App Fenster Huawei Start Problem

M

MateRobi

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo Leute..

ich habe mir letztens die Musik App Poweramp
gekauft, nachdem ich das ein paar Tage abgetestet hatte.

Leider tauchte der Fehler erst anschließen auf..

Und ich kann so leider nicht klar definieren, wann genau der Fehler auftritt.

Und zwar starte ich meist die App Poweramp und höre Perry Rhodan.
Switche ich zwischen App und Chrome oder schalte das Gerät in den Ruhemodus,
gehe dann in den Fenstermodus über die Navigationstaste und sehe
dann die auf wundersame Weise aktivierte App "Huawei Start" zwischen den geöffneten Apps. Das passiert aber auch mittlerweile ohne PA.

Klick ich alles per "Alles löschen" weg, sind alle meine Icons auf dem Homescreen auch weg.

Das nervt, denn vorher tauchte Huawei Start dort erst gar nicht auf.
Erst seit Poweramp.

Ich habe den Cache von HS mal gelöscht.. Neustart.
Poweramp deinstalliert..Neustart..Neuinstallation.
Kein Erfolg.

Design geändert, kein Erfolg.
Und bei Poweramp habe ich die Startbildschirm Optionen durch probiert.
Ebenfalls taucht HS immer wieder auf.

Einer Ideen, was da quer läuft??
 
Was bedeutet bei dir Neuinstallation?
Hast du schon mal imApp Bereich geschaut ob da schon so etwas aufgetreten ist? oder bei PA nachgefragt? Vielleicht ist es kein Mate9 Problem...
Oder es liegt an deinem Speicherbaustein. Da war doch was....
Nutzt du einen Launcher zusätzlich?
 
Soweit ich weiß, wird der Standard-Launcher Huawei Start genannt.
 
Wenn ich das im Playstore richtig sehe ist PA Stand 3. September 2016....Die haben es gerade mal geschafft Android 6 Fehler zu beheben. Dat Ding ist Stein alt. Vielleicht liegt es schon daran, dass es mit Android 7 gar nicht wirklich kann.

Neue Funktionen
- 589: fixed issue with Android 6.0 @ Intel based devices
- 588: album art downloading update
- 587: rebuilt with previous Android Build Tools version to fix UI language selection (Android 4.4-)
 
Ich nutze PA auch seit einigen Wochen, weil mein alter Musikplayer keine Bass-Einstellung mehr zulies.
Das Problem kann ich nicht nachvollziehen.
 
Du hast bestimmt irgend ein Lauscher drauf und solange der kein Standard ist bekommst du die Meldung nicht weg.
Gehe mal auf Einstellungen oben auf suchen und gib Standard-Apps ein.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Glaub nicht das dies daran liegt, dass er PA nicht als Standard angegeben hat.
Hab PA seit Jahren drauf und es kommt ab und an zu Fehldarstellungen, zwar jetzt nicht so massiv wie bei ihm, nur blitzt ab und zu das Startfenster auf.
PA hab ich als Standard drin.
Es liegt einfach an der Programmierung dieser App, die ist Uralt.
Unter KitKat gab's nie Probleme, bei 5.0, 6.0 auch nicht, erst seit Nougat kommt dies vor.

Man sollte sich an den Programmierer wenden, dass der Mal da schaut.
Sonst ist PA der beste Player im Store.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
@beicuxhaven
neuinstallation der app, also dessen speicher löschen,
stoppen, deinstallieren, mit 360 Reste entfernen, Neustart.
So mach ich das immer, obwohl ich mich frage, ob 360 noch Sinn macht..
Mate kann das selber.

Ja..der Speicher.. vllt. ist der zu schnell.. ich würde es so manchem gönnen..
aber da lief ja vorher auch alles 1a.
@all
PA bereits angeschrieben.. Netz vorher durchsucht. Nix bislang.
Das geht schon ne Woche...
Alt ist die App. Das hatte ich gesehen. Aber ein klasse Klang die App..
Gibts da eine aktuellere App als Alternative, falls ich den Fehler nicht beseitigen kann?

