[Diskussion] Wozu ist ein Forum da?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
4

447359

Gast
Moinsen Leute:biggrin:
In letzter Zeit bemerke ich eine in meinen Augen bedenkliche Entwicklung.
In einem Forum tausche ich Meinungen aus oder suche Hilfe. Wenn ich versuche jemandem zu helfen, ich merke aber er geht einen anderen Weg, darf ich ihn dann nicht darauf hinweisen? Ich gebe ihm ja meine Zeit. Wenn ich den Rat bekomme: laß ihn links liegen... sorry. Das ist für mich kein Rat. Ist wegschauen wirklich eine Lösung?
Wenn hier Leute NUR negativ schreiben, warum unternimmt niemand etwas dagegen? Hier dürfen Bundesländer als zivilisationsfrei bezeichnet werden.
Sagt man etwas dagegen dann heißt es: musst du mit Humor nehmen.
Solche Leute merken, das sie nicht gebremst werden und gehen immer einen Schritt weiter. Man soll sie ja überlesen.
Halte ich für bedenklich.l
Hinterfragt man etwas kritisch dann heißt es: bitte Forenregeln beachten.
 
  • Danke
Reaktionen: derschakal, zoomann, M--G und 2 andere
[doublepost=1516526817,1516526403][/doublepost]Natürlich ist das Forum da, um den Usern zu helfen, was du bisher auch vortrefflich gemacht hast. Wir Moderatoren können aber keinen User aufgrund seiner Anzahl an Threads und gestellten Fragen in irgend einer Form belangen. Warum auch? Dafür ist das Forum doch da.
[doublepost=1516528100][/doublepost]Ich kann allerdings auch sehr gut nachvollziehen, dass wenn man so viel Hilfestellungen gibt wie du und vom Konterpart nicht das gemacht wird, was man ihm angeraten hat, dass die Stimmung dann umschlägt.
[doublepost=1516528653][/doublepost]Diejenigen, welche hier oft online sind, wissen bestimmt, warum dieser Thread ins Leben gerufen wurde. Wenn noch jemand etwas dazu zu sagen hat, dann raus damit. Da es hauptsächlich unseren Mate 9 Bereich betrifft, bleibt er auch erst mal hier.
 
  • Danke
Reaktionen: zoomann, M--G, BrandX und eine weitere Person
Guten morgen

und ich denke mal, wir wissen alle, wer momentan gemeint ist, es gibt sogar zwei dieser Klienten, die dann mehr oder weniger alles in den Wind schieben und man hört dann Tage nix.
summa summarum müsste man theoretisch solche einfach links liegen lassen, weil man von vornherein weiß, es kommt nix raus oder nur ärgerliches.
Aber das differenziert eben zivilisierte Menschen vom Rest.

aber ich kann euch beiden (Seite des Helfers und die Seite der Moderation) absolut verstehen und zustimmen, es ist eine Gratwanderung.

trotzdem nen tollen Sonntag
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, BrandX, 447359 und eine weitere Person
@proximacentauri
Mit links liegen lassen hast du sicherlich Recht. Ich nehme mir das auch immer wieder vor.
Aber dann melden sich die Stimmen in meinem Kopf.....da kannste helfen..
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Links liegen lassen ist auch für mich dumm.
Dafür bin ich zu sozial und hilfsbereit. Es gibt auch Leute die neu bei Huawei sind und eventuell die gleiche Frage oder das gleiche Problem haben,die mit der Hilfe was anfangen können.
Ich werde ,soweit ich es kann,allen helfen. Nur bei manchen werde ich mir erst mehr Infos geben lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage, proximacentauri, M--G und eine weitere Person
Ausdrücklich betonen möchte ich, das es kein Angriff auf die Modis ist. Die machen einen tollen Job.
Aber am Martina Beispiel:
Sie hat sich soviel Mühe gegeben mit ihren Screenshots. Und nicht bemerkt, das durch einen Neustart das Problem angeblich behoben wurde. So etwas ärgert mich dann.
Eine Bitte hätte ich noch an alle, denen hier geholfen wird. Eine Rückmeldung von eurer Seite ist für uns der größte Lohn.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, DarkAngel, BrandX und eine weitere Person
Schönen Sonntag euch allen da draussen......
ich persönlich betrachte dieses Forum als sehr hilfreich!
Mir hat es schon oft weiter geholfen, bin ja nun schon ein paar Monde dabei.
Und der eine oder andere Humor kommt auch nicht zu kurz, das sollte man zwingend bei behalten!
Und ja, es kann immer mal zu Missverständnissen kommen und der Ton driftet ab,
Aber deshalb sind wir alle fehlerhafte Menschen!
Habe noch keinen Perfekten getroffen, dabei bin ich gerade beruflich viel unterwegs...
Ist es dumm, wenn man sich bei dem einen oder anderen Thema dann mal raus nimmt? Ganz bestimmt nicht!!!!!
Hilfsbereit und sozial bin ich schon aus beruflichen Gründen, privat auch (manchmal).
Vielmehr sorgt man vielleicht dafür, nicht was Falsches (****) zu schreiben.
@Akki10 ...änder dich nicht Bruder :thumbup:
Nichts für ungut....der Affe sagt dann mal wieder Servus
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, M--G, DarkAngel und eine weitere Person
@BrandX
Hey Bruder
Diesen Humor habe ich auch schon ab und zu gelesen. Ich finde den komisch:lol::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, M--G und BrandX
Akki10 schrieb:
Aber am Martina Beispiel:
Sie hat sich soviel Mühe gegeben mit ihren Screenshots. Und nicht bemerkt, das durch einen Neustart das Problem angeblich behoben wurde. So etwas ärgert mich dann.
Man könnte auch sagen, ich hätte vor dem Posten noch einmal aktualisieren müssen. ;)
Aber egal ... vielleicht hilft es einem anderen Nutzer mit dem gleichen Problem.

