[Erledigt] KnockOn / mögliche Lösung: passendes FlipCover

werano

werano

Gesperrt
242
ich hatte die app KnockOn installiert. Die funktioniert, aber zieht ziemlich Akkustrom. Gibt es eine andere Möglichkeit das Mate9 aufzuwecken, als die ,nicht gut zugängliche, Einschalttaste zu bedienen?
 
Hast du eine Smartwatch? Dann könntest du per Bluetooth entsperren.
 
nein. Ich habe in einer Beschreibung eine Einstellung, Gesten, für den Nova Launcher gefunden, aber die funktioniert nicht.
 
Warum ist der Power Knopf schlecht zu erreichen?
Bedenke, mit sowas muss dein Display ständig bestromt sein dass es erkennt dass eine Geste kommt.
Da sehe ich kein nutzen gegenüber dem höheren Strom Verbrauch.
 
okadererste schrieb:
Warum ist der Power Knopf schlecht zu erreichen?
Weil dieser Schalter kaum hervorgehoben ist, beim tasten kaum zu erfühlen. Ansonsten geb ich dir recht, ich werde KnockOn wieder installieren.
 
Ich habe jetzt nichts zum Messen aber mein Power Knopf steht min. 1/2 mm raus. Also ich kann ihn sehr gut fühlen. Ist aber meine Meinung.
Oder hole dir ein smart Cover, da musst du nur mal kurz den Deckel an heben.
 
Warum nicht einfach per Finger Abdruck?
Edit
hab mich getäuscht da wird es natürlich direkt entsperrt was du ja nicht willst?
 
Ich denke, werano möchte das M9 nicht anheben, das nervt mich auch manchmal.
 
werano schrieb:
nein. Ich habe in einer Beschreibung eine Einstellung, Gesten, für den Nova Launcher gefunden, aber die funktioniert nicht.
Doch die funktioniert nur musst du glaube ich eine richtige Sperre wie Muster etc. eingestellt haben. Ich hatte es ausprobiert und es ging mit NOVA-Launcher.

Ich hatte vorher ein GX8, das konnte das. Ist sehr schade, dass das Mate 9 das nicht kann. Ich nutze nun ein FlipCase. Macht man es auf geht das Handy an. FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
beicuxhaven schrieb:
[QUOTE="Ich nutze nun ein FlipCase. Macht man es auf geht das Handy an. FERTIG
Ich habe auch ein Flip Case, funktioniert das bei jedem, oder muss ich noch irgendwo was einstellen?
 
Es muss dafür geeignet sein. Sprich, es muss ein Magnet haben und in den Einstellungen unter intelligente Unterstützung muss Smart Cover aktiv sein.
 
das ist alles so verzweigt, untereinander verbundene einstellungen. ich hab ein solches cover, ich habe unter smart cover die verbindung eingeschaltet. tuts nicht.
 
Das mit dem "Kontakt" am Display hast du getestet? Er sitzt ein klein wenig über der zurück Taste.
Vielleicht ist auch der Magnet in der Klappe zu schwach?
 
Da ist kein Schalter. Deswegen habe ich Kontakt in Anführungsstrichen Gesetz. Ich weiß nicht wie es geht aber wenn du ein Magnet(so ein wo man an Kühlschränke hängt) an die Stelle hälst das sollte dann smart Cover Hintergrund aktiv werden. Das ist bei jedem Design anders.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und werano
Den Magnet sieht man schön wenn man die Klappe gegen das Licht hält... Bild kommt
[doublepost=1510941121,1510940954][/doublepost]Bitte
 

Anhänge

  • IMG_20171117_185021.jpg
    IMG_20171117_185021.jpg
    997,7 KB · Aufrufe: 344
Weiß jemand, wie ich die Anzeige ändern kann, wenn die Klappe geschlossen wird?
 
@beicuxhaven: Das wird über das eingestellte Theme gesteuert. Manuell ändern kann man das soweit ich weiß nicht direkt, ohne ein eigenes Theme zu erstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
Ich habe allerdings bereits so viele themen versucht und es hat sich nie geändert. Danke trotzdem
 
@beicuxhaven: Ich habe bei mir aktuell bspw. aus diesem Theme-Pack das Design "Pure_AOSP_PIXEL_MOD" installiert.

Damit wird die Anzeige beim Schließen des Covers komplett schwarz, d.h. es werden nur die Uhrzeit und die Benachrichtigungs-Icons angezeigt (s. Screenshot).
Was passiert denn bei Dir, wenn Du testweise einmal das Design einstellst?
 

Anhänge

  • Screenshot_20171118-112950.png
    Screenshot_20171118-112950.png
    6,3 KB · Aufrufe: 413
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.353
tecalote
tecalote
V
Antworten
4
Aufrufe
671
Vinzent
V
L
Antworten
4
Aufrufe
1.537
Lordlaslo
L
Zurück
Oben Unten