Bild im Bild Funktion (picture in picture)

  • 24 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bild im Bild Funktion (picture in picture) im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
P

Pilmeschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo. Ich wollte fragen ob jemand es Geschäft hat die Bild im Bild Funktion bei Oreo zu nutzen.
Bei mir schließen sich die Apps einfach statt sich zu minimieren.
 
4

447359

Gast
@Pilmeschka
In Einstellungen= Apps=Erweitert= kannst du sehen, welche Apps die Funktion zur Zeit unterstützen. Mit WA und Maps funktioniert es. Gerade getestet.
Screenshot_20180118-222626.jpg
 
rene3006

rene3006

Inventar
In vimeo videos auch.Youtube zickt, wird wohl nie gehen.
 
P

Pilmeschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Gerade WhatsApp tut nicht. Springt einfach wieder in den homescreen und schließt die App. Ansonsten hab ich den Google Assistent aktiviert. Vielleicht liegt es daran
 
4

447359

Gast
@Pilmeschka
Nein. Den habe ich auch.
 
P

Pilmeschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Bedeutet... Einfach während nem Video dein Kreis drücken um zum homescreen zu gelangen?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
4

447359

Gast
@beicuxhaven
Apps=unten links auf Einstellungen=Erweitert=spezieller Zugriff=Bild in Bild
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Ah danke.... Wie ich schon mal sagte, mit ist das Einstellungsmenü in Oreo einfach zu kompliziert.
 
4

447359

Gast
@beicuxhaven
Es ist halt für jeden etwas dabei. Das die Einstellungen evtl zu vielfältig sind, da könnte man einen eigenen Thread eröffnen. Jeden Tag gibt es neues zu entdecken:scared:
 
okadererste

okadererste

Ikone
Handbuch lesen habt ihr anderen empfohlen.
Ich bemühe das Menü nicht. Schnellsuche,eintippen, fertig.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Akki10 schrieb:
@Pilmeschka
In Einstellungen= Apps=Erweitert=
Akki10 schrieb:
@beicuxhaven
Apps=unten links auf Einstellungen=Erweitert=spezieller Zugriff=Bild in Bild
@okadererste
Ich weiß, dass man die Suche nutzen kann und ja die Anleitung lesen ist auch korrekt. Aber hier ging es um den angegebenen Weg, welcher nicht ganz korrekt war. Da kann man schon mal nachhaken denke ich. Ist doch auch nicht schlimm und hilft vielleicht auch anderen.
 
nobby50

nobby50

Experte
Na ja,am Anfang wusste ich auch nicht wo was ist. Man findet immer was neues,stimmt schon. Ich weiß noch nicht mal wie die Funktion fuktioniert
 
4

447359

Gast
@nobby50
Klick mal bei Bild in Bild auf eine von den Apps. Wird dort perfekt erklärt.
 
P

Pilmeschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe schon alles erdenkliche probiert. Jedes Mal schließt es einfach die App.
 
4

447359

Gast
@Pilmeschka
Bei der App länger draufdrücken. Dann kommt oben der Text: hierher ziehen um Bildschirm zu teilen.
 
P

Pilmeschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Akki10 schrieb:
@Pilmeschka
Bei der App länger draufdrücken. Dann kommt oben der Text: hierher ziehen um Bildschirm zu teilen.
Blöde Frage. Was länger drücken?
 
4

447359

Gast
@Pilmeschka
Screenshot_20180119-202109.jpg
 
P

Pilmeschka

Fortgeschrittenes Mitglied
Ok. Jetzt hab ich verstanden, dass wir die ganze Zeit aneinander vorbei reden. Ich weiß wie man geteilten Bildschirm macht. Das ging schon seit Android 6.0. Ich möchte aber die Bild in Bild Funktion von Oreo nutzen. Dann erscheint das als kleines Fenster welches man überall hinschieben kann und egal was man macht muss es im Vordergrund bleiben.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Ich habe mir auch schon Videos angeschaut. Funktioniert nicht wie die das erklären. Splitscreen geht aber Bild in Bild habe ich irgend wie ein mal hin bekommen aber keine Ahnung wie. Bewusst schaffe ich das nicht.