Mit dem zuvor angesprochenen Ignorieren habe ich auch so meine Probleme. Wenn ich helfen kann, dann tue ich es - meistens zumindest.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, Miss Montage, BrandX und 2 andere
In erster Linie ist ein Forum zum Austausch da. Meinungen, Fragen und Erfahrungen.
Hilfen sind dabei natürlich erwünscht und Sinn bei Foren.
Das es immer wieder Leute gibt die eine Frage und 20 Foren werfen und dann die 19 vergessen die nicht sofort die Lösung brachten ist halt in den heutigen Zeiten der Anonymität so, darüber sollte man sich nicht ärgern denn dann schadest du dir nur selbst.
Wir haben hier ein Forum bei dem die Basis sehr gut ist und die paar Ausreißer können wir verschmerzen.
Wenn jemand eine andere Lösung findet als vorgeschlagen ist es natürlich gut, noch besser wäre es er würde die anderen teilhaben lassen aber es gibt halt Leute die wollen nur ihre Lösung und dann verschwinden Sie wieder ist wohl auch eine Erziehungsfrage.
 
  • Danke
Reaktionen: laurens, Miss Montage, JustDroidIt und 6 andere
@Akki10
Du sollst nicht immer weg schauen nur manchmal ist das wohl die beste Lösung. Du weißt jetzt bestimmt was ich meine oder?
Natürlich nervt es wenn Leute nur kommen um z.b. einen Hersteller die ganze Zeit schlecht zu reden aber die wollen ja das wir uns dann Aufregen und dann geht es immer und immer wieder weiter und hört nicht auf.
[doublepost=1516536491,1516536406][/doublepost]Du gibst gute Tipps sieht man ja z.B. in deinem Thread wer sein Handy nachts ausschaltet ohne dich hätte ich den Test mit dem Wecker nie gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, 447359 und BrandX
Ich habe mal eine Frage an euch
Wenn hier Leute im Forum sind, die mal vor Jahren Huawei hatten- jetzt aber nicht mehr- und in ihren Beiträgen NUR negativ schreiben und die neuen Produkte in der Luft zerreißen ohne sie zu kennen, ist das nicht Foren schädigend?
Neue User-die sich für das Mate interessieren- die die Berichte lesen wissen ja nicht, daß die Person gar kein Huawei hat.
Lese dann öfter: ich glaube ich nehme erstmal Abstand.
War jetzt eine lange Einleitung zu meiner Frage:
Sollte man dagegen nicht etwas unternehmen können?
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
@Akki10
Das ist ja das Problem was soll man ihn denn verbieten?
Außerdem wenn sich jemand ein Gerät kauft hört er normal nicht auf 1-2 Leute die den Hersteller massiv in der Luft zerreißen nur weil sie schlechte Erfahrungen gemacht haben sondern eher auf die Mehrheit die Zufrieden sind.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, BrandX und Miss Montage
@Akki10: Deinen Frust, was lese- und lernreistente Nutzer betrifft, kann ich gut verstehen. Da recherchiert man, um jemandem zu helfen und bekommt so eine Antwort:
NNmm4220 schrieb:
Das war aber eine große hilfe.
Auser sich aufzuregen wegen einer schreib weise gibts woll keine andre hilfe.
eagal reine zeitverschwendung.
noch ein schönen abend.
Wir Moderatoren sind dazu da, die Diskussionen hier in einigermaßen geregelten Bahnen verlaufen zu lassen. In der Auslegung der Forenregeln sind Augenmaß und Fingerspitzengefühl gefragt: jedem können wir es nicht Recht machen.
Akki10 schrieb:
Wenn hier Leute im Forum sind, die mal vor Jahren Huawei hatten- jetzt aber nicht mehr- und in ihren Beiträgen NUR negativ schreiben und die neuen Produkte in der Luft zerreißen ohne sie zu kennen, ist das nicht Foren schädigend?
