1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ...cobra..., 11.08.2018 #1
    ...cobra...

    ...cobra... Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hallo,
    kann mir bitte jemand schreiben wie ich diese Meldung (glaube erscheint seit dem letzten Update) deaktivieren kann. Hab schon im Forum sowie mein Phone durchstöbert. Leider ohne Erfolg..
    Ein fettes Danke schon mal im voraus
    Liebe Grüße
    Dominique
    PS: Screenshot folgt noch. Bin mobil unterwegs und der upload funzt nicht. Sorry
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
  2. Pianoralf, 11.08.2018 #2
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Du wischt die anzeige etwas nach rechts
    Dann auf das Zahnrad
    Dann auf Sperrbildschirmbenachrichtigungen
    Und dann auf nie
     

    Anhänge:

  3. ...cobra..., 11.08.2018 #3
    ...cobra...

    ...cobra... Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Nee leider nicht. Wenn ich es rüber wische, ist die Anzeige weg und erscheint irgendwann nochmal. Muss man lange drauf drücken und man kommt zum Telefon Manager Aber auch hier habe ich schon alles deaktiviert.
     
  4. rene3006, 11.08.2018 #4
    rene3006

    rene3006 Android-Experte

    mobile daten... dann auf zahnrad . . Erinnerung auf sperrbildschirm anzeigen aus
     
  5. ...cobra..., 11.08.2018 #5
    ...cobra...

    ...cobra... Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Bist mein Held des Tages rene

    Ich werde anscheinend langsam zu alt für diese Masse an Funktionen .

    Dank dir vielmals und schönes Wochenende
    Lg
    Dominique

    Problem gelöst kann geschlossen werden.
     
  6. Pianoralf, 11.08.2018 #6
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Gut das wir auch hier etwas dazu gelernt haben.
    Mein Antwort war aber in Bezug auf die Frage "Wie deaktiviert man Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm" korrekt.
    Das schreibe ich hier, da evtl. Menschen später hier nach so etwas suchen, und nicht um "recht zu haben". :)

    Bei Deinem Problem hattrn wir es hier jedoch nicht mit einer Beachrichtigung zu tun, sondern mit einer Erinnerung.
    Der Titel Deines Threads ist also falsch.
    Was Du dann später als Screencopy gezeigt hast, war auch keine Sperrbildschirmbenachrichtigung sondern ein "Banner oberhalb der Statusleiste". Super dass Rene3006 dann richtig vermutet hat was Dein Problem ist.

    Es ist in der Tat kompliziert und noch schwieriger die richtige Bezeichnung dafür zu finden.
    Am besten Du hättest gleich ein Bild von der Erinnerung am Startbildschirm gemacht, die Du für eine Beanchrichtigung gehalten hattest.
     
  7. okadererste, 11.08.2018 #7
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    @...cobra... Die Erklärung die Pianoralf dir gegeben hat kann für alle Meldungen genommen werden. Jede Meldung kann man zeitweiss ausblenden. Das Banner drucken und LANGSAM nach links oder rechts schieben. Dann kommen zwei Symbole ein Zahnrad und eine Uhr.
    Bei der Uhr kannst du einstellen wie lange die Meldung versteckt wird und bei den Zahnrad kommst du zu der Benachrichtigungsverwaltung.
    Kennst du den Schnellzugriff?
    Lange auf ein Icon von einer App drücken!
     
  8. FieserPiet

    FieserPiet Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    Ich habe genau das gegenteilige Problem:

    Weder WhatsApp, noch Messenger, Musik oder ähnliches zeigt mir ohne Entsperren den Inhalt der Meldungen an d.h. ich muss grds. entsperren, um zu sehen was Sache ist.
    Habe die Benachrichtigungen aktiviert für alle Apps, aber ohne Erfolg.

    Jemand einen Tipp? Zurück gesetzt wurde das Mate9 auch bereits - ohne Erfolg
     
  9. rene3006

    rene3006 Android-Experte

    Nutzt du Face Unlock dann die intelligente Benachrichtigung deaktivieren
     
  10. FieserPiet

    FieserPiet Neuer Benutzer

    Darauf muss man erstmal kommen ;-)

    Hat funktioniert, vielen Dank
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Benachrichtigungs-LED nicht bei allen Apps??? Huawei Mate 9 Forum 24.07.2018
Web.de Mails-nie Benachrichtigungen! Huawei Mate 9 Forum 12.07.2018
Benachrichtigung Deaktivieren (über andere Apps) Huawei Mate 9 Forum 09.06.2018
Mate 9 und Push Benachrichtigungen.... Huawei Mate 9 Forum 06.06.2018
Ausbleibende Benachrichtigungen mit mobilem Internet Huawei Mate 9 Forum 24.02.2018
(nach Oreo Update) Keine Benachrichtigungen an Smartwatch mehr Huawei Mate 9 Forum 20.02.2018
Benachrichtigungen "verschwinden" vom Sperrbildschirm Huawei Mate 9 Forum 14.02.2018
BANNER Benachrichtigungen Huawei Mate 9 Forum 09.02.2018
Benachrichtigung Fehler Huawei Mate 9 Forum 04.02.2018
OK Google / Google Assistent vollständig deaktivieren. Huawei Mate 9 Forum 19.01.2018
Du betrachtest das Thema "Benachrichtigung Sperrbildschirm deaktivieren" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.