App-Berechtigung zulassen blockiert

Marterius

Marterius

Neues Mitglied
2
Immer wenn eine App eine Berechtigung braucht für bspw. Kamera, Speicher etc. kommt ja bekanntlich das Fenster zur Freigabe der Berechtigung. Nur ist das Problem, das wenn ich auf zulassen drücke nix passiert, also gar keine Reaktion.

Nur wenn ich auf ablehnen drücke reagiert der Screen und lehnt bekanntlich die Berechtigung ab.

Ich muss dann immer manuell in den Einstellungen bei App-Berechtigungen freigeben.

Das kann doch nicht sein, an was kann das liegen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170220-094803.png
    Screenshot_20170220-094803.png
    32,7 KB · Aufrufe: 403
Ich würde vermuten, dass es daran liegt, dass Du die Helligkeits-App "Lux" nutzt? (Das Symbol ganz links in der Benachrichtigungsleiste sieht jedenfalls danach aus)

Du könntest testweise einmal versuchen, ob Du in dem Dialog auf "Zulassen" drücken kannst, wenn Du "Lux" vorher pausiert hast.

Soweit ich weiß liegt das daran, dass mit aktivem Bildschirm-Overlay (nichts anderes nutzt Lux, um die Helligkeit anzupassen, wenn so eingestellt) nicht auf "Zulassen" gedrückt werden kann. Eine App könnte theoretisch ja den Berechtigungsdialog mit deutlich weniger "schwerwiegenden" Berechtigungen überlagern, als tatsächlich angefordert werden.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
@jan.ringas Danke, du hast Recht.

Also hilft nur Lux zu deinstallieren?
 
@Marterius: Entweder Deinstallieren oder immer, wenn Du einer App Berechtigungen erteilen willst/musst, Lux pausieren.
Soweit ich mich noch erinnere, lässt sich das (und auch das anschließende Reaktivieren) über die (ausgeklappte!) Benachrichtigung von Lux relativ schnell erledigen.
 
@jan.ringas besten Dank!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
1
Aufrufe
876
bgx
bgx
T
  • Telefonverbieger
Antworten
10
Aufrufe
991
Telefonverbieger
T
Rieselrass
Antworten
46
Aufrufe
27.044
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten