Huawei Mate 8 Widget-Aktualisierung

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klenzinator

Klenzinator

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen!

Ich habe verschiedene Widgets im Einsatz. Keines davon aktualisiert sich allerdings automatisch, obwohl es in den Widgets so eingestellt ist.

Kann man das irgendwo allgemein ein- und ausschalten?

Im Akkumanager unter "Geschütze App" mal zulassen

Klenzinator schrieb:
Hallo zusammen!

Ich habe verschiedene Widgets im Einsatz. Keines davon aktualisiert sich allerdings automatisch, obwohl es in den Widgets so eingestellt ist.

Kann man das irgendwo allgemein ein- und ausschalten?
ist mir auch schon aufgefallen. Selbst der Kalender von chronos zeigt immer vergangene Einträge an.

mfg

Bei mir aktualisiert sich nur das widget von Bild.de trotz Schutz nicht bzw unregelmäßig. Der Business Kalender funktioniert inklusive Widget einwandfrei.

Obwohl....Sehe auch gerade, dass Battery Monitor Widget die Aufzeichnung der Akkudaten auch "hängt".

Mein Kalender und NTV Widget gehe auch.

Bei mir aktualisiert sich z.B. nicht das Widget mit der Volumensverbrauchsanzeige vom Watchdog ...

Mein Watchdog oben in Statuszeile geht.
Werde mal ein Widget testen.

Die Widgets Online Manager von der Telekom sowie "Mail" von Huawei funktionieren bei mir ebenfalls

Also battery monitor widget bekomme ich nicht zum laufen. Ist ja eig kein Widget sondern eine App die Daten aufzeichnet. Vor dem B152 Update ging das noch (ausser wenn Display aus war, was auch nicht sein dürfte) aber jetzt zeichnet es gar nicht mehr auf :(

Ich habe mittlerweile auch festgestellt, dass auch keine "Breaking News" von Bild oder Focus angezeigt werden.

Ich habe die Apps bei "Benachrichtigungen zulassen" aktiviert, als auch die "Anzeige Priorität" hoch gesetzt.
Des Weiteren werden die Apps bei geschützte Apps im Akkumanager weiterhin ausgeführt, wenn der Bildschirm deaktiviert wurde.

Warum lässt der dann keine Breaking News der Apps durch?

Ich erhalte bei Bild leider die Benachrichtigungen erst wenn ich den Bildschirm einschalte. Denke mal dass das ein Bug in der Firmware ist. Die Messenger laufen ohne Probleme. Firmware = B152 Gerät von Saturn Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
Ja, WhatsApp benachrichtigt sofort auch bei deaktivierten Bildschirm

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: avfreak - Grund: Direktzitat entfernt
Editiert bitte mal Eure Angabentexte und fügt Firmwareversion hinzu. Danke

Nachdem ich nun bei Einstellungen - Sicherheit - Vertrauenswürdige Apps - Intelligentes entsperren den Haken gesetzt habe pushen EBay Kleinanzeigen, Alerts Pro und Presseportal auch bei ausgeschalteten Bildschirm. Ob das jetzt direkt an dieser Einstellung liegt kann ich aber nicht mit Gewissheit sagen.

Der ist bei mir Standard schon aktiviert

Unter apps- erweitert- Optimierung ignorieren die apps auf zulässig setzen, dann klappt das

Dachte hatte schon alle Untermenüs gefunden^^ Aber was Battery Monitor Widget angeht hilft es nicht. Die App zeichnet einfach nicht auf :/ Vor B152 ging es noch, zumindest solange Bildschirm an war, da hätte der Tipp evt geholfen aber jetzt geht es garnicht mehr.
Hat der Tipp bei den anderen Widgets geholfen???

Bei mir kommt mittlerweile die Breaking News von Bild ... allerdings nur, wenn ich den Bildschirm selbst entsperre ...

Alles andere wie z.B. Breaking News Focus oder SpiegelOnline etc. ist noch tot ...

Ich glaube Huawei meint es da etwas zu gut mit Strom sparen bzw der Rechteverwaltung^^

Zurück
Oben Unten