Huawei Mate 40 Pro ohne Google nutzen, welche Apps funktionieren?

@Droidhelper, wo kann ich das einstellen, dass das WhatsApp Backup direkt in die cloud geht? Ich kann da nicht wirklich was auswählen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@DarkAngel oh sorry zu spät gelesen. Hatte doch jetzt noch eine Frage zum WhatsApp Backup gestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
In Settings => Huawei Account Centre => Cloud => Cloud Backup - > Backup Option - > App Data - > WhatsApp.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210106_115007_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20210106_115007_com.huawei.hidisk.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20210106_114958_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20210106_114958_com.huawei.hidisk.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 120
  • Screenshot_20210106_114950_com.huawei.hidisk.jpg
    Screenshot_20210106_114950_com.huawei.hidisk.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 116
  • Danke
Reaktionen: Nooobina
@Jegf, danke 👍
 
Kann mir bitte jemand sagen ob folgende Apps laufen:
1. pocket
2.locus map
3.parrot FreeFlight 6
4.park4night
5.blitzer.de Plus
6. komoot mit Benutzerkonto
DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir evtl. jemand sagen ob die Ford Pass App ohne Google Dienste funktioniert?
Danke
 
@anuser Blitzer läuft, Komoot läuft. Die anderen, keine Ahnung.
 
  • Danke
Reaktionen: anuser
Gibt es nicht zufällig ein Tool, um zu schauen welche App läuft und welche nicht? Hab voll lust auf das Mate, brauch aber gewisse apps auf die ich nicht verzichten möchte
 
Also ich kann wenigstens bestätigen, dass die Pushes mit der Zeit laufen lernen mit dem MikroG. Gott sei dank.

Egal wie gut ich mich arrangiere, man fängt an für jedes Problem eine Lösung zu suchen und zu finden. Die sieht meist nicht immer gleich aus. Und die sogenannten App-Ersatzseiten, die nichts anderes als ein WebView sind, ersetzen eben keine App sofern diese meist tiefergehende Funktionen bietet.
  • Assistenz App (Google ist da wirklich super, Celia... äääh kann so gar nix).
  • Banking Apps die man zum mobilen Bezahlen nutzt
  • Security (Netatmo) geht gar nicht, weil die auf das Google Sicherheitszertificat/Drive oder so vertrauen
  • diese gilt auch für Netflix oder Prime oder so - HD Wiedergabe, da dass damit auch futsch ist und "nur" (ich findes ausreichendes) SD abgespielt wird.
  • Smarthome (Philips Hue) - es gibt Alternativen, die können aber beliebig buggy sein wie ich es auch schon hatte und Thema Datenschutz bleibt hier ein großes Fragezeichen
  • ...und jede Menge Spiele
  • deren dann auch nicht mehr vorhandenen InApp-Käufe
  • fehlende InApp-Kaufmöglichkeiten
  • fehlende Synchronisation von Spieler-Profilen und Spielständen (geräteübergreifend - oder Du spielst dann auf jedem Gerät wieder ab Start komplett neu).
  • als auch fehlende Synchronisation von Kontakten (gibt es aber Tools für wenn denn)
  • WhatsApp-Backup nicht nutzbar, nur wenn man das in Huawei Drive abspeichert, dafür muss aber bereits das Quellgerät das so machen
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhotograPhilip Seit ein paar Tagen ist der DB Navigator auch in der AppGallery verfügbar.
 
@Peter_HH
Natürlich funktioniert Netflix mit HD
 
@Headsniper mit Mod ja, ohne Mod nein!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Headsniper Schau mal. Hier ist es mit dem Mate 20 Pro. Da funktioniert es. Mach mal bitte ein Screenshot mit deinem Mate 40 Pro was dort steht. Danke dir
 

Anhänge

  • Screenshot_20210125_145332_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_20210125_145332_com.netflix.mediaclient.jpg
    105,2 KB · Aufrufe: 126
Zuletzt bearbeitet:
@Droidhelper
ich war der Meinung dass das in HD funktioniert, warum das jetzt nicht in HD funktioniert, keine Ahnung, aber nichtsdestotrotz ist die Auflösung bzw die bildqualität echt erste Sahne
 

Anhänge

  • Screenshot_20210125_151918_com.netflix.mediaclient.jpg
    Screenshot_20210125_151918_com.netflix.mediaclient.jpg
    149,3 KB · Aufrufe: 112
@Headsniper Das Mate 40 Pro hat unter Netflix eine gute Auflösung. Das ganze hat nichts mit HD zutun. Eher ist es der Codec, der diese sagenhafte Grafik bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Headsniper Im übrigen kann ich dir gerne eine HD, 4K Version geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Knorpel
@Droidhelper

Also wenn es keinen Unterschied macht, beziehungsweise der unterschied so marginal ist, dass man die nicht sieht, kann ich auch gerne bei der Version bleiben bei der ich momentan bin
 
  • Danke
Reaktionen: Peter_HH
Weiß jemand ob die Ford Pass App ohne Google Dienste auf dem Mate 40 Pro läuft?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hommy
scheint zu laufen, aber mal davon abgesehen, dass du in den USA, Mexiko oder Kanada leben musst, um die App benutzen zu können, kannst du sie nicht gebrauchen.
 
@Headsniper Die App benutze ich hier in Deutschland ganz normal auf meinem Handy. Es läuft sowohl mit Android als auch mit Apple Handys. Warum nur in den Usa, Mexiko und Kanada? Ich nutze sie hier in Deutschland.
 
Keine Ahnung, ob ich die richtige App gehabt habe, aber als ich sie geöffnet habe, kam raus, dass ich in einer der genannten drei Länder wohnen muss, ansonsten kann ich die App nicht nutzen.
Ich kann die App gerne noch mal runterladen, und dir ein Screenshot davon machen
 
@Headsniper
Das wäre nett. Da ich diese App benötige. Es geht um die normale Ford Pass App.
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach ich gleich, muss nur eben das beenden, was ich aktuell mache.
 
  • Danke
Reaktionen: Hommy

Ähnliche Themen

gusztav66
Antworten
13
Aufrufe
721
tecalote
tecalote
tecalote
Antworten
306
Aufrufe
15.245
Michael1503
M
tecalote
Antworten
42
Aufrufe
11.862
hyx
hyx
Zurück
Oben Unten