1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Lumpinocchio, 29.03.2017 #1
    Lumpinocchio

Lumpinocchio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

Hallo!

Seit 2 Stunden habe ich das Problem, das mein Mate 9 Pro keine Internetverbindung über meinem Router hat. Mit dem iPad ist alles i.O. Internet Top. IP-TV auch Top. LTE/UMTS funzt auch bestens.

Router neu gestartet - kein Erfolg
    Handy neu gestartet und Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt- kein Erfolg
    Handy aus dem Router geschmissen und neu verbunden- kein Erfolg

Beim Router und Handy gab es keine Updates.
    Im Router ist mein Handy freigeschaltet.

Hat noch jemand einen Tipp?

Danke

Huawei Mate 9 Pro: Android 7, Build B124, EMUI 5
    Router W724V Typ A

2. Elbfisch, 30.03.2017 #2
    Elbfisch

Elbfisch Android-Hilfe.de Mitglied

Bisschen wenig Informationen, hier kann keiner Hellsehen:winki:

SSID versteckt?
    MAC Filter?
    DHCP Server oder Static IP?
    Sonstiges...

Gruß Andreas

3. Lumpinocchio, 30.03.2017 #3
    Lumpinocchio

SSID sichtbar - Verbindung ist ja da, nur kein Internet. ! neben dem WLAN Symbol.
    Kein MAC Filter im Router.
    DHCP, STATIC IP habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.

Meine Frau ist mit Ihrem IPad und WPhone angemeldet- alles Top. Mit meinem IPad funzt es auch bestens.

4. Lumpinocchio, 30.03.2017 #4
    Lumpinocchio

Ich habe einfach mal die SSID verändert. Jetzt geht es wieder. Komisch.

Huawei bedankt sich.
  5. Jurgen2011, 16.04.2017 #5
    Jurgen2011

Jurgen2011 Erfahrener Benutzer

Bei mir ist das gleiche Problem mit dem WLan. Sehr gutes Signal, Verbindung vorhanden, aber kein Internet. Ich hatte zwischenzeitlich die B181 drauf, da fing es an. Bin jetzt aber wieder zurück zur B156, aber das Problem ist immer noch da.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    P.S.: Noch was vergessen. Ich habe ein MHA-L29
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Netwerk zurücksetzen hat geholfen.

Die Seite wird geladen...