Android 8 auslassen?

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hi, bin mit meinem neuen Mate 9 mit Android 7 sehr zufrieden.
Nun erscheint die Systemmitteilung, dass ein Update auf 8 bereit ist.
Aus Erfahrung weiß ich aber, dass mit Android 8 mein Mate 9 nicht mehr so excellent funzt wie unter 8.
Kann ich das Update sein lassen? Oder installiert sich das irgendwann von alleine?
 
Also ich bin mit 8 vollends zufrieden auf Mate9.
Du kannst das Update=Daten löschen unter Einstellungen...Systemaktualisierung. Speicher.
Und über Nacht Update raus nehmen sowie bei WLAN automatisch herunterladen...
Wenn du die Installation nicht bestätigst,wird 8 nicht installiert
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Da steht nichts von Daten löschen , Speicher?!
WLAN rausnehmen finde ich auch nicht....
 
Ich finde auch, dass es mit Oreo besser läuft. Das System läuft flüssiger.
 
Das ist keine Antwort auf meine Frage bzw. Thema!
 
Läuft einfach besser mit Oreo. Definitiv updaten.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel
Menno, bitte helfen wie ich das Update auslassen kann.
Hatte schon das Mate 9 mit Android 8, es gab nur Probleme! Keine bzw. sehr verzögerte Pushmitteilungen, Einstellungen in WhatsApp haben sich von alleine täglich oder gar stündlich von alleine umgestellt.
Unter A7 ist das nicht der Fall, da läuft alles super.
Möchte vorerst kein Update auf A8!
 
Ich finde schon, dass es zum Thema passt. Ist nur ein gut gemeinter Rat. Hast Du damals denn ein Werksreset durchgeführt? Ich habe nämlich keins Deiner Probleme unter Oreo. Nun explizit zu Deiner Frage: Wenn Du es nicht anschubst, wird es sich nicht von alleine installieren.
 
ich hätte auch lieber auf oreo verzichtet !

Einstellungen - System - (- "suchen") - Systemaktualisierung - "drei Punkte" - dann die verschiedenen Einstellungen kontrollieren / Haken rausmachen
 
Läuft unter Oreo absolut perfekt.
Lief auch unter Nougat perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Spinatlasagne schrieb:
ich hätte auch lieber auf oreo verzichtet !

Einstellungen - System - (- "suchen") - Systemaktualisierung - "drei Punkte" - dann die verschiedenen Einstellungen kontrollieren / Haken rausmachen

So WLAN konnte ich darunter deaktivieren, aber Daten löschen, wie oben rene3006 geschrieben hat, ist da nicht.
Es sollte aber jetzt nichts passieren, wenn ich WLAN deaktiviert habe?
@lordhelmchen: ja, ich habe damals Werksreset gemacht, aber das half nichts. War ja dann schin A8 drauf.
Schon komisch, dass unter A7 alles super läuft und unter A8 meine geschilderten Probleme auftreten.
 
Also, mit der 377 läuft das Mate 9 sowas von gut. Keine ruckler, Akku gut. Weiß nicht warum man auf alte Version bleiben will. Hatte nach der 377 ein factory reset gemacht und keine Probleme
 
@Rieselrass Das ist definitiv komisch. Wie gesagt, ich habe wirklich null Probleme mit Oreo. Es war auch in keinster Weise böse von mir gemeint. Hauptsache Du bist zufrieden unter Nougat.
 
@Lord....alles gut. Bin doch nicht böse.
@Nobby: unter 8 keine Pushmitteilungen, Töne bei web.de, gmx und gmail kann man nicht mehr zuordnen, unter A7 geht das alles noch.
Bei WhatsApp möchte ich keinen Nachrichteninhalt auf dem Sperrbildschirm sehen. Unter A7 klappts super, aber unter A8 haben sich diese Einstellungen immer von selbst zurück gestellt, so dass der Nachrichteninhalt dann zu sehen war.
Leider weiß niemand, warum das unter A8 so ist und wohl nur bei mir?
Das ist ärgerlich, vor allem auch wenn man Mails erwartet und wird darüber nicht bzw. erst nach Stunden oder direkt in der App informiert wird.
Unter A7 kommt sofort die Pushmitteilung mit selbst eingestelltem Ton.
Darum möchte ich, wenn es möglich ist, so lange wie möglich bei A7 bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Verstehe ich. Wenn du wie hier schon gesagt die Haken raus nimmst kommt auch kein Update Muss man eh erst bestätigen. Ist nur schade, bei mir kommt alles an wie es soll
 
Einstellungen-Apps-Mehr-System anzeigen - Systemaktualisierung - Speicher - Daten löschen.. nur wenn 8 runter geladen ist/wäre
Im Systemupdater - 3Punkte
 

Anhänge

  • Screenshot_20190106-154819.jpg
    Screenshot_20190106-154819.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20190106-155127.jpg
    Screenshot_20190106-155127.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 348
rene3006 schrieb:
Also ich bin mit 8 vollends zufrieden auf Mate9.
Du kannst das Update=Daten löschen unter Einstellungen...Systemaktualisierung. Speicher.
Und über Nacht Update raus nehmen sowie bei WLAN automatisch herunterladen...
Wenn du die Installation nicht bestätigst,wird 8 nicht installiert
@Rieselrass
Du hast deine Antwort bekommen. Du deaktivierst einfach alles was mit Updatefunktionen zu tun hat.

Als Schlusswort meinerseits:
  • Ja viele haben hier jetzt OT gepostet. Ich auch. Aber das sollte dir nur zeigen, dass eigentlich alle Oreo bevorzugen weil es besser läuft. Flüssiger, schneller etc. Deine Argumente mit Sounds für einzelne Apps, das hattest du bereits schon mal angebracht und ich hatte dir die App MEGASOUND genannt, mit der du für jede App einen separaten Ton zuordnen kannst.
  • Wenn du auf Android 7 bleiben willst wirst du vielleicht keine Updates mehr bekommen, sollte das Mate 9 Android 9 bekommen. Denn da wird Andoid 8 Voraussetzung zum Installieren sein.
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Es ist doch auch egal warum man das ein oder andere nicht will.
Die Frage war wie man die Meldung weg bekommt.
 
Lieben Dank euch allen für eure Hilfe und Mühe! Ich weiß das sehr zu schätzen.
Wahrscheinlich muss ich wohl doch in den sauren Kürbis beißen und auf A8 updaten, sollte es wirklich noch A9 fürs Mate 9 geben.
Mit den Sounds einstellen geht ja, aber nützt ja nichts wenn keine Pushs mehr kommen mit A8.
Was solls, werde wohl doch updaten. Hab sicher keine andere Wahl.....ist doch so ein geiles Smartphone!
 
  • Danke
Reaktionen: lordhelmchen1980
Wenn du zufrieden bist und es gut läuft kannst doch A7 lassen, A9 wird auch wieder nicht viel besser sein, nur neuer.

Dein Handy - deine Entscheidung!
 
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass

Ähnliche Themen

okadererste
Antworten
0
Aufrufe
1.020
okadererste
okadererste
H
Antworten
12
Aufrufe
3.205
Aminator
A
R
  • Gesperrt
  • RaWacker
Antworten
5
Aufrufe
3.275
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten