FAKTEN zu Android-PIE für das MATE 9 [KEINE Diskussion/keine Fragen]

Wie @tecalote in Post 39 aufgezeigt hat, gibt es einen Thread für die erste Pie Version . Bitte die Fragebogen etc. dort stellen. Danke
 
Fakt ist, die Akkulaufzeit unter Android 9 ist eine Katastrophe. Mit Android 8 musste ich mein mate 9 höchstens alle 2 Tage aufladen. Jetzt mit Android 9 hält der Akku nicht mal von morgens bis abends. Sehr schlecht...
 
@abgehda Hast Du vor dem Update oder danach einen Werksreset gemacht?
Oder einfach nur das Update gemacht?

Wenn man nur das Update macht, sollte man einmal ins Recovery booten und dort zumindest "Wipe Cache Partition" ausführen.
Es wird dadurch nichts gelöscht und der Cache beim ersten Neustart neu aufgebaut.

@okadererste sagte, bei ihm würde der Akku länger halten.

Ich selbst kann es noch nicht beurteilen, ich habe am privaten Mate 9 noch die Firmware b376 mit OTA ausgeschaltet.
Am Testgerät Mate 9 hab ich auf PIE updated.
Meine Frau hat heute das OTA auf EMUI 9 durchgeführt (mit Wipe Cache im EMUI Recovery).
Mal schauen, wie sich der Akku bei ihr verhält. Unter Oreo hielt der bis zu 2 Tage, das kann ich auch von mir bestätigen.
Ich werde berichten.
Ich zögere erst noch mit dem Update, wobei mir so Manches auf PIE gut gefällt.
Manches allerdings auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
@tecalote
Hab nur das Update gemacht. Morgens aufgestanden, im Halbschlaf auf das Handy geguckt, update gesehen und einfach bestätigt. Ich denke ich werde mal ein Backup machen, und einen komplettes reset durchführen.

Aber so wie es ist, gefällt es mir definitiv nicht. Müsste mal gucken, ob man durch flashen wieder auf Oreo downgraden kann.
 
Über HiSuite kannst du zu Oreo.
Anstecken-- aktualisieren,findet nichts-alternative software und die 379 installieren. Dabei wird aber ein Reset gemacht also vorsicht !
UNTER PIE KEIN RESET MACHEN da gehen einstellungen verloren !
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote
Unter Pie KEINEN Reset machen? Was sind das für Einstellungen die verloren gehen? Nichts was man sich wiederholen kann? :1f630:
 
Dokumentiert sind HD Anrufe und der Taschenmodus (Klingelton Lautstärke in der Tasche) die verloren gehen bei einem Reset unter Pie.
Erst ein Downgrad bringt es wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: tecalote

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.369
tecalote
tecalote
S
Antworten
0
Aufrufe
432
SiliziumJunki
S
L
Antworten
0
Aufrufe
682
latiose88
L
Zurück
Oben Unten