Dttw für das Mate 9

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Dttw für das Mate 9 im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
edlover

edlover

Lexikon
Da das Mate 9 mal wieder kein DoubleTabtoWake bietet, hat jemand eine Möglichkeit (App ect) um dieses zu ermöglichen???? Bzw kann es via Root freigeschalten werden???
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das lässt sich nur mit einem anderen Kernel zufriedenstellend bewerkstelligen. :winki:
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
@MarkusK Android (Stock Google) hat DTTW eingebaut aber es ist nicht bei jedem Hersteller aktiviert so fern Ich weiss.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren. Soviel ich weiß, ist nur der Weg über ein neues Kernel eine Lösung, um an DTTW zu kommen.
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
@MarkusK Bei die gerootete Nexus Modelle z.b typt mann in ein Terminal Emulator:
echo 1 > /sys/devices/soc.0/f9924000.i2c/i2c-2/2-0070/input/input0/wake_gesture und da hat man DTTW.
 
MarkusK

MarkusK

Ikone
Das ist mir neu. Danke für den Hinweis!
 
gee2-12

gee2-12

Fortgeschrittenes Mitglied
@MarkusK Gern geschehen ;)
Entdeckt von @Flar2, ein XDA Kernel Developer.