1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. Rieselrass, 05.07.2018 #1
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich habe bei WhatsApp und Co. die Benachrichtigung so eingestellt, dass auf dem Sperrbildschirm die Nachricht ausgeblendet ist.
    Klappt soweit, aber jeden Tag macht es sich bei WhatsApp selbständig und die Nachrichten sind wieder auf dem Sperrbildschirm zu lesen! Jedesmal muss ich dann wieder in die Einstellungen und das umändern!

    Was kann ich tun, damit die Einstellung endlich für immer so bleibt und sich nicht jeden Tag verändert?
     
  2. Pianoralf, 05.07.2018 #2
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Wo hast du das eingestellt?
    In Apps Benachrichtigungen / Benachrichtigungen/Sperrbildschirm/Benachrichtigungen?
    Welche Firmware ist installiert?
     
  3. Rieselrass, 05.07.2018 #3
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    In den App Benachrichtigung und 8.0 Firmware
     
  4. Pianoralf, 05.07.2018 #4
    Pianoralf

    Pianoralf Android-Lexikon

    Welche Firmware? Build Nummer?
    8.0 ist die Android Version.
     
  5. himalya, 05.07.2018 #5
    himalya

    himalya Android-Hilfe.de Mitglied

    Hast du vlt Face ID eingerichtet?
     
  6. Rieselrass, 05.07.2018 #6
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    @himalya Face ID gibts nicht auf dem Mate 9,das wäre mir neu.
    Hab ich nicht.
    Wozu sind die Build und Firmware Nummer wichtig ?
     
  7. himalya, 05.07.2018 #7
    himalya

    himalya Android-Hilfe.de Mitglied

    Doch gibt es mittlerweile aber wenn du es noch nicht kennst kann es auch nicht der grund sein... Hast du es auch mal im system geändert statt in der app mit den benachrichtigungen?

    Du findest die Option in den Einstellungen-apps&benachrichtigungen-benachrichtigungen- oben auf die 3 Pukte und sperrbildschirm auswahlen....

    Die google tastatur macht wieder fehler auf android-hilfe
     

    Anhänge:

    mcc2005 bedankt sich.
  8. Rieselrass, 05.07.2018 #8
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Bei den drei Punkten für das Auswählen kann ich nur alle mit einmal deaktivieren, habe ich gesehen.
    Ich gucke nochmal
     
  9. okadererste, 05.07.2018 #9
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Du wolltest nicht alle, deaktivieren von der nur 1 oder 2?

    Das musst du dann in der Benachrichtigungs Verwaltung jeder einzelnen App machen , bei Whatsapp in den Einstellungen kannst du doch die Benachrichtigung auch deaktivieren
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Also in den Einstellungen wurde auch die Farbe der LED und die Klingeltöne verändern kannst
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  10. Rieselrass, 05.07.2018 #10
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Ich möchte nichts deaktivieren!
    Ich erwarte von meinen Einstellungen, dass diese so bleiben wie ich es eingestellt habe und nicht, dass sie sich von alleine verstellen.
    Verstehe das nicht....
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    BuildNr. MHA-L29 8.0.0.374
     
  11. okadererste, 06.07.2018 #11
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    374?
    369 ist doch die aktuelle Version
     
  12. Rieselrass, 06.07.2018 #12
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Ich kann nur schreiben, was im Mate 9 steht in den Systemeinstellungen
     
  13. okadererste, 06.07.2018 #13
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Du hast das c185 (mittlerer Osten) als cust vergessen.
     
  14. Rieselrass, 06.07.2018 #14
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Ja. Und nun?
     
  15. beicuxhaven, 07.07.2018 #15
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Und nun ist das ein völlig anderes Thema, wenn es darum geht die FW bzw. Cust zu ändern.
     
  16. Rieselrass, 07.07.2018 #16
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Eben! Was also muss ich tun, damit meine Benachrichtigungen sich nicht mehr verstellen?
     
  17. beicuxhaven, 07.07.2018 #17
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Das größte Problem bei dem Ganzen ist immer, was ist denn alles installiert? Oftmals liegt es weder an Android, was nun mit Oreo extrem ausgereift ist, noch an den Apps selbst. Es sind oftmals andere Apps die dazwischen funken. Man installiert mal schnell eben etwas und schwupp, geht was nicht mehr, weil Einstellungen dieser App mit denen anderer womöglich kollidieren.
    Ich habe bereits dein Problem versucht nach zu vollziehen. Leider erfolglos. Weder Whatsapp verstellt seine Einstelllungen selbstständig noch werden Einstellungen bei den Benachrichtigungen im System verstellt. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es an der Cust liegt.

    Es wäre also ratsam, dass du mal prüfst, seit wann das ist. Ob du davor etwas installiert hast oder in den System-Einstellungen etwas geändert hast. Ansonsten, Backup der Whatsapp Chats, deinstallieren von Whatsapp, Neustart, Neuinstallation und Chat-Backup wieder herstellen.
    Und es ändert sich nur bei Whatsapp?
     
    pava35 bedankt sich.
  18. Rieselrass, 07.07.2018 #18
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Es ändert sich nur bei WhatsApp komischerweise.
    Werde mal Chatbackup machen und neu installieren.
    Obwohl ich erst vor einer Woche das Mate 9 bekommen habe, also alles ziemlich frisch
     
  19. beicuxhaven, 07.07.2018 #19
    beicuxhaven

    beicuxhaven Moderator Team-Mitglied

    Hast du nach Erhalt einen Werksreset gemacht? War es gebraucht? Kam ein Update?
     
  20. Rieselrass, 07.07.2018 #20
    Rieselrass

    Rieselrass Threadstarter Android-Experte

    Es war nagelneu und es kamen diverse Updates
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
GPS wird selbständig deaktiviert Huawei Mate 9 Forum 21.08.2018
Du betrachtest das Thema "Benachrichtungseinstellung selbständig!" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.