Benachrichtungseinstellung selbständig!

Rieselrass

Rieselrass

Enthusiast
665
Hallo,

ich habe bei WhatsApp und Co. die Benachrichtigung so eingestellt, dass auf dem Sperrbildschirm die Nachricht ausgeblendet ist.
Klappt soweit, aber jeden Tag macht es sich bei WhatsApp selbständig und die Nachrichten sind wieder auf dem Sperrbildschirm zu lesen! Jedesmal muss ich dann wieder in die Einstellungen und das umändern!

Was kann ich tun, damit die Einstellung endlich für immer so bleibt und sich nicht jeden Tag verändert?
 
Wo hast du das eingestellt?
In Apps Benachrichtigungen / Benachrichtigungen/Sperrbildschirm/Benachrichtigungen?
Welche Firmware ist installiert?
 
In den App Benachrichtigung und 8.0 Firmware
 
Welche Firmware? Build Nummer?
8.0 ist die Android Version.
 
Hast du vlt Face ID eingerichtet?
 
@himalya Face ID gibts nicht auf dem Mate 9,das wäre mir neu.
Hab ich nicht.
Wozu sind die Build und Firmware Nummer wichtig ?
 
Doch gibt es mittlerweile aber wenn du es noch nicht kennst kann es auch nicht der grund sein... Hast du es auch mal im system geändert statt in der app mit den benachrichtigungen?

Du findest die Option in den Einstellungen-apps&benachrichtigungen-benachrichtigungen- oben auf die 3 Pukte und sperrbildschirm auswahlen....

Die google tastatur macht wieder fehler auf android-hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20180705_163635.jpg
    IMG_20180705_163635.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 224
  • Danke
Reaktionen: mcc2005
Bei den drei Punkten für das Auswählen kann ich nur alle mit einmal deaktivieren, habe ich gesehen.
Ich gucke nochmal
 
Du wolltest nicht alle, deaktivieren von der nur 1 oder 2?

Das musst du dann in der Benachrichtigungs Verwaltung jeder einzelnen App machen , bei Whatsapp in den Einstellungen kannst du doch die Benachrichtigung auch deaktivieren
[doublepost=1530807432,1530807397][/doublepost]Also in den Einstellungen wurde auch die Farbe der LED und die Klingeltöne verändern kannst
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich möchte nichts deaktivieren!
Ich erwarte von meinen Einstellungen, dass diese so bleiben wie ich es eingestellt habe und nicht, dass sie sich von alleine verstellen.
Verstehe das nicht....
[doublepost=1530810104,1530809887][/doublepost]
Pianoralf schrieb:
Welche Firmware? Build Nummer?
8.0 ist die Android Version.

BuildNr. MHA-L29 8.0.0.374
 
374?
369 ist doch die aktuelle Version
 
Ich kann nur schreiben, was im Mate 9 steht in den Systemeinstellungen
 
Du hast das c185 (mittlerer Osten) als cust vergessen.
 
Ja. Und nun?
 
Und nun ist das ein völlig anderes Thema, wenn es darum geht die FW bzw. Cust zu ändern.
 
Eben! Was also muss ich tun, damit meine Benachrichtigungen sich nicht mehr verstellen?
 
Das größte Problem bei dem Ganzen ist immer, was ist denn alles installiert? Oftmals liegt es weder an Android, was nun mit Oreo extrem ausgereift ist, noch an den Apps selbst. Es sind oftmals andere Apps die dazwischen funken. Man installiert mal schnell eben etwas und schwupp, geht was nicht mehr, weil Einstellungen dieser App mit denen anderer womöglich kollidieren.
Ich habe bereits dein Problem versucht nach zu vollziehen. Leider erfolglos. Weder Whatsapp verstellt seine Einstelllungen selbstständig noch werden Einstellungen bei den Benachrichtigungen im System verstellt. Kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass es an der Cust liegt.

Es wäre also ratsam, dass du mal prüfst, seit wann das ist. Ob du davor etwas installiert hast oder in den System-Einstellungen etwas geändert hast. Ansonsten, Backup der Whatsapp Chats, deinstallieren von Whatsapp, Neustart, Neuinstallation und Chat-Backup wieder herstellen.
Und es ändert sich nur bei Whatsapp?
 
  • Danke
Reaktionen: pava35
Es ändert sich nur bei WhatsApp komischerweise.
Werde mal Chatbackup machen und neu installieren.
Obwohl ich erst vor einer Woche das Mate 9 bekommen habe, also alles ziemlich frisch
 
Hast du nach Erhalt einen Werksreset gemacht? War es gebraucht? Kam ein Update?
 
Es war nagelneu und es kamen diverse Updates
 

Ähnliche Themen

siebziger
  • siebziger
2
Antworten
23
Aufrufe
3.990
Pianoralf
Pianoralf
JogiR
Antworten
9
Aufrufe
2.187
Schniefkaiman
Schniefkaiman
R
Antworten
2
Aufrufe
2.281
Rodfontana
R
Zurück
Oben Unten