[Diskussion] Der Akku-Thread

GTA hatte nach dem Verhalten nach +/- nem halben Jahr gefragt.

2 bis 3 Wochen... :rolleyes2:
 
Habe seit Mittwoch ein Mate9 als Ersatz für mein kaputtes OnePlus3.
Doch den Akku bekomme ich nicht in den Griff, ein Verlust von 40% über Nacht sind normal, da nützt auch ein 4000mAh Akku nichts.
Werde das noch ein paar Tage beobachten, ansonsten geht es retour, Amazon sei Dank.
 
Wohuuu... 40% über nacht.. haste sicherlich irgendwas im HG gehabt.. kannste mal deinen Akkuverlauf schicken Mark Aber??
 
Hab heute morgen schnell 3 Screenshots gemacht, bin gestern mit 93% schlafen gegangen, und heute mit 63% aufgewacht, wobei ich die Daten nachts immer ausschalte.
e1461b1cae7629314f5381f7c4c454b6.jpg
6c1f7d89cfccf0c1c641cb0996052dfa.jpg
f23115dcca2b838b6a6af84cd92e0af8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Hast Du z.B. WhatsApp Clone aktiv ?
 
  • Danke
Reaktionen: Mark Aber
Woher weißt du das Jupp, hatte ich tatsächlich aktiv, da ich neu bin bei Huawei, hatte ich das am Anfang aktiviert und vergessen.
Habs mal deaktiviert, werde beobachten [emoji106] [emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Ich hatte das selbe Problem, ohne den Clone hatte ich bei ausgeschalteten Daten 1-3% Verbrauch, mit Clone 20-30% Verbrauch, das normale Whatsapp usw. macht nichts aus, wenn man die Clone benutzt muss man den "bitte nicht stören" Modus benutzen da ist es dann wesentlich besser, ich denke der Clone merkt nicht dass die Daten aus sind und sucht konstant.
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086 und Mark Aber
Mein Akku hat ziemlich nachgelassen .
Mein Mate 9 ist genau 7 Monate alt.Komme nicht mehr über den tag ohne nach zu laden .so 12 Stunden dan ist es fast leer.

Was mir aufgefallen ist das es ziemlich warm wird beim benutzen.(wahtsapp , Facebook) keine spiele.bei YouTube wird es auch ziemlich warm.

Würde ein Reset helfen auf Werks Zustand.?
 
Würde ich in Deinem Fall auf jeden Fall machen, schaden kann es nicht, einfach vorher wichtige Daten sichern, kein Backup wieder herstellen, alles neu machen, ich habe selber schon gestaunt was das bringt.
 
Jupp68.. solche Daten sind echt Wichtig!!!!!!! Ich danke Dir!!!
 
Jupp ich danke dir auch, dein Tipp war goldrichtig, hatte heute nacht nur 3% Verlust [emoji106]
 
Mir wurde ja auch geholfen deshalb gebe ich das gelernte gerne weiter ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Luppo
Bin von einem S7 edge gewechselt, das insgesamt wirklich enttäuschend war. Die supertolle edge War das lächerlichste Gimmick, was ich je gesehen habe. Keinerlei Nutzwert, dafür noch unpraktisch. Bildschirm-Elemente auf der edge sind schwer erreichbar, und man hat immer wieder Phantom-Eingaben...

Aber der allergrößte Kritikpunkt beim S7 edge war der miese Akku, der sich niemals wie die versprochenen 3600 mAh angefühlt hat. Vielleicht ein Tippfehler, und sie meinten 2600 mAh? Das würde vom Gefühl her viel eher hinkommen XD Er hat nie besonders lange durchgehalten, und praktisch jeden Tag brauchte ich meine Powerbank - die es dann auch noch immer halb leergesoffen hat, sodaß ich die auch immer jeden Tag aufladen durfte.

Das Mate 9 ist wirklich rundum wesentlich besser - insbesondere auch der Akku. Dieser hält wirklich wesentlich länger durch als beim S7 edge, ein Sprung von 2600 mAh auf 4000 mAh könnte durchaus hinkommen. In der kurzen Zeit, in der ich das Mate 9 schon habe, habe ich das Akku Pack erst zweimal benutzt - beide Male bei 20% aufgeladen. Das habe ich mir beim S7 edge angewöhnt, denn wenn man da länger mit dem Laden wartete, dann ging der Akku extrem in die Knie und hielt nicht mehr lange (10-15 min. maximal), und gut laden ließ es sich dann auch nicht mehr.
Habe dann mal versuchsweise das Mate 9 bei 20% noch weiter benutzt, und siehe da - es lief noch außergewöhnlich lange. Anderthalb Stunden später war es bei noch guten 8%. Da war ich dann auch wieder angekommen und habe es dann mit dem Schnellader aufgeladen.

anil44 schrieb:
So Liebe Mate 9 Freunde,

hab jetzt meinen "Langzeitversuch" mal beendet.
Habe immer wieder screenshots gesammelt, wenn ich mal von meist 90% Akkuladung bis ca 30% den Akku leergesaugt habe.
Wichtig bitte beachtet die Nummern welche Screens zusammenhängen, aber auch an der Prozentanzeige sichtbar.

Hi, in welchem Design sind denn schwarze Settings drin, wie in deinen Screenshots?
Habe jetzt schon mehrere Designs ausprobiert, habe leider aber immer noch weiße Settings :glare:

Mark Aber schrieb:
Habe seit Mittwoch ein Mate9 als Ersatz für mein kaputtes OnePlus3.
Doch den Akku bekomme ich nicht in den Griff, ein Verlust von 40% über Nacht sind normal, da nützt auch ein 4000mAh Akku nichts.
Werde das noch ein paar Tage beobachten, ansonsten geht es retour, Amazon sei Dank.

Das hatte ich bei meinem S7 edge mal. Am nächsten Morgen waren da von einem vollen Akku (100%) auf einmal nur noch knapp über 60% drin - ohne Hintergrund-Apps. Sehr merkwürdig...
Sonst hatte ich immer so 12-14% Verlust in der Nacht, ohne Hintergrund-Apps. Das Mate 9 verliert nur 3% in der Nacht, ohne Hintergrund-Apps.
 
Bin zufrieden, 33 h Laufzeit, 17 Prozent Rest Akku
2a372ff8406c892847be37a20ff4cb65.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
Habe mein mate 9 komplett neu aufgesetzt. Jetzt ist der Akku besser.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170731-231329.png
    Screenshot_20170731-231329.png
    24,2 KB · Aufrufe: 237
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Mein Akku hat nun 4 Tage gehalten. Aber ich hab eine Frage, bevor ich neues Topic aufmachen.. wie lange braucht ihr, um das Handy von <10 % auf 100% zu laden??? Bei mir dauert das gefühlte 3-4 Stunden.. ich hab aber auch nun ein neu gekauftest 3m USB Kabel. Aber Original Ladegerät. Wenn das am Kabel liegen sollte, wäre es doof, da es mir zu kurz war und ich beim Laden es gern verwenden mag...
 
Habe von aukey 6 Kabel davon waren 2 (alte Lieferung) nicht fähig schnell zu laden (doppelte Blitz symbol).
Oder das Kabel steckt nicht richtig drinnen.
Zu deiner Frage, ja höchstwahrscheinlich liegt es am Kabel. Probiere einfach ein anderes aus, dann weißt du bescheid. Akku ist bei mir von 0-90% ungefähr in 1h. Letzte 10%dauern so 30min dann nochmal. Mach ich aber selten
 
  • Danke
Reaktionen: Fabian00086
Doppelblitz.... da sagst du mir grade was.. ich hab das Originalkabel grade angeschlossen und jetzt kam beim einstecken auch ein Doppelblitz im Kreis mit der aktuellen Prozentzahl und es lädt. Das war beim langen Kabel nicht. Moar.. wieder was gelernt.. billig gekauft und wieder nur Schrott.. ******

Ok.. dann brauch ich ein neues Kabel mit 3m und dieser Eigenschaft. -.-

Mit dem Original Kabel dauert das Laden DEUTLICH kürzer.

10min = 12%
1h = 7%

Kabel:
3m USB3.1 Typ C zum Typ A USB3.0 Kabel Nylon geflochten Hi-Speed Lade- Daten- übertragungs- kabel kompatibel mit neuem Macbook Pro One Plus 2/ 3 Nokia N1 Google ChromeBook Pixel Nexus 6P / 5X Huawei P9 Samsung s8 Rand (Schwarz):Amazon.de:Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Hallo Leute.
ich habe natürlich auch auf das neue Update B190 gewartet.
nun vor ein paar Tagen habe ich es auch bekommen.
ich musste mir 2 Tage später feststellen dass der Akkuverbrauch plötzlich sehr hoch ist.
ist das bei euch auch so?
mit dem alten Update habe ich bei 70% noch 18std gehabt... nun bei 70% nur noch 7 Std.
ich habe nichts geändert.
 
Ich finde den Akku mit der b190 deutlich besser. Komme auf 7-8 h Display Zeit.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
674
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
686
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.090
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten