DUAL-SIM

S

s4rolf

Fortgeschrittenes Mitglied
63
Hallo an @Alle,
ich hoffe, dass ich meine Frage gut und verständlich rüberbringe. Habe eine Hauptkarte von Drillisch und eine Zusatzkarte von o2. Die von o2 hat halt jede Menge mehr Gigabyte. Aber meine Drillisch ist halt meine Hauptnummer.
Könnt ihr mir Tipps für eine optimale Konfigurierung geben? Also youtube und und mit o2, aber Tel mit Freunden über die Drillisch-Nummer. Unter Umständen auch WhatsApp über die Zweitkarte.
Danke schon mal und Euch @Allen schönes Halloween. Wenn ich mich gruseln will schaue ich Bilder von Iphones an...
 
Ganz einfach die Mobilen Daten auf die O2 Karte einstellen. Als Whats App Nummer kannst du such die Drillich Nummer nehmen, Whats App ist egal von wo die Daten kommen.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und s4rolf
@Izzy82 Erst mal Danke für die schnelle Antwort, also, wenn ich das jetzt richtig verstehe, kann ich mit der Drillisch-Nummer bei 02 erreicht werden?
 
Du kannst aus beide Nummern angerufen, werden wenn die SIM Karten aktiviert sind. Und du bist auf auf Whats App erreichbar egal welche Karte für die mobilen Daten genutzt wird,.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Solltest aber in den Einstellungen (SIM) zuordnen das Daten von Karte 2abgehen und tel von Karte 1. Sonnst wies das Handy nicht was es machen soll.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf und Miss Montage
Die Daten sollten einer Sim zugeordnet werden. Telefonieren kann man zuordnen, man kann aber auch jedesmal seine Auswahl treffen.
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Standard-Mobildaten muss festgelegt sein. Standard-Anrufe-SIM "keine" bedeutet, man muss vor jedem Anruf noch auswählen, welche SIM man nutzen will. Legt man stattdessen an dieser Stelle auch eine SIM fest, ruft man immer über diese SIM an. Erreichbar ist man aber jederzeit über beide SIM's. Und bei Whatsapp ist es so wie hier schon geschrieben - du kannst SIM1 als Whatsapp-Rufnummer nutzen, auch wenn die Daten über SIM2 laufen.
Screenshot_20171030-130237.png
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Hallo noch einmal an @Alle,
Karte ist jetzt registriert.... Oben in der Leiste zeigt es mir WLAN und 2 Netzanzeigen mit verschiedenen Stärken. Es zieht Akku wie verrückt. Ist das normal bei DUAL-SIM? Bin nur im WLAN-Bereich.
Danke für eine Antwort
 
nein, bei mir verbraucht Dual Sin nicht viel mehr Akku,. Hast du bei einer Karte sehr schlechten Empfang?
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
@Izzy82 Danke erst mal für die schnelle Hilfe, 1 Karte hat immer 4 bis 5 Balken, die andere Karte 1 oder 2. Habe Drillisch und eine von o2. Aber wie erkenne ich welche so Probleme macht?
P.S. Meine Hauptkarte ist die von Drillisch auf SIM 1
 
Wahrscheinlich ist es die mit dem schlechten Empfang, das geht auf den Akku...
 
  • Danke
Reaktionen: s4rolf
Schau mal unter Akku zum Verbrauch, wenn der mobilfunk standby extrem hoch ist, geht das zu Lasten des akkus, weil immer wieder Netz gesucht wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und s4rolf

Ähnliche Themen

Silversurfer47
Antworten
14
Aufrufe
1.554
Silversurfer47
Silversurfer47
S
  • s4rolf
Antworten
12
Aufrufe
1.698
s4rolf
S
T
  • Titus666
Antworten
5
Aufrufe
1.289
Jupp68
Jupp68
Zurück
Oben Unten