@okadererste
Dann bin ich in App Einstellungen und sehe nix mit Launcher.. Hab aber auch nix drauf gemacht. Kein Neo, kein Nix.. alles Huawei Design. Nur die eine Frage beim Wechseln vom Design habe ich noch nicht kapiert..gnn..
Was heißt Magazinentsperrung denn?

[doublepost=1513278994,1513278129][/doublepost]so sieht das dann aus..
[doublepost=1513279424][/doublepost]@saggitarier
Was heißt das, PA als Standard.?
Ich find darüber nur die Berechtigungen..
 

Anhänge

  • Screenshot_20171214-192046.png
    Screenshot_20171214-192046.png
    258,9 KB · Aufrufe: 390
Der EMUI Lockscreen – ein Ärgernis | Apps N Coffee

Magazinentsperrung bedeutet auch das deine ganzen Nachrichten dort angezeigt werden können, bei nicht Magazin bekommst du keine, ausser eine Zahl wieviel SMS und Anrufe , sowie Musik da sind.

Hoffe dies erklärt deine Frage zur Magazinentsperrung.

Es gibt viele gute, auch kostenlose Player im Store.
Musst nur suchen, viele haben einen Equalizer.
Auch Google Musik hat einen Equalizer.
Man kann seine ganze Musik darüber laufen lassen.

Gruß
 
Ich nutze auch PowerAmp und habe solche Probleme nicht... allerdings bin ich Beta Tester der App. Vielleicht sollte man das mal ausprobieren. Ich bin schon auf Oreo und habe keine Probleme damit, aber einen Klasse Klang dafür.
Viele Grüße.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Der Support PA ist doch schon lange eingestellt. Es gibt aber Leute die weiter machen.
Poweramp
 
Zuletzt bearbeitet:
@MateRobi

Magst du uns mal einen aktuellen Stand geben?
 
Uh Leute. .

es tut mir ausgesprochen leid.
Ich war beruflich sehr viel unterwegs und so blieb einiges auf der Strecke.

Eben hatte ich endlich Zeit und habe ich meine neuen Kopfhörer am Mate genossen und da fiel mir dieser Faden wieder ein.

Also. Das StartFenster Problem. Ich schrieb PA und Huawei an, machte zeitgleich aber auch ein Update der letzten Nougat Version und das Fenster tauchte nur noch einmal auf.
Und zwar, nachdem ich das Thema wechselte. Das wars.
Seit dem habe ich Ruhe.

Und in der Zwischenzeit hatte ich mehrere Gelegenheiten, Mate und PA an seehr vielen Inears testen zu können und viele Stunden mit dem Gerät verbracht.
Ich kann alles von vorne hören, da so viele Töne vorher gar nicht wieder gegeben worden sind. Spannend..
 
Hast du das alte Poweramp drauf oder der neue als apk installiert?
 
aus dem Playstore ohne apk.
2.0.10. 588
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Huwei Start, kenn ich gar nicht. Aber ich hab auch die Beta von PA (Vollversion) und Android 8 (Build 363). Mir ist das nicht aufgefallen und ich habe den Launcher Smart Launcher Pro. Kann ich das mal, wenn Du willst prüfen`? Aber sag mir erstmal was Huwai Start ist..
 
@Fabian00086
Der Huawei Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Hi..

Danke für das Angebot.
Aber jetzt funktioniert alles 1A
Habe mir heute neue Musik auf die SD gebeamt und zelebriere hier Beides,
Mate und Power Amp.

Habe ich das richtig verstanden, daß PA auch auf Oreo läuft?
 
Ja läuft auch auf Oreo, habs auf meinem Mate 9 drauf, tadellos.

Gruß
 
Ich hab die Beta von PA drauf, es wird leider nicht weiterentwickelt, aber ich hatte auch keine Probleme gehabt. Einzig, was ich checken muss, ich steck den Kopfhörer an und der Player läuft, da hatte ich mal gehabt, es ging nicht.. kann aber eine Einstellungssache sein. Ansonsten, 1A mit mit B363. Keine Abstürze oder Sound Zerrer..
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.380
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
M
Antworten
1
Aufrufe
897
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten