läuft bei mir.


Oops, übersehen, wurde ja schon bestätigt. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sparkassen App und Sparkassen pushTAN App funktionieren. Mit der App Mobiles bezahlen von der Sparkasse funktioniert das mobile Bezahlen auch. Habe ich heute bei Rewe ausprobiert.
Installiert habe ich die Apps aus dem Aurora Store.
 
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
Funktioniert auch schon sowas wie Whats App und Signal?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy, WhatsApp funktioniert. Rooten kannst du das Mate 40 Pro nicht.
 
Signal funktioniert auf meinem P40 Lite, also wird es sicher auch auf dem Mate 40 Pro funzen.
 
@DarkAngel, nach einem der letzten Updates von Signal funktionierte die App nicht mehr. Habe ich dann gelöscht. Nutze nur noch SMS und Skype.
 
@schattenkrieger
Bis vor Kurzem hat es noch funktioniert. Ich teste es mal.
 
Signal läuft.
 
Habe es vorhin auch noch mal auf meinem P40 Lite nach dem Signal-Update getestet. Die App funktioniert problemlos.
 
Hallo zusammen

Ich bin seit neuestem Besitzer eines Mate 40pro. Laut recherchen im Vorhinein ist es mir gelungen sämtliche, für mich nützliche Apps, zu installieren. Nun hänge ich an der GARDENA Garten app. Gibt es hier Erfahrungen odet evtl alternativen? Habe über Petal Search nichts gefunden 🧐

Grüße
 
@Erbsenpower hast du diese hier mal probiert?

GARDENA für Android - APK herunterladen

Manchmal findet Petal Search nicht alles und da gebe ich immer die App in der Suche ein und schreibe noch apk dahinter. Dann zeigt es i.d.R. mehrere Seiten an, wo man die App dann downloaden kann.
 
Hallo Grune

Ich werde es direkt mal ausprobieren ✌
schon mal Danke vorab...
 
Schade, die wichtigste App, DS cam, funktioniert nicht, hätte so gerne wieder
ein Huawei Gerät gehabt. 😭
 

Anhänge

  • Screenshot_20210504_233454.jpg
    Screenshot_20210504_233454.jpg
    126,7 KB · Aufrufe: 96
Hi Tim
also bei mir funktioniert die DS Cam 🤔 ausser die Geofunktion, da Google Maps, kann ich mit leben. Übrigens die File app funktioniert ebenfalls.
Habe mein altes Mate 20pro über Phone clone
aufs Mate 40 pro übertragen, angemeldet fertig.
Bei der Gardena app bekam ich den Hinweis, dass die App über den Gogle Playstore bezogen wurde und gesperrt sei, dies hab ich bestätigt, angemeldet fertig 🧐 funktioniert. Kann nur noch nicht sagen ob die Push benachrichtigungen funzen.
Also bis Dato scheinen alle rüber gezogene Apps zu funktionieren, ob es später Einschränkungen gibt, werd ich kund tun ✌️
 
Erbsenpower schrieb:
also bei mir funktioniert die DS Cam 🤔 ausser die Geofunktion
Die Geofunktion ist doch die Hauptfunktion, wenn ich mein Zuhause verlasse bekomme ich
sofort Nachricht wenn meine Überwachungskameras etwas aufnehmen.
Und die Meldung, das die App ohne Google Dienste nicht funktioniert wird andauernd eingeblendet.
Da kann man ja nicht davon sprechen das die App funktioniert. 😳
 
Tim_Taylor schrieb:
Schade, die wichtigste App, DS cam, funktioniert nicht, hätte so gerne wieder
ein Huawei Gerät gehabt. 😭
Warum die app geht .
Einfach auf ok klicken und die app nutzen .
Geht wunderbar.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
436
Microsim
M
T
Antworten
0
Aufrufe
223
tj21
T
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
511
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten