1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. jannikptt, 03.09.2018 #1
    jannikptt

    jannikptt Threadstarter Neuer Benutzer

    Hey zusammen!

    Ein Bekannter von mir hat ein chinesisches Huawei Mate 9. Dieses ist USB locked (oder wie das heißt). Auf jeden Fall kann man über den PC kaum was machen. Wenn wir das Handy über das Boot-Menü zurücksetzten, ist man trotzdem gezwungen sich anzumelden, da das Handy scheinbar irgendwie gesperrt ist. Man kann einfach nicht darauf zugreifen...

    Jetzt würde ich gerne wissen, ob man da irgendwie eine komplett neue Firmware draufspielen kann, damit das wieder läuft. Ist jetzt schon fast 1 Jahr her, dass ich danach mal gegoogelt habe. Damals nichts gefunden, heute immer noch nicht. Ich hatte auch mal das genaue Modell, aber weiß es nicht mehr. Kenne mich da kaum aus mit dem ganzen Thema und vllt weiß ja jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt. Kann gerne auch noch andere Infos geben, falls nötig!

    Informationen von der Rückseite: TD-LTE // MHA-AL00

    Danke schon einmal im Voraus.

    Gruß jannikptt
     
  2. AndroMe, 03.09.2018 #2
    AndroMe

    AndroMe Android-Lexikon

    @jannikptt
    Ich kann dir dabei zwar nicht helfen, aber vlt. einen kleinen Tipp geben:
    Falls du der englischen Sprach ausreichend mächtig bist, versuchs auch mal bei
    Huawei Mate 9 Forum on XDA Developers
    Da mischen evtl. mehr Experten als hier mit ...
     
  3. okadererste, 04.09.2018 #3
    okadererste

    okadererste Android-Ikone

    Oder schreibe mal @Firedance1961 an.
     
  4. mcc2005, 04.09.2018 #4
    mcc2005

    mcc2005 Android-Experte

    Ich denke man muss bevor man irgendetwas machen kann erst einmal auf Nougat Android 7 zurück gehen. Von dort aus kann man dann ein Rebrand auf die jeweilige Cust (Regionale Version - für EU wäre das C432) umstellen. Dafür gibt es in diem Forum auch Anleitungen.
     
    beicuxhaven bedankt sich.
  5. sensor99, 05.09.2018 #5
    sensor99

    sensor99 Android-Lexikon

    @jannikptt

    Moin

    Das ist echt komisch...Meines habe ich auch DIREKT aus China kommen lassen und hatte bis heute noch nie Probleme...

    1. Idee:
    Einstellungen > System > Über das Telefon > Build Nummer mehrmals antippen, ich glaube 7x, dann hat er die "Entwickleroptionen" freigeschaltet...Eventuell kann er da etwas ändern...
    2. Idee:
    HiCare App öffnen > Nutzer > Einstellungen > Land / Region wählen...
    Vielleicht hat er ein falsches Land drin...?

    Ich hoffe, es nützt etwas...Und sonst die Tipps der Anderen Mitglieder auch mal "abarbeiten"....
     
  6. Rieselrass, 03.10.2018 #6
    Rieselrass

    Rieselrass Android-Lexikon

    Leider nur Englisch diese Seite...hätte ich gerne zur Hilfe genommen...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meine Fotos werden nicht mehr Angezeigt Huawei Mate 9 Huawei Mate 9 Forum Mittwoch um 16:07 Uhr
[ERLEDIGT] Apps werden nach dem Öffnen sofort wieder geschlossen Huawei Mate 9 Forum 07.11.2018
Google Kamera für Mate 9? Huawei Mate 9 Forum 04.11.2018
Alter des Mate 9 herausfinden? Huawei Mate 9 Forum 01.11.2018
Mate 9 verbindet sich nicht mehr mit Gear S3 Huawei Mate 9 Forum 18.10.2018
Arrivederci Huawei Mate 9 Forum! Huawei Mate 9 Forum 10.09.2018
Huawei Mate 9 und Mate 9 Pro User für Test mit Huawei gesucht Huawei Mate 9 Forum 28.08.2018
Mate 9: Bildschirmschoner = Analoguhr? Huawei Mate 9 Forum 20.08.2018
Probleme beim Ladevorgang durch verschlissene USB C Buchse Huawei Mate 9 Forum 03.08.2018
Erfahrungen mit Regen? Huawei Mate 9 Forum 02.08.2018
Du betrachtest das Thema "Huawei Mate 9 - USB Locked und neue Firmware installieren?" im Forum "Huawei Mate 9 Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.