Gesichtsentsperrung möglich ?!

H

Haasman24

Erfahrenes Mitglied
67
Ich habe bei Google gelesen das wohl bei Androidgeräten ab der Nougatversion es ebenfalls möglich sein soll sein Handy mit dem Gesicht zu entsperren ... Hat jemand Erfahrung damit, grad beim Mate 9?

P.s. Bin ehrlich und gewöhnt an mein altes Handy, da mache ich mein Quickcover auf und es ist an...möchte diesen Luxus beibehalten....klar muss ich so noch eine entsperrung (beim alten) eingeben jedoch würde das ja mit der Gesichtserkennung dann wegfallen :biggrin:

Weil dann ja aufklappen (wacht auf) und erkennt Gesicht und ist somit entsperrt alles in einem wäre... Fantasie oder wirklich möglich ?:confused2:
 
Hat das Mate 9 nicht. Ob das mal kommt kann die Huawei sagen. Das Mate 10pro(glaube ich) hat es per Firmware Update bekommen.
 
@okadererste
Nein das Mate 10 Pro hat es noch nicht soll aber irgendwann kommen. Das Honor V10 hat es und wenn ich es richtig mitbekommen habe bekommt das Mate 10 Lite gerade den Februar Patch wo es auch mit drin ist.
 
@Haasman24 Du vergisst dabei, dass Huawei, wie viele andere Hersteller, ihre eigene Oberfläche über Android stülpen.
So sind oft viele Dinge enthalten, die es beim reinen Android gar nicht gibt, manchmal fehlen eben auch Dinge.
Huawei streicht ja auch, warum auch immer, SmartLock, außer für BT Geräte. Normalerweise kannst Du nämlich Orte festlegen, an denen Du keinen Fingerprint, oder PIN brauchst.
Also ist das Fehlen wohl eher ein "Feature" der Huawei Oberfläche.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G und sensor99
@M--G deswegen"glaube ich" . Ich habe es gelesen wusste aber nicht mehr für welches Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich denke mal beim Mate 10 Pro wird es wahrscheinlich auch mit dem nächsten Update kommen.
 
Mh....blöd.....was sind BT Geräte ?
 
@Haasman24
BT Geräte sind Bluetooth Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Randall Flagg
Haasman24 schrieb:

Dafür hat Dein Mate auch wiederum viele Dinge, die Stock Android nicht hat. Mir geht es öfter so, wenn Google eine neue Version bringt und irgendwelche Features vorstellt, dass ich mir denke: Das ging bei Samsung, Huawei, LG... doch schon seit...
Aber die Hersteller lassen halt auch immer wieder Dinge weg. Ist ärgerlich, aber nicht zu ändern.Manches lässt sich per App nachrüsten, anderes leider nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Richte doch die Nasenspitze als Fingerprint ein dann hast du Gesichtserkennung.:blushing:
 
  • Danke
Reaktionen: nachprod
Bin der englischen Sprache nicht so mächtig :blushing: kannst du oder wer anders das mal bitte übersetzen ?! Oder gar jemand damit Erfahrung gemacht ?:confused2::confused2:
 
Zitat "Update: I've tested it on C432B363 now, and it doesn't work."
Wenn du auf der aktuellen OTA bist geht es nicht, sonst soll es laufen
 
Was denn nun wieder OTA?:confused2:

Gibt es eigentlich eine Art Übersicht oder gar Liste wo man sehen kann welche Handy Face ID bzw. unlock haben ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Face Unlock läuft ebenfalls auf der B368 - und zwar erste Sahne. Habe diese neue Firmware heute per FF heruntergeladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und cschneider71
@MartinaSchein
Das mit der 368 habe ich auch gelesen.
Ich warte aber auf die OTA.
Soviel Zeit muss sein.
 
  • Danke
Reaktionen: burner8 und sensor99
Funktioniert wunderbar
3702bb05-c104-4d41-8a28-7fefab0f7870.jpg
 
Funzt Wunderbar. . über den FF installiert... b368
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.278
tecalote
tecalote
V
Antworten
4
Aufrufe
660
Vinzent
V
L
Antworten
4
Aufrufe
1.516
Lordlaslo
L
Zurück
Oben Unten