Email-Konten Tip

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Email-Konten Tip im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Smartphone-AS

Smartphone-AS

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe beim Mate 9 zwei Email-Konten eingebunden. GMX und Versatel funktionieren einwandfrei. Beide sind über IMAP konfiguriert. Das Standardkonto ist GMX. Beim Posteingang kann man nun das eine oder andere Konto, oder auch beide Konten gleichzeitig durch die Auswahl "Alle Posteingänge" auswählen. Hier habe ich die Auswahl "Alle Posteingänge" eingestellt. Beim Verlassen des E-Mail-Programms ist beim nächsten mal wieder beim Öffnen der Posteingang des Standardkontos GMX in der Auswahl. :crying:
Wie bekomme ich die Auswahl "Alle Posteingänge" dauerhaft beim Standard-Emailprogramm vom Mate 9 gespeichert? Wer hat einen Tip? :blink:
 
A

Anzeige

Hallo Smartphone-AS,

schau mal hier: Email-Konten Tip. Dort wird jeder fündig!
and-roid

and-roid

Stammgast
Das stimmt, habe auch noch keine Lösung.
 
E

exodus99

Gast
Für die mitgelieferte Mailapp wirst du da leider keine Lösung finden.

Ich nutze daher die App Aquamail in der Pro Version, da ich 4 verschiedene Konten damit abrufe.
Diese App bietet eine Vielzahl an Einstellungsmöglichkeiten damit man das Aussehen und Nutzung sowie Benachrichtigungen individuell einstellen kann.
Eine dieser Funktionen nennt sich "Smartbox", was einen gemeinsamen Posteingang entspricht. Man kann die App so konfigurieren, das diese nach dem öffnen in der Smartbox startet - also genau das was du willst.
Ebenfalls unterstützt diese App Email bzw. IMAP Push und somit eine Realtimebenachrichtigung, was ja die integrierte App leider nicht beherrscht und die Konten nach einem voreingestellten Zeitraum abfragt.
Seit dem gestrigen Update wird auch der Ungelesenenzähler am Appsymbol unterstützt, genauso wie bei der integrierten App.

Einziger Wermutstropfen ist, wenn man das so nennen kann, öffnet man die App aus dem Sperrbildschirm oder den herunter gezogenen Banner, springt die App in den Posteingang des jeweiligen Kontos und nicht in die Smartbox. - Damit kann ich aber gut leben!

Ansonsten empfehle ich dir noch folgende Einstellungen, damit der Abruf und die Benachrichtigungen reibungslos funktionieren -> Probleme mit Push Notifications

Viel Glück!

Roland

PS: Ich habe so ziemlich alle MailApps getestet und nach meinen Bedürfnissen und Empfinden ist die Aquamail App die Beste Alternative für mich.
 
M

Mouhamadbsat

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze die Gmail App auch mit einem GMX Konto und es klappt alles bestens.
 
goffdel

goffdel

Stammgast
Mouhamadbsat schrieb:
Ich benutze die Gmail App auch mit einem GMX Konto und es klappt alles bestens.
das kann ich bestätigen , läuft astrein !!
habe 3 Konten laufen über Gmail funzt alles......

LG.G.