Mate 9 Porsche Design Probleme des Huawei Porsche Mate 9

U

uhscale

Stammgast
138
Hallo Zusammen,

folgende Probleme habe ich festgestellt, kann dies jemand bestätigen?
Was davon ist eher ein Android Problem?

Helligkeitssensor arbeitet sehr träge. Muss mit dem Programm Lux nachhelfen. Aber auch hier, es reagiert in plötzlich heller Umgebung zu langsam!
HW Problem oder eher Android / Software des Porsche Mate 9?

Sehr häufig reagiert der Zurück Button oder der rechte Button träge, langsam oder gar nicht. Mir kommt es so vor, als würde im Hintergrund das OS mit irgendwas nicht nachkommen.

Was am meisten stört:
Wenn eine App eine Berechtigung anfordert, dann kann ich zwar Ablehnen drücken, aber nicht zulassen. Der Button reagiert nicht. Muss dann unter Einstellungen -> Apps -> die betroffene App manuell das benötigte zuweisen.
Was ist das für ein Problem?
Ist dies ein gängiges Android 7 Problem?
Das nervt sehr!

Beim telefonieren geht ab und das Display an. Und somit passieren ungewollt Eingaben.

Auch wenn man die Hülle nutzt mit Sichtteil - es werden immer Eingaben durchgeführt. Denke das ist ein Software Problem.

Auch hier ist die Helligkeit zu schwach und im freien erkennt man keinen Anruf oder ähnliches.

Bluetooth Probleme:
Besonders mit dem älteren MMI von Audi -> Musik spielt nicht automatisch ab. Oder das Handy ist nicht verbunden.
Im neueren MMI von Audi ja.

Sonst ein schönes Gerät.
Hab noch mehr Fehler entdeckt, aber die halten sich in Grenzen.

Wie schaut es bei Euch aus?
 
Deine Probleme sind nicht normal. Ich würde einen Werksreset durchführen. Wenn dies nicht hilft, dann umtauschen.
 
Ich habe das Mate 9 Pro (Baugleich ohne Porsche ).

Deine aufgezählten Probleme kann ich nicht bestätigen.
Display an beim Telefonieren und BT im Auto muss ich beobachten/testen.
 
Danke für Deine Antwort.
Aber die Bluetooth Probleme gibt es tatsächlich, da andere dies bestätigen, auch des Mate 9.
Der Helligkeitssensor arbeitet sehr schlecht. Das wird auch in Kürze ein Reklamationsgrund.
Die Berechtigungsprobleme liegen an der App Lux. Damit versuchte ich die Helligkeit besser nachsteuern zu können.

Der Annäherungssensor ist auch ab und an ein Problem.

Wäre das BT und Helligkeitssensor Problem nicht da, dann: Ein perfektes Gerät. Bis auf die fehlende IP68 Zertifizierung und Qi-Lade Möglichkeit.

Auch Software technisch fehlt VolTE und Wifi Calling. Der Huawei Support widerspricht sich per Mail und Hotline in dieser Sache. VolTE soll es geben, tut es aber nicht, und Wifi fehlt.
 

Ähnliche Themen

L
  • lacoruna74
Antworten
0
Aufrufe
1.695
lacoruna74
L
H
  • Gesperrt
  • heiro1971
Antworten
1
Aufrufe
1.357
burner8
burner8
U
  • Gesperrt
Mate 9 Porsche Design @Huawei - bezüglich Porsche Mate 9
  • uhscale
Antworten
1
Aufrufe
988
MarkusK
MarkusK
Zurück
Oben Unten