Mate 9 Porsche Design [Huawei Mate 9 Porsche Design] - Kein VoLTE, kein Wifi Call?

U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Mich würde mal interessieren, wo das VolTE und Wifi Calling hingekommen ist?
Weiss jemand wo es den Huawei Support gibt?
 
L

Leuchti

Fortgeschrittenes Mitglied
uhscale schrieb:
Mich würde mal interessieren, wo das VolTE und Wifi Calling hingekommen ist?
Weiss jemand wo es den Huawei Support gibt?
Das gibt`s bei uns in Österreich leider nicht. Zumindest bei A1 wo ich bin. Daher kann ich dir leider nicht helfen :crying:
 
M.Starke

M.Starke

Gewerbliches Mitglied
Kein VoLTE - kein Wifi-Calling = nicht den ihr Ernst?
Warum wird das Gerät derart "beschnitten"?
 
U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ich dachte ich hab jetzt die Eierlegende Wollmilchsau gefunden. Und dann fehlen genau die 2 wichtigsten Dinge.
Ich verstehe es auch nicht ... deshalb würde ich gerne den Huawei Support irgendwie befragen. Weiss jemand wo man da jemanden bekommt?
 
U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Beim Porsche Mate gibt es diese beide Einstellungen nicht dort. Deshalb hatte ich andere hier gefragt.
Das Phone ist ansonsten toll
 
B

Beko1

Neues Mitglied
Ich denke mal, das es dann irgend wo in den Einstellungen versteckt ist. Alles andere wäre ja inakzeptabel, wenn schon das normale Mate 9 diese Funktionen besitzt.

Dann ist wohl die Support Hotline die beste Anlaufstelle. Ggf. die Porsche Design Hotline morgen mal versuchen. Deren Personal müsste ja auch auf das Handy hin geschult worden sein.
 
U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Alles durchsucht...
Hab mal Kontakt per Mail aufgenommen. Mal schauen was da rauskommt...
 
gogega

gogega

Experte
Hier mal schauen bitte:

Volte Einstellungen : Einstellungen / Mehr / Mobilfunknetz / 3tes Häkchen Volte Anruf
Wlan Calling : Telefontastatur aufrufen / rechts 3ei Punkte / Einstellungen / nach unten scrollen / Wlan Calling anklicken

 
U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Du siehst. Kein Volte und WiFi calling gibt es auch nicht
 
gogega

gogega

Experte
Schade, Huawei halt. Da hat man Optionen, oder man hat sie nach einem Update halt mal nicht mehr. Am besten hier dem Account melden: @Huawei .
 
U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
JA sehr schlecht. Ich benötige zumindest Wifi Calling, da an meinem Standort im Büro das Netz von VF und D1 sehr schlecht ist.
 
Huawei

Huawei

Offizieller Herstelleraccount
uhscale schrieb:
Mich würde mal interessieren, wo das VolTE und Wifi Calling hingekommen ist?
Weiss jemand wo es den Huawei Support gibt?
Hallo uhscale,
Voice over LTE ist im Menü Einstellungen - Mehr - Mobilfunknetz zu finden. Hier kann das Feature unter dem Punkt VoLTE-Anrufe ein- und ausgeschaltet werden.
WiFi Calling steht bislang nur im Vodafone-Netz zur Verfügung. Im Menü ist die Funktion unter Einstellungen - Mehr zu finden. Hier gibt es den Punkt Anrufnetzwerk, unter dem sich WLAN-Anrufe ein- und ausschalten lassen.
 
U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Wie oft noch? Das taucht beim Porsche Mate 9 nicht auf! Ich bin Vodafone Kunde! Beim normalen Mate 9 ist dies integriert. Aber nicht beim Porsche Mate 9!
Daher bitte Rücksprache mit Huawei, wo das ist?
 
U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter

So, bei beiden sehr gut zu sehen, dass VolTE und Wifi-Calling NICHT einsehbar und zu aktivieren wäre!
Habe als Master Karte eine Vodafone Karte drinnen.
In meinem Mate 9 ist das vorhanden und funktioniert auch.

Daher die Frage: Warum fehlt das und wann kommt dies?

Weil das Gerät ist einfach zu gut, aber das schränkt doch sehr ein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Screenshot gespoilert. Per Tapatalk bitte die Klammer für Anhänge nutzen. Gruß, Miss Montage
Huawei

Huawei

Offizieller Herstelleraccount
@uhscale
ich habe gerade nochmal nachgeschaut, du hast recht. Im Porsche ist das nicht zu finden. Ich nehme an, das diese Funktion demnächst mit einem Update nachgetragen wird. Wann das aber passiert, kann ich dir leider nicht mitteilen.
Entschuldige bitte meine Fehlinformation.
 
Galaxyfire

Galaxyfire

Experte
Hey,
Hab seit kurzem das Huawei Mate 9 Porsche Design. Ich hab nen Vertrag bei der Telekom, wo ich VoLTE und WifiCall aktiviert habe, beides habe ich allerdings nicht als Aiwahl beim Mate 9 es zu aktivieren. WifiCall leuchtet mir ein, das kann die Telekom ja aktuell nur mit Branding, außer beim iPhone. Aber VoLTE sollte doch da sein oder?

Mfg,
Galaxyfire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
U

uhscale

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
@Galaxyfire

Wie bereits gesagt:
1. Habe ich eine Vodafone Karte wo VolTE und Wifi Calling aktiv ist im Vertrag und in meinem Mate 9 ohne Probleme nutzbar ist.
2. Auch habe ich eine T-Mobile Karte wo beides aktiv ist und z.B.: auf meine, iPhone7 auch ohne Probleme nutzbar ist.

Nur auf dem Porsche Mate 9 sind beide Funktionen sowohl bei D1 / D2 nicht verfügbar oder anwählbar.

Laut Support (Hotline) muss VolTE aber verfügbar sein, weil es in der Datenbank steht. Ist es aber nicht. Zu Wifi Calling kann niemand was sagen.
Auch der nette Herr hier im Forum @Huawei gibt mittlerweile keine Antworten mehr auf meine Fragen, wann das kommt.

Für ein Gerät, das 1400 kostet, aber die banalsten Themen nicht kann, ist das beschämend. Ich habe in meinem GF Kreis von dem Gerät abgeraten.
Derzeit ist es in Reparatur. Sobald es kommt, verkaufe ich es.
Ich finde es Schade, dass man nicht mal eine Antwort hier geben kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Beitrag geteilt wegen Erstellung eines neuen Themas. Gruß, Miss Montage
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Der Frust ist sicherlich verständlich.
Das Porsche Modell ist halt sehr selten. Und zudem sind es sehr spezielle Anwendungen, die du ansprichst. Da muss sich erstmal jemand finden, der etwas dazu sagen kann.
 
Oben Unten