Benachrichtigungstöne von selbst auf default oder aus...

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Benachrichtigungstöne von selbst auf default oder aus... im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
E

exodus99

Gast
Gerade habe ich bemerkt das auf meinen Mate 9 keine Benachrichtigungstöne mehr für Aquamail und bei WhatsApp der default Systemton abgespielt wird.

Und das ist leider kein unbekanntes Thema für mich und meine Mate Geräte... Das Identische Problem hatte ich auch schon auf dem Mate 8. Der hinterlegte Ton bei Aquamail wurde gelöscht bzw. es ist keiner hinterlegt. Bei WhatsApp wird dabei zeitgleich der hinterlegte Benachrichtigungston zurückgesetzt und es kommt der default Ton der im System hinterlegt ist.

Auf meinen Mate 9 ist das zum ersten mal passiert, bei meinem Mate 8 passierte das leider öfter.
Bei den Tönen handelt es sich um mp3 Dateien die auf dem internen Speicher liegen, somit kann es schon mal kein Fehler der externen SD-Karte sein.

Bei meinen Mate 8 konnte ich dieses Phänomen eingrenzen, meistens passierte das wenn der Cache geleert wurde oder mit der integrierten Optimierungsapp gearbeitet wurde. Aber keines von beiden habe ich bei meinem Mate 9 angefasst.

Ich hoffe das war jetzt das einzige und letzte mal, dass das passiert.

Jetzt möchte ich von euch wissen, ob das bei jemanden auch schon aufgetreten ist.

Gruß

Roland