[Umfrage][Diskussion] Alle 3 Tage Passwort trotz Fingerabdruck

Musst du alle drei Tage die PIN neu eingeben?

  • JA. Handy mit original Firmware

    Stimmen: 24 77,4%
  • JA. Handy ist gerootet

    Stimmen: 3 9,7%
  • NEIN. Handy mit original Firmware

    Stimmen: 3 9,7%
  • NEIN. Handy ist gerootet

    Stimmen: 1 3,2%

  • Umfrageteilnehmer
    31
B

BManFD

Neues Mitglied
1
Hallo! Folgendes Problem: Seit Android 8 wird alle 3 Tage die Eingabe des Passwortes zum Entsperren des Handys angefordert, obwohl dies eigentlich mit dem Fingerabdruck geschieht. Ich finde das eine unmögliche Gängelei, um die ich nicht gebeten habe und frage mich, ob jemand weiß, wie sich dies ggf. abstellen lässt...? Danke!!!
 
Da ich nach Update ein reset gemacht habe, kenne ich diesen und andere Fehler nicht. Weiß nicht ob Du ein gemacht hast, aber nach auftreten von Fehlern sollte man darüber nach denken einen zu machen.
Mal versucht den zu löschen und neu zu machen? Passwort muss man ja sowieso eingeben
 
Das ist absoluter Quatsch, da stimmt was bei Dir nicht, mein Mate hat noch nie nach dem PIN gefragt, nicht mit der Beta und auch nicht mit der Final.
 
@Jupp68 Es wird nicht nach der PIN gefragt, sondern nach dem Passwort, mit dem Hinweis, dass dies alle 3 Tage aus Sicherheitsgründen zusätzlich erfolge....
[doublepost=1514649536,1514649495][/doublepost]@nobby50 Was verstehst du unter einem Reset?
 
PW von was, auch das hatte ich noch nie, das PW von Google oder Huawei ?
 
Das alternative Passwort zum Fingerabdruck. Kommt bei mir auch alle drei Tage seit Oreo.
 
Auch bei den Honor 9 Beta Usern, ist das Thema auch die leiden unter diesem Blödsinn also scheint das irgendwas neues ach so tolles von Huawei/Honor zu sein. Schaut mal hier > STF-L09... B180 - Änderungen
 
Das habe ich mit PIN gemeint, da habe ich das Selbe vergeben, allerdings schalte ich mein Mate immer über Nacht aus, vermutlich ist es mir deshalb noch nicht aufgefallen, ich gebe ja jeden Morgen den PIN sowieso ein.
 
Ich habe noch nie irgend ein Passwort oder Pin eingeben müssen. Außer beim Neustart oder ich drücke Power und bin zu faul das Handy hoch zu heben um den Fingerprint zu nutzen.
[doublepost=1514653218,1514653119][/doublepost]Kann es sein das du nicht als Administrator hinterlegt bist sondern als Gast.
 
Auch bei mir kam diese Meldung bereits. Muss wohl mit dem Oreo Update zusammenhängen, da ich solch eine Meldung unter Android 7 noch nicht hatte.
 
Ist definitiv ein neues "Feature" von Huawei. Ne Kollegin mit nem P10 hat es auch schon mit EMUI 5.1.
 
Beim Huawei Mate 10 Pro ist dieses Feature leider auch unvermeidlich.
 
Sicherheit hin oder her... Wer ausser mir soll denn das Gerät mit meinem Fingerabdruck entsperren? Ja okay, Finger abhaken ist jetzt eine nicht ganz so geläufige Alternative... Aber zusätzlich die PIN? Wer bei Google überlegt sich solche "Sicherheitsfeatures"?

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht kommt doch noch irgendwann die Möglichkeit, per Schalter diese feine Barriere zu deaktivieren.
 
Habe werksreset gemacht und muss auch alle 3 Tage pin eingeben.
Liegt also definitiv an Huawei, ist aber echt nervig.
 
Ich habe kein Werkreset gemacht und habe bisher kein Problem. Läuft wie geschmiert das Oreo...
 
@mecss Auch kein Reset und auch noch nicht solch eine Meldung. Habe Oreo seit dem 18. oder 19. drauf. Schalte Handy allerdings auch ab und zu nachts aus
 
Kein Reset und ich hab diese Meldung auch seit Oreo.Gibt Schlimmeres. PIN eingeben und gut ists.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel und SanPaulo
@San Ja, kann man so sehen. Dennoch eine Zumutung, wenn man sein Handy mit einem gescheiten Passwort mit Groß-Kleinschreibung, ziffern und sonderzeichen versehen hat. Ich habe einfach kein Verständnis dafür, wenn in die elementare Bedienbarkeit derart ungefragt eingegriffen wird...
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
Gut , das ist dann schon nervig. Ich brauche nur eine 4stellige PIN. Ist halt nur ein popeliges Privathandy ohne sensibe Daten.
 
@San Gehe ich Recht in der Annahme, das ich das Mate innerhalb 3 Tagen nur einmal aus machen muss und dann kommt die Meldung nicht?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.822
magnexx
M
Rieselrass
Antworten
2
Aufrufe
1.172
Rieselrass
Rieselrass
R
Antworten
7
Aufrufe
5.397
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten