[Diskussion] Der Akku-Thread

Danke für die Antwort @anil44.
Ich werde das orginal Netzteil noch mal testen, mal sehen was passiert.
 
Ich lade meistens nur bis 90% weil es lange dauert bis er ganz voll ist und schon auch den Akku hab ich gelesen. Mach einen Neustart nach dem laden, um auszuschließen das was im Hintergrund hängt. War bei mir oft der Fall. Irgendeine app...
 
  • Danke
Reaktionen: GerDjr86
Ich werde das mal so durch testen, wobei ich ja schon auf hohem Niveau jammere [emoji12]
 
Hier sollte sich wirklich niemand über Empfang beschweren, sowohl auf der Arbeit, als auch bei mir Zuhause hundsmiserabel. Vor der Tür habe ich Edge! Und ich wohne in einer Großstadt... Sch**ss Vodafone...

Akku hält bei mir trotzdem immer ein Tag, Bluetooth, WiFi+, GPS, Vibration, Auto-Drehen und automatische Helligkeit an. Nachts schalte ich in Flugmodus, sonst habe ich am nächsten Tag 10-20 % weniger.
Ich lade meistens bis 90 und ab 20-30%.

Was da gerade mit Puffin los ist, kp.
Wird nach Displaysperre eigentlich geschlossen, außerdem wische ich es auch jedes Mal nach Benutzung aus der Multitasking Liste. Trotzdem zieht es konstant Strom, sogar die Nacht über im Flugmodus.
Aber auch vor Puffin sah es mit der Nutzung auch nicht besser aus.

Ich sollte wirklich das Netz wechseln, aber ich habe so einem guten Tarif! :'(
a9c6f06fdd9f5a97af4279dd3e169e8d.jpg
64f9355881dcbe60bf8506802da910a2.jpg
8a061c23adce55e8c013032723a73b1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verliere in der Nacht so um die 1 % Prozent die Stunde. Kein Flugmodus. Ist das normal?
 
Jenachdem, was läuft im Hintergrund? Email, WhatsApp, Facebook usw.
Ich schalte immer in den Flugmodus, denn beim schlafen telefoniere ich nicht und will auch nicht geweckt werden außer vom Wecker. Klar jeder wie er es will, ich möchte halt auch keine unnötigen akkuverbrauch und Strahlung am Kopf. Schildere bitte die Details, damit man Rückschlüsse ziehen kann. Bei mir läuft nur WhatsApp im WLAN daheim. Definitiv kein Prozent pro Stunde. Eher über 1% /3h jenachdem ob ich alle 2 min im WhatsApp videos geschickt bekomme die automatisch heruntergeladen werden. Hoffe konnte dir ein wenig helfen anhand von meiner Erfahrung
 
  • Danke
Reaktionen: turbo1781, micha3681 und GerDjr86
Ich kann erstmal nur sagen, dass der Akku einen ganzen Tag bis zum 2ten Tag durchhält. Aber irgendwie ging vorgestern der Akku von 40% auf 0 sehr schnell runter.. ich mache noch Test.. aber es hält locker über ein Tag mit noch 40% durch.. wenn man nicht grade 8h auf der Arbeit zockt :D Ich hab das Verhalten mit dem LG G3 als Vergleicht.. LG G3 VS Huawei Mate 9 hält der Handy in der Tat doppelt so lange, dass ist für mich ein Mehrwert, ebenso ein größerer Bildschirm.
Dies ist auch geschuldet, dass LG auf QHD ging bei 5,5 Zoll und Hauwei auf 5,9 Zoll mit FHD. Ich seh auch keinen (!!!!!!!!!!!!!!) Unterschied der Display, nur das es mehr Akku frisst.. Daher verstehe ich das nicht, warum man über FHD geht.. selbst auf mein Tablet mit 11,3Zoll mit FHD ist das Bild sehr gut, es wird auch alles zu klein.

Das frisst Akku! Daher ist das Mate 9 auch ein "Akkuwunder".
 
@Fabian00086

Wieviel SOT hast du dabei gehabt?
 
DerBrave007 schrieb:
@Fabian00086

Wieviel SOT hast du dabei gehabt?

Hmm schade.. es ist nach dem Posten von 3% grade aus gegangen.. wo lese ich das raus?

Und vlt. damit ich es verstehe.. SOT? was ist das wieder.. DOT ist doch, wie lange der Bildschirm anwar oder?

Ich brauche ne kurz Info, was das alles zu bedeuten hat. Ich liefer im Nachtest gerne Dir die Infos nach. Jetzt muss ich aber erstmal an den Stecker..
 
@Fabian00086
SoT = Screen on Time
DoT = Display on Time
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
turbo1781 schrieb:
SoT = Screen on Time
DoT = Display on Time

Und was ist bitte der Unterschied?
Beides bezieht sich auf Bildschirm... also wie ich bei DOT dachte.. Bildschirm an..
 
Kein Unterschied. Die einen sagen eben Screen und die anderen Display zum Display des Handys. [emoji2]
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Danke... krank.. echt krank.. ok.
 
Seit kurzem habe ich das Mate 9 bin auch fast ganz zufrieden, Softkeys hätte man vermeiden können und es gibt bessere Handykameras auf dem Markt.

Vorallem einen austauschbaren Akku hätte man bei sowieso fehlender IP68-Zertifizierung wirklich bringen können. So hätte sich Huawei auch von der Konkurrenz absetzten können. Leider findet man dieses hohe Gut ausgerechnet bei den hochpreisigen Telefonen nicht mehr.

Was mich natürlich sehr interessiert als Poweruser: Wie ist der Akku bei euch nach über einem halben Jahr? Hält der deutlich weniger durch oder ist der noch immer ok?
Manche sagen ja, dass der Akku 1% pro Stunde verliert, wenn es nicht genutzt wird. Das konnte ich gestern beim Test im Büro nicht festellen.
Nach 8 Stunden Flugmodus, WLAN an hatte ich noch 39% von 40%.

Ich habe das Gefühl, dass die unteren Prozent des Akkus irgendwie sehr schnell runter gehen?

Habt Ihr eigentlich Performance-Verschlechterungen erlebt oder hält Huawei was es verspricht?
Das System soll ja angeblich lange flüssig bleiben.

Die Samsung-Teile werden ja sehr schnell zu lahmen Enten und der Akku ist auch nach kurzer Zeit hin. Musste ich leider beim Note 1, Note 3 und Note 4 erfahren. Gott sei Dank haben die nicht mehr das Monopol der Geräte mit vernünftiger Displaygröße.
 
Nach einem halben Jahr habe ich gefühlt keinen schlechter werdenden Akku feststellen können... je nachdem was ich mit dem Teil mache hält er mal länger, mal kürzer aber keine gravierende Änderung bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: GTA
Also ich hatte das Gefühl, dass es bei Benutzung ab 1/3 noch von Akku, deutlich schnell leer geht, als bei 2-3/3 des Akkus.. ich hatte mal 21% Abends und über Nacht war morgens das Handy aus :O Ich kann aber nicht sagen, ob jetzt eine APP im Hintergrund aktiv war. Nur wenn nicht, ist das krass..
 
Wie lange hast Du das Mate 9?
 
Also die ganzen Akku Threads quer über alle Geräte und Hersteller hängen von so vielen Faktoren ab. Das ist wie der Sprit Verbrauch beim Auto. Ich hab keine Probleme mit dem Akku und in sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: koho
koho schrieb:
Wie lange hast Du das Mate 9?
Um die 2 oder 3 Wochen.
[doublepost=1500574303,1500574257][/doublepost]
lifetab schrieb:
Also die ganzen Akku Threads quer über alle Geräte und Hersteller hängen von so vielen Faktoren ab. Das ist wie der Sprit Verbrauch beim Auto. Ich hab keine Probleme mit dem Akku und in sehr zufrieden damit.
Also mein Akku hält 2 Tage.. immer.. wenn ich nicht grade 4-6h Spiele ;)
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
675
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.090
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten