Huawei/ Swiftkey Tastatur Verzögerung ?

Jupp68

Jupp68

Dauergast
509
Mir ist aufgefallen dass ich mit der Huawei/ Swiftkey Tastatur eine Verzögerung bei der Eingabe habe sobald Vergrößerung durch Tippen aktiviert ist, mit GBoard (Google Tastatur) habe ich das nicht, hat das noch jemand bemerkt ?
Ich brauche die Vergrößerung durch tippen eigentlich nicht, war eher ein Zufall dass es mir aufgefallen ist.
 
Was ist Vergrößerung durch Tippen?
 
Ich meine zumindest dass es mir das angezeigt hat, wenn man 2 mal auf den Bildschirm tippt wird die Ansicht vergrößert, als ich bei Swiftkey 2 mal auf löschen getippt habe wurde ich gefragt ob ich es deaktivieren will, habe dann auf deaktivieren getippt und ab da lief die Tastatur ohne Verzögerung, ich muss noch mal nachschauen wo genau die Funktion An und Aus geschaltet wird.
 
Ich weiß weder was du meinst noch wo diese Funktion zu finden wäre.
Hört sich interessant an, schaue Mal bitte mal und sage Bescheid :)
 
Es gibt so eine Funktion in den Eingabehilfen, die erfordert allerdings ein dreifaches Tippen:

05990735054ffe2e05b8bf122b261aa9.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Erazor9k und Jupp68
OK dann 3-Fach, das ist es, mein Fehler ;-)

Sobald diese Funktion aktiviert ist reagiert bei mir Swiftkey sehr zäh und verzögert, auch die Vibration, GBoard geht ohne Probleme.
 
Ja, am Ende des Erläuterungs-Textes zu der Einstellung wird auch darauf hingewiesen, dass es zu Problemen kommen kann:

"Wenn diese Funktion aktiviert ist, ist die Reaktionszeit von Telefon, Taschenrechner und anderen Apps möglicherweise verzögert."
 
  • Danke
Reaktionen: Jupp68 und Erazor9k
Das hab ich komplett ignoriert, einfach nicht gelesen, Du hast Recht.
 
Also bis jetzt ohne Probleme, seit ich Vergrößerungsgesten aus habe funktioniert die Tastatur wie sie soll.
 

Ähnliche Themen

Harry993
Antworten
13
Aufrufe
1.352
tecalote
tecalote
L
Antworten
0
Aufrufe
675
latiose88
L
M
Antworten
1
Aufrufe
891
DarkAngel
DarkAngel
Zurück
Oben Unten