Nein, das ist es nicht. Sagen wir mal so: wenn ein Kaufinteressent auf mögliche Fehler eines Gerätes früh hingewiesen wird, ist das besser, als wenn er zugreift und nachher enttäuscht ist. Wer sich von negativen Äußerungen einer Einzelperson vom Kauf "abschrecken" lässt, hat viele positive Berichte links liegen gelassen. Da können wir auch nichts für ...
Das "zivilisationsfreie Bundesland" wurde von Rainald Grebe besungen (und ist teilweise sehr dünn besiedelt). Ich finde das eher lustig. Wir Moderatoren sind auch nur Menschen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beutelbär, proximacentauri, BrandX und 2 andere
@nightwish-0
Ich weiß was du meinst. Es kann doch aber nicht sein, das solche Leute-die einen regelrechten Hass auf Huawei haben- hier ungestört ihr Unwesen treiben dürfen.
[doublepost=1516537992,1516537845][/doublepost]Dürfte schwierig zu händeln sein.
Da muss es doch einen Weg geben das zu unterbinden.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, BrandX und M--G
@Akki10
Natürlich sollte das eigentlich nicht so sein aber was soll man denn dagegen tun?
Ich habe dir doch per PN geschrieben wie das mit dem Apple Fanboy im Samsung Forum ist ich habe mich darüber auch massiv aufgeregt und meine Beiträge wurden gelöscht und mir wurde gesagt ich soll mein Verhalten überdenken. Er hat trotzdem weiter gemacht.
Deshalb habe ich dann irgendwann aufgegeben. Ich war sogar soweit mein Account hier zu löschen aber dann habe ich alles Überdacht.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri
Bruder,
Die Problematik ist doch, sie als solche zu entlarven....
dafür ist hier alles schön anonym, wie alles in der neuen medialen Welt.
Diese mediale Welt....da muss man selbst sehen, dass man das eine oder andere raus filtert.
Ich bin in einem Alter, wo man sich schon Gedanken macht....
Wo wird das alles enden??...Wann, wie oder überhaupt platzt die Internet-Blase!!??
Genug der schwarzen Gedanken....Bruder, dieses Forum ist doch klasse.
Filtern musste alleine...wohl sein
Herzlichst...BrandX
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri und M--G
@Akki10: wenn es Dich so stört: in Extremfällen gibt es die Möglichkeit, einen Nutzer zu ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: proximacentauri, BrandX und M--G
@Miss Montage
Ich gebe dir Recht. Ihr seid das letzte Glied in der Kette und kriegt alles ab.
Ist aber von mir keinesfalls beabsichtigt.
Ihr macht einen tollen Job!!
Ich muss doch aber Fehler reproduzieren können um sagen zu können: das ist ein Fehler.
Wenn ich das Produkt nicht habe, stelle ich mir das schwierig vor.
[doublepost=1516538466,1516538299][/doublepost]@Miss Montage
Wenn der Nutzer in meinen Thread kommt und dort etwas schreibt, wird es schwierig mit ignorieren.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, proximacentauri, BrandX und 2 andere
@Akki10
Stimmt aber wenn es hart auf hart kommt kannst du ihn ja noch melden.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkAngel, beicuxhaven, proximacentauri und 2 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

laurens
Antworten
2
Aufrufe
96
laurens
laurens
B
  • bananensaft
Antworten
4
Aufrufe
229
ses
ses
5
  • 525024
Antworten
5
Aufrufe
286
525024
5
Zurück
Oben Unten