[Diskussion] zur Leica-Kamera

@VampierKing
auf was hast du fokussiert?
Weil wenn du auf dunkle bereiche fokussierst ist es verständlich das dann sehr helle bereiche (Himmel) Ausbrennen. Das ist selbst bei einer 5000€ Spiegelreflexkamera so. Wennman im automatischen Modus fotos Macht. Bei HDR musst du das helle fokussieren und mit dem regler noch mals heller machen. Dann wird das foto perfekt.
 
  • Danke
Reaktionen: AMG Design
Ja hab auf was dunkles fokussiert. Naja Das HDR Bild, sollte normal allgemein viel heller sein als das "normale" ist es aber nicht so wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freunde, ich hab da mal ne Frage.

...Und zwar funktioniert bei mir der Fotoblitz scheinbar nicht ganz richtig. Immer wenn ich diesen bei dunklen Lichtverhältnissen verwende, werden die Bilder einfach nur gelb/gelbstichig.
Ist das bei euch auch so? Hab ich da irgend ne Einstellung übersehen? Hab mal ein Beispiel angehängt. Man erkennt quasi nichts.
Bin für Hilfe dankbar. :)
 

Anhänge

  • IMG_20170730_005120.jpg
    IMG_20170730_005120.jpg
    1 MB · Aufrufe: 264
patrick_77 schrieb:
(...) Hab mal ein Beispiel angehängt. Man erkennt quasi nichts.(...)

Das sieht im Beispiel ja fast so aus, als würde das Case oder irgendwas anderes das Licht von der LED-Leuchte ins Bild rein reflektieren/strahlen. Hast Du es mal ohne Case versucht (sofern Du eins nutzt)?

Habe das Problem jedenfalls auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: patrick_77
...genau das war's das Case war schuld. Danke :) Jetzt geht's...
 
@GTA Dieser Schärfe-Thread erscheint mir teilweise rätselhaft. Wenn ich ein Foto schieße und der Fokus zum dessen Thema passt, dann nehme ich das Foto, lasse mir es in Originalgröße anzeigen - wenn dann die Scharfe stimmt, ist das Foto schlicht ok. Ich würde nicht in die Versuchung geraten, die Ansicht noch einmal um 300 ´% aufzudrehen, um mich dann über die sichtbaren Pixel zu wundern.

Die einzige Kritik könnte sein, dass die Original-Foto-Software des Mate9 mitunter nicht das Thema des Bildes (Portrait, Menschenansammlung, Landschaft) nicht sicher erkennt und dann den Fokus nicht richtig setzt, was sich in Unschärfen etwa bei abgebildeten Personen äußern kann. Wählst Du das Thema manuell vor, dann haut das Foto aber immer hin. Mit Open Camera läßt sich da mehr rausholen und mit Snap Camera auch, wie es bereits einige Forumsteilnehmer feststellten.

Schade ist eigentlich nur, dass Huawei den optischen Bildstabilisator und den Adaptive Hybrid Zoom des Mate 9 nicht mit dem lichtempfindlicheren System (Simmilux) des P10 Plus (Blende 1,8) vereinigen konnte.

Zu den beiden Samsung-Geräten kann ich nur sagen: Das S7 zeigt, was mit einer Einzelkamera geht bei hervorragender Lichtempfindlichkeit. Das S8 stellt demgegenüber keinen wirklichen Fortschritt dar, dessen Kamera weißt offensichtlich im Detail Fehler auf (Bildstabilisierung, Makro-Modus, Farbsättigung), hierzu gibt es zahlreiche Benutzerbeiträge und Presseartikel.
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68
Also beim Bahnsteig, hat für mich das Mate 9 völlig versagt. Bei dem Dorfplatz, ist das Mate 9 ganz gut gewesen, aber auch keine Meilen vor den Tablets. Für mich hat die Berechnung der Bilder ne Macke.
Die Software bekommt es nicht immer hin die Bilder zusammen zu rechnen. Allgmein haben einige Geräte mit Dual Kamera einige Probleme was die Qualität der Bilder angeht. Ich halte das für Spielerei.
Die Hersteller sollten wieder zu einer Linse gehen, dafür mehr Qualität bieten.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
Mit dieser Dual-Lens Spielerei wird halt gerade eine neue Sau durchs Dorf getrieben mit der man wunderbar Begehrlichkeiten wecken kann. Gerade wo doch knipsen mit dem Handy dank Facebook, Instagram und Co aktuell so Trendy ist.
 
