Huawei Mate 9 - USB Locked und neue Firmware installieren?

J

jannikptt

Neues Mitglied
0
Hey zusammen!

Ein Bekannter von mir hat ein chinesisches Huawei Mate 9. Dieses ist USB locked (oder wie das heißt). Auf jeden Fall kann man über den PC kaum was machen. Wenn wir das Handy über das Boot-Menü zurücksetzten, ist man trotzdem gezwungen sich anzumelden, da das Handy scheinbar irgendwie gesperrt ist. Man kann einfach nicht darauf zugreifen...

Jetzt würde ich gerne wissen, ob man da irgendwie eine komplett neue Firmware draufspielen kann, damit das wieder läuft. Ist jetzt schon fast 1 Jahr her, dass ich danach mal gegoogelt habe. Damals nichts gefunden, heute immer noch nicht. Ich hatte auch mal das genaue Modell, aber weiß es nicht mehr. Kenne mich da kaum aus mit dem ganzen Thema und vllt weiß ja jemand, ob es da eine Möglichkeit gibt. Kann gerne auch noch andere Infos geben, falls nötig!

Informationen von der Rückseite: TD-LTE // MHA-AL00

Danke schon einmal im Voraus.

Gruß jannikptt
 
@jannikptt
Ich kann dir dabei zwar nicht helfen, aber vlt. einen kleinen Tipp geben:
Falls du der englischen Sprach ausreichend mächtig bist, versuchs auch mal bei
Huawei Mate 9 Forum on XDA Developers
Da mischen evtl. mehr Experten als hier mit ...
 
Oder schreibe mal @Firedance1961 an.
 
Ich denke man muss bevor man irgendetwas machen kann erst einmal auf Nougat Android 7 zurück gehen. Von dort aus kann man dann ein Rebrand auf die jeweilige Cust (Regionale Version - für EU wäre das C432) umstellen. Dafür gibt es in diem Forum auch Anleitungen.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven
@jannikptt

Moin

Das ist echt komisch...Meines habe ich auch DIREKT aus China kommen lassen und hatte bis heute noch nie Probleme...

1. Idee:
Einstellungen > System > Über das Telefon > Build Nummer mehrmals antippen, ich glaube 7x, dann hat er die "Entwickleroptionen" freigeschaltet...Eventuell kann er da etwas ändern...
2. Idee:
HiCare App öffnen > Nutzer > Einstellungen > Land / Region wählen...
Vielleicht hat er ein falsches Land drin...?

Ich hoffe, es nützt etwas...Und sonst die Tipps der Anderen Mitglieder auch mal "abarbeiten"....
 
AndroMe schrieb:
@jannikptt
Ich kann dir dabei zwar nicht helfen, aber vlt. einen kleinen Tipp geben:
Falls du der englischen Sprach ausreichend mächtig bist, versuchs auch mal bei
Huawei Mate 9 Forum on XDA Developers
Da mischen evtl. mehr Experten als hier mit ...
Leider nur Englisch diese Seite...hätte ich gerne zur Hilfe genommen...
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.377
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
685
latiose88
L
S
Antworten
0
Aufrufe
434
SiliziumJunki
S
Zurück
Oben Unten