Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ich sage Adieu

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ich sage Adieu im Huawei Mate 9 Forum im Bereich Huawei Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Akki10

Akki10

Guru
Moinsen zusammen:D
Das 9er ist das beste Phone, das ich hatte.
Ich mache mir keine Illusionen.
Updates kriegen wir vielleicht noch 3-4 Monate.
Von daher muss etwas neues her.
Brauchte da nicht lange überlegen.
Am Donnerstag kommt das Google Pixel 3XL.
Hat mich am meisten überzeugt.
Updategarantie bis Oktober 2021.
Mal gucken wie pures Android so ist.
Ich hoffe es wird mich wie mein Mate nicht enttäuschen.
Ich schau immer mal wieder rein.
 
M

Mehrsau

Stammgast
Welcher Kaffee wars denn, dessen Satz dir gesagt hat, dass wir nur noch 3-4 Monate Updates bekommen?
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ist sicherlich eine Abschätzung;) die mM. auf Sicherheit gelegt ist. 2 Updates liegen aktuell in der Pipeline. Was danach kommt, kann nur bemutmasst werden.
 
Akki10

Akki10

Guru
@Mehrsau
Das Mate ist jetzt 2 Jahre alt.
Viel wird da nicht mehr kommen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@burner8
Ich nehme es ja nicht komplett vom Start.
Bleibt dann erstmal in Reichweite liegen:rolleyes:
 
M

Mehrsau

Stammgast
@Akki10
Mit anderen Worten spekulierst du nur? :) Wir werden sehen.

Ich bin der Meinung, dass du dir versuchst eine Neuanschaffung zu rechtfertigen. Das ist aber gar nicht nötig. Manchmal überwiegt der Wille nach was Neuem. Das ist auch okay so. Aber Behauptungen aufstellen schürt nur schlechte Laune bei den Leuten die es noch weiter nutzen wollen.
 
Akki10

Akki10

Guru
@Mehrsau
Sorry. Aber ich muss mir nichts rechtfertigen. Das Mate ist ein tolles Handy. Aber in MEINEN Augen läuft seine Zeit ab.
Thema Ende
 
butzerl

butzerl

Ikone
@Akki10 Na dann viel Glück mit Deinen Neuen. Für Dich vielleicht eine gute Entscheidung.:1f44d:

Jaja jetzt haste Dich geoutet und bist der Prügelknabe hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Ramboss

Gast
Akki10 schrieb:
@Mehrsau
Sorry. Aber ich muss mir nichts rechtfertigen. Das Mate ist ein tolles Handy. Aber in MEINEN Augen läuft seine Zeit ab.
Thema Ende
Wenn dann keine Updates mehr kommen.. wird das Handy dann von Huawei stillgelegt..? Also so wie bei Ethan Hunt?
Oder ist es einfach"brutal gefährlich" das Handy weiterhin zu nutzen, weil der Sicherheitspatch schon älter als 5 Monate ist..?
 
okadererste

okadererste

Guru
Mein P7 funktioniert noch!
Mein Mate (das aller erste) auch noch!
Ich traue mich aber nicht es an zu machen werfe den ganzen Viren die ich beim Systemstart bekomme.
# Ironie aus
Oft spricht auch der Neid auf was neuem der anderen.
 
proximacentauri

proximacentauri

Experte
@Akki10

servus Akki.

na dann viel spass beim Pixel.. Dass es auch so gut und fehlerfrei läuft wie das Mate.
meines läuft auch nach wie vor. Auch wenn nur als 2. Gerät seit nem halben Jahr... Aber hege und pflege weiterhin. Am Wochenende gibt's neues Panzerglas und neue Ledercase sogar dafür

also alles gute und man wird sich sicher mal "kreuzweise" lesen.

Gruß vom See des Bodens
 
Akki10

Akki10

Guru
@butzerl
Ich danke dir.
Damit kann ich leben.
@Ramboss
Das Mate9 wird mir beim neuen Vertrag leider nicht angeboten.
Ich kann dich beruhigen.
Es wird nicht eingestampft. Wenn man aber immer den Hype bei den Sicherheitspatches sieht, sollte man es glauben.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@proximacentauri
Ich werde wohl ne Prepaid reinlegen.
Das 9er toppen, wird das Pixel nicht können (glaube ich jedenfalls nicht).
Wir lesen uns mit Sicherheit:D
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@okadererste
Es kommt halt ein neuer Vertrag.
Mein MateS funktioniert glaube ich auch noch.
Viren haben wir ja zu der Jahreszeit genug:D
 
okadererste

okadererste

Guru
Ich war auch kurz vor der Überlegung zum Mate 10 pro zu wechseln aber ein kfz Aufbruch bei mir hat das erst Mal gestoppt.
 
Akki10

Akki10

Guru
@okadererste
Ich habe dich ja dort schon gelesen.
Das sind aber keine guten Neuigkeiten:crying:
 
nobby50

nobby50

Experte
Finde auch das Mate 9 das beste was ich bis jetzt hatte, aber das noch viel kommt glaube ich auch nicht. Werde den Preis vom Mate 20 pro beobachten und dann entscheiden.
 
BrandX

BrandX

Erfahrenes Mitglied
@Akki10 , hey Bruder...
alles Gute mit deinem neuen Teil !
Es wird auch alles können und Dir Freude bereiten ;)
Man wird sich hoffentlich hier und dort noch mal lesen.
Deine Beiträge waren hier immer punktgenau und direkt.
Ich schätze so was :1f44d:.....mach ett jut:1f44b:

Herzlichst...BrandX:1f60e:
 
okadererste

okadererste

Guru
Vielleicht ist es Fügung ! Es soll kein Mate 10 pro werden.
Das die nicht einfach alles ausgebaut haben, nee einfach raus gebrochen und gerissen. Selbst der Dachhimmel ist zerstört.
 

Anhänge

burner8

burner8

Ehrenmitglied
:1f633::1f620::1f622:

Das ist extrem ärgerlich.
Mein Beileid.
 
Akki10

Akki10

Guru
@okadererste
Da kannst du dich immer nur fragen bzw wundern, was es doch für Leute gibt:cursing:
@BrandX
Hey Bruder... Na klar lesen wir uns.
Wie geschrieben...evt kommt ne Prepaid rein.
Und ich freue mich wirklich für alle, wenn es noch Pie bekommt.
Habe lange mit mir gerungen. Aber VVL steht an und das 3XL ist es halt geworden.
 
siebziger

siebziger

Stammgast
na dann viel Spaß mit dem Teil . Ich werde in einem Jahr sehen was der Markt her gibt und ob es dann nur noch 18:9 Displays gibt.
 
sensor99

sensor99

Experte
@Akki10

Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem neuen "Knochen"...

Auf dass Du viele funktionierende Updates kriegst...:1f60e::1f60e::1f60e:

Take care...:1f44d::1f44d::1f44d:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.