[Diskussion] Der Akku-Thread

Ich bin der Meinung dass sich die Standby Zeit um einiges verbessert hat, bei der DoT kann ich es mir auch nur schwer vorstellen, aber möglich, am Display ändert sich im normalfall wenig.
Beim Neueinrichten wird nicht der Akku über die Ladezyklen besser sondern es braucht eher die Software oder die Apps eine gewisse Zeit sich einzupendeln, gerade bei den Mailapps kann man das beobachten, manche werde immer schlechter, andere werden besser beim Akkuverbrauch, warum auch immer, ich habe da jetzt einige durch.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und beicuxhaven
Ich bin jetzt seit 1.5 Std unterwegs (Mate 9, Oreo), höre Musik, schreibe SMS, WhatsApp, Tapatalk, lese Nachrichten und habe bis jetzt 6% verbraucht.

Dafür daß mein Handy dauernd an ist, kann dies sich sehen lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und 447359
Ich wollte mal testen, was machbar ist:blink:
Screenshot_20180104-195958.jpgScreenshot_20180104-200032.jpgScreenshot_20180104-200048.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
@Akki: Stark. Wie viele Stunden gesamt? Ruhemodus steht ja auch noch mit relativ viel Verbrauch dabei
 
@f234k
Screenshot_20180104-195937.jpg
[doublepost=1515094920,1515094791][/doublepost]Erst wollte ich bis auf 3% runter fahren. Ist natürlich kein Pokemon oder FB dabei. Ich wollte es halt mal wissen
 
Wichtig wäre auch mit welchen Einstellungen. Display, Wlan, usw
 
@nobby50 WLAN immer an. Display ca 30% Automatik
 
10,20 ist nicht schlecht zumal du mieses netzt hast.
Ich bin eigendlich mit meinen 8 Std 31 min auch zufrieden. Wlan immer an,geregelt mit WLAN+, sonnst eigendlich normale Nutzung. Surfen, YouTube,spielen und lesen. WhatsApp,Mail Footmop, Spielerplus und paar andere Apps die pushen. Helligkeit auch auf ca 30% und Automatik.
 

Anhänge

  • Screenshot_20180103-233712.jpg
    Screenshot_20180103-233712.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_20180103-233641.jpg
    Screenshot_20180103-233641.jpg
    57,8 KB · Aufrufe: 279
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und 447359
Muss ich wohl mal von meiner Helligkeit 100% weg. Bin bei 5 Stunden Dot, geht ja dann wohl mehr
 
Also stelle wenn ich unterwegs bin die Helligkeit auf automatisch, Zuhause auf ca 45%.
Fahr so eigentlich sehr gut.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: nobby50 und 447359
Ich habe sie immer auf Automatik.
Versuche es mal. Mach alles im Zimmer dunkel und aktiviere das Handy. Nun sollte der Regler ganz links sein. Wenn du ihn jetzt ein wenig nach rechts schiebst verschiebst du damit die Null Linie. Aber nur bis zum Neustart.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359 und Sagittarier66
@okadererste Da habe ich die Einstellung
Screenshot_20180105-224840.jpg
[doublepost=1515189265,1515189197][/doublepost]Auch immer auf Automatik
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste, Sagittarier66 und SanPaulo
Akku läuft weiterhin top.
Habe nur noch eine Frage zur Tidal app.
Ist absolut unauffällig vom Verbrauch, nur abends mache ich die app an um eine folge drei??? zu hören,oft auch beim einschlafen.
Sobald die Folge zu Ende ist, so ca. 70 Minuten, geht dann die app aus.
Habe dann jeden Morgen Akku warnung zu der app, das sie im Hintergrund oft aktualisiert.
Warnung stromintensive app.
Ist aber im Akku Verbrauch morgens nicht mehr zu finden.
Wenn ich jetzt auf manuell stellen würde und Hintergrund Aktivität ausstellen, dann würde sie nicht mehr laufen wen ich eine folge drei??? starte, also bis zum ende der folge, oder?
Daher kann ich in dem Punkt die Optimierung getrost ignorieren, oder was meint ihr?
 
Schau mal im Akku nach. Hab dies mit der Warnung auch oft bei PowerAmp. Wenn ich dann den tatsächlichen Verbrauch anschaue ist der nicht hoch.
Du kannst auch die Akkuwarnung für jede einzelne App abschalten.
Einstellungen -> App's -> App auswählen -> Akku -> Warnung deaktivieren.
Falls dich dies nervt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo
@Sagittarier66

Danke für den Hinweis mit dem ausschalten der Warnung:thumbup:.

Der tatsächliche Verbrauch ist absolut ok,fällt nicht weiter ins Gewicht.

Naürlich etwas mehr wenn sie die eine Stunde lief,was ja auch normal ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Sagittarier66
Also die Akkulaufzeit ist schon verdammt Sexy
 

Anhänge

  • Screenshot_20180110-144955.jpg
    Screenshot_20180110-144955.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 319
  • Screenshot_20180110-145006.jpg
    Screenshot_20180110-145006.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 332
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und lilux
Sexy ist hier das richtige Wort.:D In der Tat, der Akku begeistert mich auch immer wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Micha_Regelt
Vor allem vor Oreo hatte ich kaum ne Chance auf 7 Std zu kommen. Jetzt 8 Std. Das ist echt nice
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo und lilux
3 Tage..... Echt Hammer dieser Akku :thumbup::wubwub:
 

Anhänge

  • Screenshot_20180121-063706.jpg
    Screenshot_20180121-063706.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 201
  • Screenshot_20180121-063721.jpg
    Screenshot_20180121-063721.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 259
  • Danke
Reaktionen: damirb und SanPaulo
Heute erste mal beobachtet das Akku nicht mehr schnell geladen hat,muss das Mal weiter beobachten.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
673
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
684
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.090
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten