Akku entleert sich rasend schnell :(

R

RDieker

Neues Mitglied
1
Hey Leute,

erstmal FROHE WEIHNACHTEN UND SCHÖNE FEIERTAGE! :)

Seit Dienstag bin ich nun auch endlich Besitzer eines Mate 9 und (natürlich) konnte ich nicht bis zur Bescherung warten und nutze es auch seit DIenstag.

Am ersten Tag hat mich die Akkulaufzeit wirklich umgehauen . von 11 - 21 Uhr gearbeitet und um 10 vom Strom und am Ende gegen 22:30 immernoch 54% - WOW!
Doch SEITDEM ist die Akkulaufzeit echt beschissen.

Das Handy saugt sich innerhalb von 6 Stunden von 100 auf 30 % runter. Das ist meiner Meinung nicht normal.

Also habe ich überlegt, was ich während dieser Tage alles so gemacht habe. Ich habe mein Mail-Konto (Exchange, Push) eingerichtet und meine Gear S2 angeschlossen per Bluetooth. Sowie meine Apps aus nem Titanium Backup wiederhergestellt.

Wenn ich unter Einstellungen - Akku - Verbrauch gucke sehe ich, dass Exchange fast 50% unter "Software" einnimmt - ERNSTHAFT? Ist es normal dass Push beim Exchange beim Mate soviel zieht? Ich meine auf meinem S7 Edge hatte ich ebenfalls Push aktiviert - keine Probleme mit dem Akku gehabt.

Auch ist mir aufgefallen wenn ich unter Einstellungen - Akku und dann auf Details zum Akkuverbrauch klicke und dann auf eine Uhrzeit steht da immer "Keine Apps mit Energieverbrauch" - ist das ein Fehler von Huawei?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ihr noch andere Tipps wie ich genauer testen kann welche App soviel saugt? :)

VG
Robin
 
Bei mir taucht Exchange mit 1% in der Statistik auf und Mail mit in die 6%. Keine Ahnung ob die das weiter hilft.

P. S. Darf ich dich noch was wegen deiner Gear S2 fragen. Und zwar wie schnell kopiert es dir Musik auf die Uhr. Bei mir dauert das eine gefühlte Ewigkeit. Mit meinen S7 edge ging das sehr viel schneller.

80e52747d7a144720dc0084b2e355c82.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt schon öfter gehört, dass Backups einspielen nicht empfehlenswert ist. Da kommt auch oft viel Schrott mit. Ich würde dir empfehlen, es neu aufzusetzen und dann die Apps Händisch zu installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: goffdel
Hallo,

Sowie meine Apps aus nem Titanium Backup wiederhergestellt.

das wollte ich gerade erwähnen, ich meine das hätte ich jetzt auch schon öfter gelesen.........

zu deinem Exchange , würde ich einfach mal in die Einstellungen/Apps / zu Konten/Email Konten/ Speicher / dort den Cache löschen evtl. auch Daten und nochmal neu einrichten......

LG.G.
 
Hey Leute,

habe das komplette Exchange Konto jetzt bereits neu eingerichtet und mal auf 15 Minuten gestellt... Bringt leider nichts...

Ja klar aber einige Daten wie bei Spielen undso würde ich ungern verlieren... Daher halt Titanium...

Im Anhang mal Screenshots :) Ist doch nicht normal. oder?

Danke für die Hilfe :)
Screenshot_20161225-201239.png Screenshot_20161225-201251.png
 
Tritt aber erst nach dem einspielen deines Backups auf, also hängt es mit diesem zusammen. Setz es zurück. Vielleicht kann man auch die Apps einzeln wieder einspielen. Kenne jetzt da Titanium Backup nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich ebenso machen. Komplett zurücksetzen und dann die Apps manuell nach und nach einspielen und schauen wie sich Exchange verhält.
 
Da du Titanium nutzt. Hast du dein Gerät gerootet?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
418
SiliziumJunki
S
Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.276
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
659
latiose88
L
Zurück
Oben Unten