Funktioniert USB-C --->HDMI ? Also Android Handy abspielen auf TV gucken?

S

sunandfun

Ambitioniertes Mitglied
26
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen mit den Adaptern USB Typ C auf HDMI gemacht die auf ebay und amazon usw. angeboten werden?
Mein Handy ein Huawei Mate 9 Pro (mega gut das teil :-D ) soll was abspielen, z.b. Youtube oder ein Filmchen auf dem Handy und es soll auf dem TV per HDMI zu sehen sein. Hat das vielleicht jemand schon mal gemacht und kann was dazu sagen? Funktioniert das gut oder :-/ ?
Alternativ hatte ich überlegt ein Android Tablet mit HDMI TV Out zu kaufen. Aber das wollte ich mir eigentlich sparen.
 
Wird wohl gehen (Quelle: Huawei: Oreo-Update für Mate 9 wird ausgeliefert)
Scheinbar hast du dort die angepasste Huawei-Oberfläche wo du dann normal das Display 1:1 spiegeln kannst bzw. im Fenster öffnen kannst. Evtl. noch im Geräteforum fragen (bzw. beim Nachfolger schauen)
Die Dinger kriegst ja immer mal wieder für 10€ (z.B. Anker über Amazon)
 
sunandfun schrieb:
... mit den Adaptern USB Typ C auf HDMI ...
Generel funktionieren diese Dinger nur, wenn der entsprechende USB-C-Port die "richtigen" Alternate Modes liefert ( => USB-C-Stecker ). Gängig ist der Displayport-Mode, der auch öfter mal in Beschreibungen vorkommt. Soll aber auch einen HDMI-Mode (siehe Link oben) geben, den habe ich aber noch nicht in irgend welchen "technischen Daten" gesehen.

Gruß __W__
 
@__W__
Es gibt einen HDMI Mode...? Wäre mir neu, weil nur Displayport-overUSB-C spezifiziert ist, das hat auch das Mate 9 Pro
 

Ähnliche Themen

F
Mate 9 Pro USB-C Audio
  • Fretchen
Antworten
0
Aufrufe
626
Fretchen
F
F
  • Fretchen
Antworten
1
Aufrufe
849
Fretchen
F
3
  • 301210_tom_tom
Antworten
13
Aufrufe
902
Lumpinocchio
Lumpinocchio
Zurück
Oben Unten