Da wird wirklich die Sau durchs Dorf getrieben.
Alles nur Marketing und Spielerei. Und die Qualität bleibt auf der Strecke.
 
  • Danke
Reaktionen: Bogdan79
Sorry kann das genörgel nicht nachvollziehen.
Diese bilder sind heute entstanden und habe nur drauf gehalten und foto geschossen.
[doublepost=1502135841,1502135784][/doublepost]Eventuell sind eure Firmware's oder Gerät Defekt.
Ach ja. Das eine mit dem Baumhaus ist in HDR geschossen.
 

Anhänge

  • IMG_20170807_130753.jpg
    IMG_20170807_130753.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 304
  • IMG_20170807_162947.jpg
    IMG_20170807_162947.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 279
  • IMG_20170807_151523.jpg
    IMG_20170807_151523.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 289
  • Danke
Reaktionen: itsjustmeagain, Jupp68, LoeweFerry und 2 andere
Ja deine Bilder sind nicht schlecht, die sind gut für ein Smartphone.
Gegen Fehler in der Software, kann ich nix tun, wobei mich dann wieder wundert warum einige und nicht alle dann das gleiche Problem haben.
Defekt hm schwierig, mal gelinkt ja was feines und mal sieht es einfach nur so aus, als wäre die Berechnung daneben gegangen. Bist du noch auf der B182?
 
@VampierKing

Ja habe die b182.
Aber muss auch sagen das ich Hobbyfotograf bin. Und dementsprechend weiß wie ich fotografiere ohne jetzt was zu Machen.
Bei HDR bildern machen viele den Fehler und fokussieren den dunklen bereich, anstatt den hellen bereich "himmel" zu fokussieren.

Ich denke mal wie ich sagte das es vielleicht die Firmware kaputt ist. Man sollte da mal am pc mit Hisuite die firmware neu aufspielen oder das Gerät Einsenden. Und denen klar machen das was mit der Kamera nicjt stimmt.
 
Ich Fotografie auch zumindest mit Smartphone's. Ein Anfänger bin ich keiner mehr ^^
Tja da wären wir wieder beim Thema Firmware, neu ausspielen wie? Die HiSuite von Huawei, tut es nicht. Die schreibt einem nur alles okay, es braucht nix ausgespielt zu werden bla bla blub.
 
@VampierKing

Dann wohl einsenden.

Bei vielen ist ja auch nach einem Update der punkt "software Update" verschwunden in den Einstellungen.

Erst nach einem neuem Update über Hisuite oder nach dem Einsenden war es wieder ok.

Ist auch meinen Bruder passiert.

Bei Updates kann vieles schief gehen wie es ja am PC oder MAC auch so ist.
Ich denke mal eher das die Software nicht Mehr richtig mit der Doppel Linse aus kommt bei euch.
 
Tja nur wie denen dann klar machen das was nicht stimmt? Die schauen bestimmt nicht so genau hin wie wir hier. Oder noch eine Möglichkeit, es gibt unterschiedliche Bauteile, die mit der Software anders/schlechter harmonieren. Auch das wäre ja nichts neues.
 
Was gefällt euch an den Bildern vom Bahnhof und Marktplatz nicht? Die sehen doch passabel aus. Ich bin zwar nur ein Laie in Sachen Fotografie aber ganz so schlimm sehen die nicht aus. Einzig das Blau des Himmels wäre mir ein wenig zu kräftig (unnatürlich).,Ich glaube auch einen gewissen Blaustich bei beiden Bildern vom Mate 9 zu erkennen.Da kann Ich mich aber auch täuschen.
 
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, für was öfters diese Meldung eingeblendet wird?
Was wird da schärfer gestellt? Vor allem warum erzählt mir das Gerät, das auch selbst wenn es auf dem Stativ steht? Ruhiger als auf einem Stativ, kann es doch nicht mehr sein.
Genau so das mir öfters anzeigt wird, ich soll die Linse nicht verdecken obwohl die überhaupt nicht verdeckt ist.
2c4146c919c85a9e6fd1bc3bd6973646.jpg
 
Ich glaub das sind Standardmeldungen. Wenn das Motiv extrem dunkel ist vermutet das Gerät das die Linse verdeckt wird und so etwas in der Art. Also die Meldungen sind eher Vermutungen der Kamerasoftware.
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.976
DarkAngel
DarkAngel
burner8
  • burner8
Antworten
10
Aufrufe
1.885
burner8
burner8
beicuxhaven
Antworten
46
Aufrufe
8.090
okadererste
okadererste
Zurück
Oben Unten