Double Tab To Wake (DT2W)

B

barkley2000

Fortgeschrittenes Mitglied
10
Würde gerne mein Mate per Doppel-Tab sperren, so wie ich es vom CyanogenMod kenne.
Ich habe Apps gefunden, die funktionieren auch, aber im Zusammenspiel mit dem entsperren, in dem Fall Fingerabdruck Sensor, kommt dann immer noch die Abfrage zum Geräte Administrator....

Nervt...

Habt ihr einen Tipp/App der/die schön funktioniert?
 
Auf die Frage warum uns Huawei diese Funktion auch dieses mal wieder für die Mate Serie vorenthält, obwohl diese Funktion in EMUI 5 implementiert ist, gibt es leider keine Antwort.....

Für das Mate 8 gibt es bereits eine Lösung, aber ohne öffnen des Bootloaders, TRWP und Root gibt es leider keinerlei Möglichkeiten dieses Feature zu aktivieren. --> Enable Duble Tap To Wake on "Nougat"
Sollte auch beim Mate 9 funktionieren - ohne Gewähr!
Gruß

Roland
 
Sperren und Wecken sind natürlich unterschiedliche Dinge. Funktioniert der Tipp auch beim Sperren?
 
barkley2000 schrieb:
Würde gerne mein Mate per Doppel-Tab sperren, so wie ich es vom CyanogenMod kenne.
Ich habe Apps gefunden, die funktionieren auch, aber im Zusammenspiel mit dem entsperren, in dem Fall Fingerabdruck Sensor, kommt dann immer noch die Abfrage zum Geräte Administrator....

Nervt...

Habt ihr einen Tipp/App der/die schön funktioniert?
Ja klappt gut.. Ich nutze das selber
Also wenn du einen anderen Launcher nimmst, zb Novalauncher. Der kann das. (damit mache ich das)
Solltest du den originalen Launcher nehmen wollen , kannst du dir diverse apps im playstore laden. Einfach nach "double tap" suchen

Du musst nur (egal welche app du dafür nutzt) es so einstellst das der Bildschirm nach dem double tap noch ca 5 Sekunden schwarz bleibt und erst dann komplett sperrt.. Ansonsten kannst du beim entsperren jedesmal dein Code eingeben.. So wie es bei dir gerade der Fall ist.. Und das nervt, wie du ja schon mitbekommen hast... :D
[doublepost=1486126196,1486125920][/doublepost]Also niemals Geräte Administrator wählen.. Immer die 5 sek ZeitSperre.
Dann klappt das entsperren auch mit dem Fingerabdruck :)

Screenshot_20170203-134852.png
 
Hallo BadNaffy, ich nutze auch den NovaLauncher in der Vollversion und bei mir fehlt irgendwie diese Einstellung... muss ich Die irgendwo Freischalten oder check ich da was nicht?
 
@don1st
In den nova Einstellungen gaaaanz runter scrollen.. Da steht dann "erweitert" dort drinnen "Bildschirmsperrmethode"

Dann musst du halt noch bei den "Gesten" bei doppeltip die Bildschirmsperre auswählen.
 
32de9ece5eab0fb23abcaf3c8d63d268.jpg


ist bei mir komischerweise nicht vorhanden
 
super... du sagst es... das wars... vielen Dank
 
@don1st

Hmm hast du denn bei gestern die Bildschirmsperre ausgewählt? Vielleicht muss man das erst machen?
[doublepost=1486144155,1486143775][/doublepost]Und geh mal in deine Einstellungen (also die vom Telefon) und gib oben in der suche "nova" ein.. Dann kommst du zu den erweiterten system Einstellungen dort kannst du bei bedienhilfen den launcher berechtigungen geben... .. Eventuell hast du den novalauncher dort noch garnicht berechtigt.
[doublepost=1486144437][/doublepost]Edit:
Ich glaube ich habs..
Gib mal in den Einstellungen vom Telefon, oben in der suche "Geräteadministration" ein. Dort ist der novalauncher auch aufgeführt und muss auf jeden fall Berechtigung als Geräteadmin haben.
[doublepost=1486144596][/doublepost]Na prima :D
 
Den Bildschirm aufwecken durch Doppeltab kann der Nova aber nicht oder?
 
Für solche Fragen haben wir eigens ein Nova-Launcher-Forum eingerichtet:
Nova Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Falls jemand eine ganz andere Alternative sucht:
Ich habe mit ein Klapp-Cover (Buchform) zugelegt und die Option "SmartCover" aktiviert.
Damit aktiviert sich der Bildschirm beim aufklappen und deaktiviert sich beim zuklappen. Für meine Ansprüche ist das die optimale Lösung, die absolut zuverlässig läuft.
 
Kannst du Mal einen Link zu dem Teil senden?
Finde eigentlich die Dinger immer störend....
 
Stilgut macht solide Cases. Hatte schon mehrere.

Geht der Bildschirm wirklich beim Öffnen der Klappe an? Hab zwei ähnliche Cases von denen für Samsung S5 und S6, da klappt das nicht.

Wird das Mate 9 durch das Case nicht zu groß? Noch hosentaschentauglich?
 
Habe auch das Case. Das Display geht bei diesem Case beim aufklappen nicht an. Das Case ist aber sehr schlank gehalten und lässt das Mate nicht groß erscheinen.
 
Komisch [emoji15], was hat #Luppo dann für eine Variante?
 
Tatsache es geht. Habe die Funktion aktiviert. Wusste gar nicht, dass das Case das unterstützt.
 
Dann haben wir das ja geklärt [emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: cobra1OnE
Smartcover in den Einstellungen muss natürlich aktiviert sein. Es funktioniert bei mir absolut stabil. Der Bildschirm ist noch nie nicht an/aus gegangen beim Cover öffnen/schließen.
Wen die Buch-Optik nicht stört, kann damit locker auf Double-Tap verzichten.
Ach ja, natürlich wird das Mate 9 dicker damit, aber ich finde es immer noch handlich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
751
rene3006
R
F
Antworten
55
Aufrufe
4.443
Firedance1961
F
D
Antworten
1
Aufrufe
1.392
beicuxhaven
beicuxhaven
Zurück
Oben Unten