Fotoeinstellungen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fotoeinstellungen im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich habe irgendwo gelesen (weiß leider nicht mehr auf welcher Seite das war), das man nicht die Grundeinstellungen der Foto-App verwenden soll, wenn man gute Bilder bekommen möchte. Jetzt wo ich die Webseite nicht mehr weiß, kann mir da jemand einen Tipp geben, was und ob ich da Einstellungen vornehmen sollte?

Vielen Dank.
 
staXnet

staXnet

Fortgeschrittenes Mitglied
Das kann man so nicht pauschal sagen. Es hängt ganz davon ab was sich vor deiner Linse befindet und vor allem in welchem Licht. Wenn du die Kamera nicht gekonnt mit den richtigen Einstellungen fütterst ist das eher kontraproduktiv.
 
draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
Also erst mal so auprobieren und dann evtl. mal mit diesem Profimodus experimentieren?
OK, probiere ich mal aus. Danke.
 
corn3d79

corn3d79

Fortgeschrittenes Mitglied
@draftec
Ich verwende oft den Modus "offene Blende" in Kombination mit dem Leica Modus glatter Farbverlauf. Die Bilder werden dadurch schön warm gesättigt und durch das nachträgliche Anpassen der Tiefenschärfe kann man wunderbar Elemente durch Schärfe - Unschärfe hervorheben bzw. die räumliche Wirkung erhöhen.
Ohne Bokeh:
IMG_20170302_175013-01.jpeg

Mit Bokeh:
IMG_20170302_175013.jpg


Übrigens sehr gut geeignet für Portraits. Klappt prima


Den Pro-Modus nehme ich übrigens meist dann her, wenn ich Bewegungen von Menschen festhalten möchte, ich stelle hier also die Belichtungszeit manuell ein auf z.B. 1/80sec oder 1/200 sek....
 
Zuletzt bearbeitet: