[Diskussion] Der Akku-Thread

Hab das Gerät auch als Firmenhandy. Mir ist aber jettzt keine veränderung der Akkulaufzeit seit Update aufgefallen.Vielleicht verwende ich es auch einfach zu wenig um da ein resumee ziehen zu können :unsure:
 
also ich habe vor 45 Minuten diesen Beitrag erstellt... da hatte ich noch 70%.
habe jetzt eben nur ca5whatsapp Nachrichten geschrieben und antworte nun auf diese Mail... habe nun noch 62%.
das ist ziemlich hoch der Verbrauch finde ich
 
crapx0r schrieb:
also ich habe vor 45 Minuten diesen Beitrag erstellt... da hatte ich noch 70%.
habe jetzt eben nur ca5whatsapp Nachrichten geschrieben und antworte nun auf diese Mail... habe nun noch 62%.
das ist ziemlich hoch der Verbrauch finde ich
War bei meinem alten Handy auch so. Nach ca 1 Jahr hat mein Akku noch ca. 6h am Tag gehalten. Also in etwa der gleiche verbrauch wie bei dir. Warm wurde es auch. Nur verbogen und dick wurde das Handy nicht :biggrin:
 
also meinst du einschicken?
ist ja noch Garantiefall dann
 
Ja wenn du die Garantie hast, auf jeden Fall! Hast da ja nichts zu verlieren wenn der Hersteller keine faxen macht. Ich würde erst mal anrufen, deine Sachlage erklären und dann die info einholen, wie du das handy wo einschicken solltest und mit welchen Unterlagen zum Garantienachweis oder ähnliches. Aber das sehen die dene ich so oder so über die Seriennummer.

Evtl. müssen die dir auch ein austausch Gerät über die Zeit geben, wo es in Reparatur ist.
 
ja dann werde ich das wohl nach dem Urlaub Mal in Anspruch nehmen... bin nun eh noch in Kroatien... von hier geht eh nix
 
Wenn das Handy plötzlich mehr Strom braucht, dann sollte man zuerst mal forschen, wo der Strom hin geht.

Wenn z.B. "nur" nur die Google-Dienste spinnen, dann braucht man da keinen Garantiefall draus machen...
 
@Taba ja stimmt schon...
wie kann ich sowas am besten überprüfen?
ich denke nicht das es daran liegen kann das ich in Kroatien im Urlaub bin.
 
@crapx0r
Mache mal einen Screenshot Deiner Verbrauchsstatistik.

Sieht bei Samsung so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_20170815-152442.jpg
    Screenshot_20170815-152442.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 367
@Taba
[doublepost=1502803906,1502803851][/doublepost]@Taba
[doublepost=1502804019][/doublepost]es ist ja so wenn ich das Handy nachts liegen lassen verbraucht es nicht Viel.
aber wenn ich Mal 5 Minuten lese etc. dann gehen gleich 10% weg.
das ist doch nicht normal
 

Anhänge

  • Screenshot_20170815-152810.png
    Screenshot_20170815-152810.png
    26,8 KB · Aufrufe: 378
  • Screenshot_2017-08-15-15-28-35.jpg
    Screenshot_2017-08-15-15-28-35.jpg
    457,9 KB · Aufrufe: 354
Da muss mal jemand drauf schauen, der auch ein Huawei hat und einschätzen kann, welche Werte hier "über Normal" liegen.
 
Akkuverbrauch ist bei mir ähnlich gut wie vor dem Update.

Mein Mate 9 wird deutlich! weniger heiß wenn ich mal ein wenig spiele.
Das war vorher teils echt unangenehm... da hat der Neffe mal 15 Minuten HayDay (so'n Bauernhof Spiel) gespielt und die Rückseite wurde dermaßen heiß :thumbdn: das ist nun deutlich besser, wird lediglich ein wenig lauwarm.
Ist aber ein anderes Thema.
 
Wie ist der Akku verbrauch bei dual sim Betrieb. Wie ist da die Erfahrung?
 
Seit dem Update, habe ich das Problem, das mein Mate 9 im Flugmodus nicht in den DeepSleep geht. Ich stelle es abends bei 100% in den Flugmodus und 6 Stunden später sind es nur noch 33%. Als Hauptverbraucher steht Android System an erster Stelle. Lt. CPU Spy lief die CPU auch immer die ganze Zeit mit 1,8 GHz.
 
Irgendein Clone aktiv, Whatsapp oder Facebook ?
 
Ja... WhatsApp läuft als Klon.
 
Dann ist es klar, wurde hier auch schon behandelt, der Clone scheint nicht zu merken dass Du Daten aus hast, er versucht die ganze Zeit sich zu aktuallisieren und zieht den Akku weg, hatte ich auch, wenn Du den "Bitte nicht stören" Modus benutzt geht der Verbrauch auf 3-5% zurück, oder Du stoppst Whatsapp unter "Apps", ich benutze immer "Bitte nicht stören", das ist der beste Kompromiss.
 
  • Danke
Reaktionen: Marcus1978
Moin.
Habe seit drei Tagen Probleme mit meinem Huawei Mate 9.
Es fing damit an, dass der Akku, ohne Verwendung innerhalb von wenigen Std leergezogen wurde und das Handy nur langsam geladen wurde.
Des Weiteren blinkt für den Bruchteil einer Sekunde immer wieder das USB Logo in der Stadt auf.

Habe dann gestern das Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Dann war alles wunderbar bis jetzt wo wieder das USB Logo blinkt und in 1.5std 20% Akku weg sind.

Hat jmd eine Lösung, wäre sehr dankbar...
 
Meinst du die Ladeanimation oder was meinst du mit USB Logo?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
4
Aufrufe
669
Vinzent
V
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.075
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten