App verschieben (Galerie etc)

SonicBeam

SonicBeam

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hab ein Problem mit einer Funktion.
Wenn ich die App Galerie verschieben will, dann öffnet sich ein kleiner Dialog für einen Schnellzugriff.
Blöderweise wenn ich noch länger drauf bleibe öffnet er mir die App.
Aber wie zum Guckuck kann ich die App jetzt verschieben?
Ich verzweifel langsam ;/
Selbiges gilt auch für die Apps unten (Telefon usw.) Screenshot_20171112-112702.jpg
Danke bereits hier für die Hilfe.
 
Hallo,

auch wenn sich das PopUp öffnet , kannst du den Icon einfach da hin schieben wo er hin soll .

Gruß G.
 
Hallo Goffdel,
dass versuche ich ja.
Aber wenn ich es versuche öffnet sich die App trotzdem oder es passiert gar nichts.
Ich tipp und halte die App und dann kommt dieses Menü.
Egal was ich jetzt mache, ob ich noch mal den Finger anhebe und versuche die App zu ziehen oder ich einfach nur meinen Finger bewege.
Sie wird geöffnet.
Mach ich dass mit einer App die kein solchen Dialog hat, funktioniert auch alles perfekt.

Achso Version (es ging ja schon mal aber ich glaube es lag an einem Update?!)

EMUI 5.0.1
 
also ich drück etwas länger drauf , dann öffnet sich das PopUp und schiebe einfach da hin wo`s hin soll .....
Die Galerie öffnet sich bei mir nur wenn ich diese kurz antippe.....
 
Ok ! Gelöst
Mann muss die App wirklich ganz links oben festhalten.
Wenn man es irgendwo in der Mitte macht dann passiert dass wie hier geschildert.

Aber nicht mal dass funktioniert wirklich 100%

Hat keiner eine Lösung? :(
 
also bei mir funktioniert das einwandfrei !!
wenn dein Phone noch frisch ist evtl . mal zurück setzen ?
oder Cache Wipe im Recovery ......einfach mal im Forum danach lesen......

Dir weiterhin viel Spaß damit.......
 
Kann man diesen Dialog den irgendwo ausschalten?
Ja ist mehr oder weniger nagelneu.

Mit dem Wipe teste ich mal
 
nicht das ich wüsste...
 
Das ist doch keine Funktion von Emui 5 das ist doch erst bei Emui 8 möglich.
Wenn ich lange auf Galerie klicke, vibriert das Handy und es kommt oben in der Statusleiste der Vermerk dass es sich um eine Systemanwendung ist und ein löschen nicht möglich ist. Verschieben geht ganz normal.
B194 Emui 5.0.1
 
  • Danke
Reaktionen: burner8
"Löschen" kannst du die App auch nicht. Wenn du den App-Drawer hast, kannst du lediglich den Shortcut löschen. Beim normalen Emui gibts den Drawer ja nur als Alternative. :)
 
@goffdel
Wie ist denn der Stand der Dinge?
 

Ähnliche Themen

Sayde
Antworten
20
Aufrufe
17.775
okadererste
okadererste
A
  • Ashtor88
Antworten
3
Aufrufe
1.239
BeckysFootSlave
BeckysFootSlave
Oldie911
Antworten
9
Aufrufe
1.728
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten