Automatische Helligkeitsregelung des Displays

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Automatische Helligkeitsregelung des Displays im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
D

d.schmidt

Neues Mitglied
Automatische Helligkeitsregelung des Displays ist sehr schlecht. Wenn ich fernsehe ist es im Wohnzimmer nicht sehr hell bzw. habe ich unterschiedliche Lichtverhältnisse. Daraus resultiert, das die Helligkeit des Displays unnötigerweise schwankt. Ebenfalls nervt es, dass das Display beim Einschalten bei dunkler Umgebung erst dunkel ist und dann nach einigen Sekunden heller wird. Weiß jemand Abhilfe?
 
koho

koho

Lexikon
Wenn ich Dich richtig verstehe dann stört Dich die autom. Helligkeitsanpassung...?

Nimm doch einfach den Haken raus - mit 2 Finger auf dem Startbildschirm mittig von der Hörmuschel nach unten wischen/ziehen und dann den Haken entfernen.
 
Ganassi

Ganassi

Stammgast
Die Auto Helligkeit schwankt manchmal sehr oft hin und her .. Das kann nur ein Bug sein.
 
D

d.schmidt

Neues Mitglied
Danke für die Antworten,
die Abschaltung der Automatischen Helligkeitseinstellung ist keine Option.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Da es meines Wissens keine Custom Roms für das Mate 9 gibt, würde ich den Fehler bei Huawei melden und hoffen, dass der Bug in der nächsten Firmware gefixt wird.