[Diskussion] Oreo: kein Grund mehr für ein neues Smartphone?

@nobby50 Das MateS hat jetzt einen Patch für November erhalten. Da habe ich sehr gestaunt. OT Ende
 
Danke für die Info. Mein Sohn sofort machen lassen
 
Ehrliche Antwort, das Mate 9 ist das bisher beste Android Smartphone, das ich jemals besaß, seit ich mit Galaxy Mini GT-S5570 am 26.11.2011 ins Android Universum eingestiegen bin. Das Galaxy Mini war mein erstes Android Smartphone damals mit Android 2.2.1 Froyo, Anfang April 2012 gab es dann das Update auf 2.3.5 Gingerbread.

Das Mate 9 ist bisher das einzige Android Smartphone, dass mich wirklich zu 100% zufrieden stellt, es gibt wirklich Kleinigkeiten, die ich monieren muss, die Low Light Performance ist in Vergleich zu einem Google Pixel oder Pixel XL oder gar einem S7 Edge oder S7 etwas bescheiden und durchaus Potentialreif. Dafür überzeugen die Akkulaufzeit und die allgemeine System performance ungemein, und seit Android 8 Oreo ist das Mate 9 erst Recht eine Performance Maschine, die Performance kommt zwar nicht ganz an das überaus flutschige und noch smoother laufende One Plus 5T oder Google Pixel 2/ 2 XL ran, hier und da gibt es ganz ganz kleine Mikro Ruckler, die stören im Alltag aber kaum.

Ich muss sagen, mein Mate 9 schafft es noch locker bis ins Jahr 2020/21, danach werde ich mich mal umsehen müssen, schließlich ist das Mate 9 seit Release (Anfang November 2016) nun 1,5 Jahre alt.

Da dad Mate 9 mit Android 8.0 Oreo offiziell Project Treble unterstützt, hoffe ich natürlich das uns Huawei im nun knapp 4 Stunden alten Jahr 2018 uns weiterhin mit aktuellen Sicherheitspatch Updates versorgen wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SanPaulo, Ciroc, sensor99 und 7 andere
@Aminator

Deinem Beitrag ist nichts hinzuzufügen. :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: Aminator
@lilux Danke, kann wirklich nur das wiedergeben, was mir das Mate 9 als Smartphone gegeben hat, nämlich das was ich brauche, wenn jetzt in etwa 1,5 bis 2 Monatszeitabschnitten Sicherheitspatch Updates ausgerollt werden, dann ist Huawei auf dem besten Weg sich auf Platz 1 zu positionieren, von da grüßt nach wie vor Samsung :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX und lilux
@BrandX Ich kaufe mir ein Smartphone nicht wegen dem Format sondern wegen der tollen Ausstattung und da ist mein Mate 9 noch immer sehr gut. Auch bei www.connect.de noch immer Top 10.
 
  • Danke
Reaktionen: BrandX
@symphatico,
lesen, einfach nur lesen.....
meine Meinung über das Mate 9 ist doch sehr eindeutig.
Und dass mir das neue Display Format nicht gefällt,
ist nur meine subjektive Auffassung.
Die Anschaffung meines Mate 9 hatte damals auch nichts mit den
bevorstehenden neuen Displays zu tun.
Nichts für ungut...alles wird gut oder etwa nicht?!?!

Herzlichst BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99 und lilux
Hallo! Habt ihr mit dem aktuellen Firmware immer noch mit den Push Benachrichtigungsproblemen zu kämpfen?
 
@Captain86xHmm lass mich mal nachdenken, ja mit der Facebook App habe ich Push Benachrichtigungsprobleme, wenn in bestehenden Gruppen jemand einen von mir erstellten Beitrag kommentiert, werde ich nicht über neue Aktionen benachrichtigt, ansonsten würde ich mir auch von der Android Hilfe App wünschen, dass ich von ihr Benachrichtigungen erhalte, ich erhalte lediglich E Mails darüber, dass in beobachteten Threads neue Einträge eingegangen sind.


Ansonsten pushen alle üblichen Apps soweit, ganz selten macht Ebay Kleinanzeigen Probleme, aber sonst alles wie gehabt, bei Ebay Kleinanzeigen tritt das auch sehr selten auf.

Bisher bin ich mit dem Push Benachrichtigungsverhalten meines Mate 9 recht zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Captain86x
@Aminator ich verstehe nicht wieso Huawei solche Probleme hat. Benachrichtigungen zu bekommen bei einem Smartphone müsste doch ohne wenn und aber funktionieren. :huh::confused2:
 
Captain86x schrieb:
Hallo! Habt ihr mit dem aktuellen Firmware immer noch mit den Push Benachrichtigungsproblemen zu kämpfen?
Nein.
 
@Captain86x Welche Probleme meinst du? Schau dir mal die anderen an. Samsung ist noch in der Beta. One plus hat die Auslieferung von Oreo gestoppt. 100% wirst du nirgendwo haben. Wenngleich ich habe sie:biggrin:. Also ich bin hoch zufrieden.
 
@Akki10 Es geht nicht um Oreo, sondern das seit Jahren nicht gelöste Push-Benachrichtigungsproblem bei Huawei, ich kenne viele die noch mit diesem Problem zu kämpfen haben, es gibt auch manche die nur deswegen das Handy verkauft haben. Leider ist aber wahr. :mellow::unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gogega
@Captain86x Und ich kenne sehr viele die keine Probleme haben. Das kann soo viele Ursachen haben. Wie oft lese ich: Push Benachrichtigungen kommen nicht an. Schuld von Huawei. Bis man ihnen dann einen Lösungsvorschlag zeigt. Nobody is perfect. Aber oft sitzt der Fehler auch vor dem Handy. Nicht immer, aber immer öfter
 
  • Danke
Reaktionen: Izzy82
@Akki10 Ja, stimmt auch!:thumbup:
 
Ich bekomme alle Facebook Nachrichten und Postings zeitnah hab keine Probleme. Subjektiv empfunden hält der Akku länger und es läuft alles rund. Samsung hat große Probleme mit Oreo bin neugierig wann mein S8+ Oreo bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Akki10 schrieb:
@Captain86xAber oft sitzt der Fehler auch vor dem Handy. Nicht immer, aber immer öfter
...wird auch "Fehler F60" genannt. :laugh:
 
@AndroMe F60?:lol::lol:
 
Das mit den Push Benachrichtigungsprobleme ist mir noch nie aufgefallen bei Huawei. Eigentlich nur deshalb, weil ich sehr häufig von vielen Apps (WhatsApp, Facebook, instagram, Snapchat, Email, SMS, verpasste Anrufe... Usw...) benachrichtigt werde. So kann ich gar nicht sagen ob von einer bestimmten App etwas nicht rein kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: 447359
Kenn dies ehrlich auch nicht, bei mir scheint es zu passen oder ich merke es nicht, da so viel ankommt.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: 447359

Ähnliche Themen

M
Antworten
13
Aufrufe
1.843
magnexx
M
V
Antworten
4
Aufrufe
670
Vinzent
V
Zurück
Oben Unten