Gesichtsentsperrung möglich ?!

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gesichtsentsperrung möglich ?! im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe bei Google gelesen das wohl bei Androidgeräten ab der Nougatversion es ebenfalls möglich sein soll sein Handy mit dem Gesicht zu entsperren ... Hat jemand Erfahrung damit, grad beim Mate 9?

P.s. Bin ehrlich und gewöhnt an mein altes Handy, da mache ich mein Quickcover auf und es ist an...möchte diesen Luxus beibehalten....klar muss ich so noch eine entsperrung (beim alten) eingeben jedoch würde das ja mit der Gesichtserkennung dann wegfallen :biggrin:

Weil dann ja aufklappen (wacht auf) und erkennt Gesicht und ist somit entsperrt alles in einem wäre... Fantasie oder wirklich möglich ?:confused2:
 
okadererste

okadererste

Ikone
Hat das Mate 9 nicht. Ob das mal kommt kann die Huawei sagen. Das Mate 10pro(glaube ich) hat es per Firmware Update bekommen.
 
M

M--G

Gast
@okadererste
Nein das Mate 10 Pro hat es noch nicht soll aber irgendwann kommen. Das Honor V10 hat es und wenn ich es richtig mitbekommen habe bekommt das Mate 10 Lite gerade den Februar Patch wo es auch mit drin ist.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
@Haasman24 Du vergisst dabei, dass Huawei, wie viele andere Hersteller, ihre eigene Oberfläche über Android stülpen.
So sind oft viele Dinge enthalten, die es beim reinen Android gar nicht gibt, manchmal fehlen eben auch Dinge.
Huawei streicht ja auch, warum auch immer, SmartLock, außer für BT Geräte. Normalerweise kannst Du nämlich Orte festlegen, an denen Du keinen Fingerprint, oder PIN brauchst.
Also ist das Fehlen wohl eher ein "Feature" der Huawei Oberfläche.
 
okadererste

okadererste

Ikone
@M--G deswegen"glaube ich" . Ich habe es gelesen wusste aber nicht mehr für welches Handy.
 
M

M--G

Gast
Ich denke mal beim Mate 10 Pro wird es wahrscheinlich auch mit dem nächsten Update kommen.
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Mh....blöd.....was sind BT Geräte ?
 
M

M--G

Gast
@Haasman24
BT Geräte sind Bluetooth Geräte.
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Haasman24 schrieb:
Dafür hat Dein Mate auch wiederum viele Dinge, die Stock Android nicht hat. Mir geht es öfter so, wenn Google eine neue Version bringt und irgendwelche Features vorstellt, dass ich mir denke: Das ging bei Samsung, Huawei, LG... doch schon seit...
Aber die Hersteller lassen halt auch immer wieder Dinge weg. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.Manches lässt sich per App nachrüsten, anderes leider nicht.
 
okadererste

okadererste

Ikone
Richte doch die Nasenspitze als Fingerprint ein dann hast du Gesichtserkennung.:blushing:
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin der englischen Sprache nicht so mächtig :blushing: kannst du oder wer anders das mal bitte übersetzen ?! Oder gar jemand damit Erfahrung gemacht ?:confused2::confused2:
 
MikeFRG

MikeFRG

Fortgeschrittenes Mitglied
Zitat "Update: I've tested it on C432B363 now, and it doesn't work."
Wenn du auf der aktuellen OTA bist geht es nicht, sonst soll es laufen
 
H

Haasman24

Fortgeschrittenes Mitglied
Was denn nun wieder OTA?:confused2:

Gibt es eigentlich eine Art Übersicht oder gar Liste wo man sehen kann welche Handy Face ID bzw. unlock haben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkAngel

DarkAngel

Senior-Moderatorin
Teammitglied
Face Unlock läuft ebenfalls auf der B368 - und zwar erste Sahne. Habe diese neue Firmware heute per FF heruntergeladen.
 
4

447359

Gast
@MartinaSchein
Das mit der 368 habe ich auch gelesen.
Ich warte aber auf die OTA.
Soviel Zeit muss sein.
 
cschneider71

cschneider71

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert wunderbar
3702bb05-c104-4d41-8a28-7fefab0f7870.jpg
 
rene3006

rene3006

Inventar
Funzt Wunderbar. . über den FF installiert... b368