Wie Kontakte mit 2 Konten auf dem Mate 40 Pro synchronisieren?

Georg.R

Georg.R

Stammgast
311
Hallo Leute,
ich habe auf meinem Mate 40 Pro 2 Konten für die Synchronisierung meiner Kontakte eingerichtet. Das erste ist ein Microsoft Konto welches über Outlook synchronisiert wird. Nun habe ich noch zusätzlich ein Konto von meiner eigenen NextCloud eingerichtet. Dieses synchronisiere ich mit DAVX5. Einzeln habe ich bei beiden kein Problem. Nur möchte ich das wenn ich einen neuen Kontakt auf meinem Smartphone hinzufüge dieser mit beiden Konten synchronisiert wird.

Hat damit wer Erfahrung und kann mir einen kleinen Denkanstoß geben wie ich das umsetzen kann?

Grüße Georg
 
Ich weiß nicht wie das Huawei macht, aber da es getrennte Konten sind, musst du beim erstellen eins Kontakt wählen in welchem Konto dieser erstellt werden soll, ggf kann man das bei EMUI auch festlegen, welches Konto dafür standardmäßig genutzt wird.
Aber grundsätzlich werden bei Android (und iOS) die Kontakte mit der Kontakt App nicht mit zwei (oder mehr) Konten synchronisiert, sondern immer nur mit dem Konto in dem man den Kontakt erstellt/bearbeitet.

Du kannst aber Outlook die Kontakte mit Nextcloud synchronisieren lassen.
 
Mit welcher App mache ich das unter Android? Da habe ich bisher nichts gefunden.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
436
Microsim
M
nobby50
Antworten
10
Aufrufe
511
Cecoupeter
Cecoupeter
F
Antworten
0
Aufrufe
232
flamebareta
F
Zurück
Oben Unten