1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. ...cobra..., 11.08.2018 #1
    ...cobra...

...cobra... Threadstarter Erfahrener Benutzer

Hallo,
    kann mir bitte jemand schreiben wie ich diese Meldung (glaube erscheint seit dem letzten Update) deaktivieren kann. Hab schon im Forum sowie mein Phone durchstöbert. Leider ohne Erfolg..
    Ein fettes Danke schon mal im voraus
    Liebe Grüße
    Dominique
    PS: Screenshot folgt noch. Bin mobil unterwegs und der upload funzt nicht. Sorry

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 11.08.2018
  2. Pianoralf, 11.08.2018 #2
    Pianoralf

Pianoralf Android-Lexikon

Du wischt die anzeige etwas nach rechts
    Dann auf das Zahnrad
    Dann auf Sperrbildschirmbenachrichtigungen
    Und dann auf nie

Anhänge:

3. ...cobra..., 11.08.2018 #3
    ...cobra...

Nee leider nicht. Wenn ich es rüber wische, ist die Anzeige weg und erscheint irgendwann nochmal. Muss man lange drauf drücken und man kommt zum Telefon Manager Aber auch hier habe ich schon alles deaktiviert.

4. rene3006, 11.08.2018 #4
    rene3006

rene3006 Android-Experte

mobile daten... dann auf zahnrad . . Erinnerung auf sperrbildschirm anzeigen aus

5. ...cobra..., 11.08.2018 #5
    ...cobra...

Bist mein Held des Tages rene

Ich werde anscheinend langsam zu alt für diese Masse an Funktionen .

Dank dir vielmals und schönes Wochenende
    Lg
    Dominique

Problem gelöst kann geschlossen werden.

6. Pianoralf, 11.08.2018 #6
    Pianoralf

Pianoralf Android-Lexikon

Gut das wir auch hier etwas dazu gelernt haben.
    Mein Antwort war aber in Bezug auf die Frage "Wie deaktiviert man Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm" korrekt.
    Das schreibe ich hier, da evtl. Menschen später hier nach so etwas suchen, und nicht um "recht zu haben". :)

Bei Deinem Problem hattrn wir es hier jedoch nicht mit einer Beachrichtigung zu tun, sondern mit einer Erinnerung.
    Der Titel Deines Threads ist also falsch.
    Was Du dann später als Screencopy gezeigt hast, war auch keine Sperrbildschirmbenachrichtigung sondern ein "Banner oberhalb der Statusleiste". Super dass Rene3006 dann richtig vermutet hat was Dein Problem ist.

Es ist in der Tat kompliziert und noch schwieriger die richtige Bezeichnung dafür zu finden.
    Am besten Du hättest gleich ein Bild von der Erinnerung am Startbildschirm gemacht, die Du für eine Beanchrichtigung gehalten hattest.

7. okadererste, 11.08.2018 #7
    okadererste

okadererste Android-Ikone

@...cobra... Die Erklärung die Pianoralf dir gegeben hat kann für alle Meldungen genommen werden. Jede Meldung kann man zeitweiss ausblenden. Das Banner drucken und LANGSAM nach links oder rechts schieben. Dann kommen zwei Symbole ein Zahnrad und eine Uhr.
    Bei der Uhr kannst du einstellen wie lange die Meldung versteckt wird und bei den Zahnrad kommst du zu der Benachrichtigungsverwaltung.
    Kennst du den Schnellzugriff?
    Lange auf ein Icon von einer App drücken!

8. FieserPiet

FieserPiet Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Ich habe genau das gegenteilige Problem:

Weder WhatsApp, noch Messenger, Musik oder ähnliches zeigt mir ohne Entsperren den Inhalt der Meldungen an d.h. ich muss grds. entsperren, um zu sehen was Sache ist.
    Habe die Benachrichtigungen aktiviert für alle Apps, aber ohne Erfolg.

Jemand einen Tipp? Zurück gesetzt wurde das Mate9 auch bereits - ohne Erfolg

9. rene3006

rene3006 Android-Experte

Nutzt du Face Unlock dann die intelligente Benachrichtigung deaktivieren

10. FieserPiet

FieserPiet Neuer Benutzer

Darauf muss man erstmal kommen ;-)

Hat funktioniert, vielen Dank

Die Seite wird geladen...