[Erledigt] Probleme mit Android Wear und Mate 9

O

oxeye

Dauergast
532
Hallo zusammen,

ich nutze eine Smartwatch mit Android Wear 2.0 und ein Huawai Mate 9 mit Android 7.0.

Problem:
Nachrichten, welche ans Handy kommen, werden ohne Probleme an die Uhr geleitet. Alles gut.
Aber der umgekehrte Weg klappt so gut wie überhaupt nicht. Es klappt immer erst dann, wenn ich das Handy entsperre.

Beispiele:
Wenn ich OK Google sage mit einem Befehl, wird der Befehl wohl erkannt, aber es passiert nichts. Wenn ich das Handy entsperre, wird er sofort ausgeführt.
Wenn ich auf eine WhatsApp antworte, wird die Nachricht wohl an WhatsApp übergeben, aber mit einem Uhr Symbol. Entsperre ich das Handy, geht die Nachricht sofort raus. Das ist total nervig.

Bei den Akku einstellungen habe ich auf "keine Apps schließen" und Android Wear ist auf nicht optomieren.
Woran kann dies liegen?
 
Hast du intelligente entsperren aktiviert?
 
Du musst unter Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Systemsteuerung deine Uhr auf ein stellen, so kann das Handy im Gesperrten Zustand deine Befehle annehmen und ausführen.
Musst immer mal rein, da sich dies, warum auch immer, wieder deaktiviert.

Ich brauche zb für meine Smartwatch eine extra App, hab dann aber auch dies Problem.

Gruß
 
Ich habe die Lösung gefunden.
Unter Einstellungen - Bildschirmsperre - Secure Lock Einstellungen gibt es die Option "" Ein/Aus sperrt das Gerät sofort ". Diese Option muss deaktiviert sein. Seitdem klappt es bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: rambus, Sagittarier66 und Miss Montage
Hallo leute,

leider habe ich dasselbe Problem mit meiner Asus Zenwatch 2 (AW2) und mit "Ein/Aus sperrt das Gerät sofort " deaktivieren klappt es trotzdem nicht :confused2::sad:

Einstellungen -> Intelligente Unterstützung -> Systemsteuerung habe ich auch leider unter OREO nicht gefunden

Ich habe trotzdem "Ein/Aus sperrt das Gerät sofort " auf deaktiviert stehen und habe zusätzlich noch Smart Unlock eingerichtet trotzdem funktioniert es nicht.


Ich bin für jede Hilfe dankbar :)
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.378
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
434
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
685
latiose88
L
Zurück
Oben Unten